Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Munga
Bandit Offline

Rekrut

Beiträge: 8

01.08.2024 20:13
Ford V4 Vergaser Zitat · Antworten

Hallo

In meinem Munga mit Ford V4 ist ein Solex 30/35 PDSI aus einem Opel Kadett oder so verbaut der immer wieder Probleme (Leerlauf bei 95° Temperatur, Abgaswert HC bringen wir nicht hin) macht. Ja, der Vergaser wurde zerlegt, ordentlich gereinigt, neue Dichtungen, etc...


Der Vergaser ist Umgemisch Vergaser, somit ohne klassische Leerlaufschraube. Ich hätte gerne einen "einfachen" mit CO und Leerlaufschraube verbaut.


Jetzt würde mich interressieren welchen Vergaser ihr beim V4 Motor verbaut habt.

pipi Online

** General


Beiträge: 5.273

02.08.2024 09:25
#2 RE: Ford V4 Vergaser Zitat · Antworten

Servus,
Direkt kann ich dir da nicht helfen, aber wichtig wär auch welchen V4 du hast, da gabs ja einige Modelle, die Bestimmt nicht alle mit dem selben Versager gelaufen sind.

Und prüf auch ob der Wärmewert der Zündkerzen passt, nicht dass der Motor viel zu kalt läuft und dadurch versaut und scheiße verbrennt.

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Bandit Offline

Rekrut

Beiträge: 8

04.08.2024 21:53
#3 RE: Ford V4 Vergaser Zitat · Antworten

Hi

Es gab je nach Baujahr verschiedene Vergaser.

Der Solex PDSI 28 hätte einen manuellen Choke, passt aber vom Stehbolzenabstand nicht auf die Ansaugbrücke.
Der Solex 28/32 PDSIT-4 würde zwar passen, hat aber einen automatischen Choke mit Kaltstarteinrichtung. Wieder eine Fehlerquelle mehr und den Kühlerkreislauf müsste ich auch wieder ändern, da der Choke über die Wassertemperatur geregelt wird. Möchte ich vermeiden wenn möglich.
Bei mehr Hubraum gab es auch Registervergaser.

Zündkerzen sind jetzt die richtigen drinnen, der Vorbesitzer hatte welche mit langem Gewinde anstelle mit kurzem verbaut. Wundert mich das sich das ausgegangen ist.

Wäre über den Weber 34 ICH gestolpert, der hätte einen einfachen Aufbau. Dann würde aber der 34mm Vergaser auf dem Ansaugbrückenflansch mit 30mm sitzen.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 877

03.09.2024 19:52
#4 RE: Ford V4 Vergaser Zitat · Antworten

bei motomobile in Zorneding bekommst du ALLES für deine FORD Maschine

die helfen dir auch gern weiter

ich hab bei meinem 17m übrigens den Registervergaser drauf

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz