Das mit der Händlerliste ist keine schlechte Idee, ich hab früher immer die alten Fordhändler abgeklappert um an Teile für Capri, Taunus 20m/P5 und 12m/P6 zu kommen.
Warum sollte man nicht das Glück haben auch mal was für DKW auf diesem Weg zu kriegen.
Kleiner Tip, auf dem Land ist es warscheinlicher an Teile und Werkzeug von ehemaligen DKW/AU Werkstätten (Dorfschmied) zu kommen als in/von größeren Niederlassungen.
PS: Das VW Autohaus in Waldfischbach Burgalben hat das Komplette DKW/AU Werkzeug schon vor 30 Jahren im Container entsorgt
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von HOERMEN im Beitrag #7Das mit der Händlerliste ist keine schlechte Idee, ich hab früher immer die alten Fordhändler abgeklappert um an Teile für Capri, Taunus 20m/P5 und 12m/P6 zu kommen.Warum sollte man nicht das Glück haben auch mal was für DKW auf diesem Weg zu kriegen.Kleiner Tip, auf dem Land ist es warscheinlicher an Teile und Werkzeug von ehemaligen DKW/AU Werkstätten (Dorfschmied) zu kommen als in/von größeren Niederlassungen.PS: Das VW Autohaus in Waldfischbach Burgalben hat das Komplette DKW/AU Werkzeug schon vor 30 Jahren im Container entsorgt
Ich denke, ihr kommt viiiiiiiiiiiiiiiel zu spät. Den Bestand der ehemaligen DKW Händler die dann in "VAG" überführt wurden, ist mehrfach, zuletzt Anfang der 90er Jahre abgefragt und dann zurückgeholt worden. Die Zentrallager haben bereits Ende der 80er den Bestand aufgelöst und leider teilweise zu früh verschrottet. Einige Restteile gab /gibt es immer noch über die AUDI Tradition - siehe Internetangebote. Allenfalls theoretisch denkbar, dass noch irgendwo ein Teilchen nach 25 oder gar 30 Jahren herumliegt.....
Ach so, die Idee hatten auch schon mal Munga-Fahrer Ende der 80er...und da fand man tatsächlich hier und da in der Republik noch ein paar Ladenhüter. Ein Großteil war bekanntlich noch bis Mitte der 80er Jahre als Neuteil über VAG lieferbar, allerdings teilweise zu Preisen, da wurde es einem schwindelig.....
Zur Not wird er eben selbst gebaut, sonderlich kompliziert ist der ja nicht. Sobald man den Aufnahmekopf hat ist der Rest kein so großes Problem mehr...
Also ich kenn persönlich 3 Autohäuser die bis in die 80er Mungas reparierten.
Da war man ja auch schon lange vereint......
Zum Zeitpunkt der Mercedes-Herrschaft konnten hier und da DKW Fahrzeuge halt auch bei dem "Kombi-Händler" erworben werden, später dann bei auch (hier und da) über das VAG Händlernetz.