In meinem Munga mit Ford V4 ist ein Solex 30/35 PDSI aus einem Opel Kadett oder so verbaut der immer wieder Probleme (Leerlauf bei 95° Temperatur, Abgaswert HC bringen wir nicht hin) macht. Ja, der Vergaser wurde zerlegt, ordentlich gereinigt, neue Dichtungen, etc...
Der Vergaser ist Umgemisch Vergaser, somit ohne klassische Leerlaufschraube. Ich hätte gerne einen "einfachen" mit CO und Leerlaufschraube verbaut.
Jetzt würde mich interressieren welchen Vergaser ihr beim V4 Motor verbaut habt.
Servus, Direkt kann ich dir da nicht helfen, aber wichtig wär auch welchen V4 du hast, da gabs ja einige Modelle, die Bestimmt nicht alle mit dem selben Versager gelaufen sind.
Und prüf auch ob der Wärmewert der Zündkerzen passt, nicht dass der Motor viel zu kalt läuft und dadurch versaut und scheiße verbrennt.
mfg Patrick
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Der Solex PDSI 28 hätte einen manuellen Choke, passt aber vom Stehbolzenabstand nicht auf die Ansaugbrücke. Der Solex 28/32 PDSIT-4 würde zwar passen, hat aber einen automatischen Choke mit Kaltstarteinrichtung. Wieder eine Fehlerquelle mehr und den Kühlerkreislauf müsste ich auch wieder ändern, da der Choke über die Wassertemperatur geregelt wird. Möchte ich vermeiden wenn möglich. Bei mehr Hubraum gab es auch Registervergaser.
Zündkerzen sind jetzt die richtigen drinnen, der Vorbesitzer hatte welche mit langem Gewinde anstelle mit kurzem verbaut. Wundert mich das sich das ausgegangen ist.
Wäre über den Weber 34 ICH gestolpert, der hätte einen einfachen Aufbau. Dann würde aber der 34mm Vergaser auf dem Ansaugbrückenflansch mit 30mm sitzen.