beim Bleche biegen fallen mir immer wieder die unbestückten Halter an der Karosserie ins Auge. Mein Munga wurde sicherlich bei der damaligen Ausmusterung all dieser Teile entmündigt.
- Spaten - Beil/Axt -Feuerlöscher (daß es so ein Teil nicht mehr funktionsfähig gibt ist mir klar)
Mich interssiert, wie muß der Spaten und die Axt aussehen, damit ich nach den richtigen Teilen suchen kann. Vielleicht hat ja auch jemand eine Quelle für diese beiden Zubehörteile.
Und ein Bild von einem originalen Feuerlöscher wäre auch nicht ohne.
ich hab nach der einfachen Bordausstattung mit den Haltern an der Karosserie gefragt.
Jetzt kommst Du noch mit dem restlichen Kleinkram daher. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mir momentan für Entgiftungsfläschchen und vielleicht auch noch Blutkonserven einen Kopf mache. Ich bereite mich gerade mental auf den Austausch des Schweller der Beifahrerseite vor,; und hierzu möchte ich nicht von solchen Banalitäten abgelenkt werden.
Wir kommen demnächst zum Kontrollieren der Teile an Deinen Munga's; pro fehlendem Teil an jedem Munga ein "Zwiefalter-Bier" für mich. Das wird lustig.
Besten Dank für die anderen sachdienlichen Hinweise. Ich denke auch, daß die Spatenlänge knapp über einem Meter liegt.
Beim ZS Mungas gab es sogar unter anderem noch Warnfackeln die zur Bordaustattung gehörten....
Die fehlen mir noch.
Gestern ist mir mein Reserve Benzinkanister wieder in die Hände gefallen. Gestempelt BUND ZB 1965. Ist mir erst jetzt aufgefallen und freut mich tierisch. Einen ZB Verbandskasten habe ich ja auch schon...
@Fitzel, Klauenbeil und Spaten fehlen mir auch noch. Ein alter Feuerlöscher in der Größe lag noch irgendwo in Omas Keller, nur wo???
Zitat von munga1957 im Beitrag #7ich hab nach der einfachen Bordausstattung mit den Haltern an der Karosserie gefragt.
Jetzt kommst Du noch mit dem restlichen Kleinkram daher.
Wir kommen demnächst zum Kontrollieren der Teile an Deinen Munga's; pro fehlendem Teil an jedem Munga ein "Zwiefalter-Bier" für mich. Das wird lustig.
Besten Dank für die anderen sachdienlichen Hinweise. Ich denke auch, daß die Spatenlänge knapp über einem Meter liegt.
Grüsse Fitzel
Oh Ja, das wird lustig. Ich besorg schon mal nen Kasten Zwiefalter. Ich hoffe, der reicht, bei den Fehlteilen. Dann wird wohl Poldi bei der Rückreise ans Steuer müssen.
Dann wird wohl Poldi bei der Rückreise ans Steuer müssen.
Der Bursche kann sogar ein Drei-Gang Getriebe vom Buckel-Volvo schalten und lacht noch dabei. Aber mit den Kurven auf der Alb, ich weiß nicht so recht.