Ich bin durch Zufall auch eure Seiten gestoßen weil ich etwas über US army air corb/ force Uniformen suche . Ich habe aus Dem Nachlaß von der Fam eine Uniformteile bekommen und will jetzt wissen was das genau für welche sind.
Die Schwingen mit den Guns drauf sollte Aircraftgunner sein.
Ordensspange ganz oben: Occupation Medal (Besatzungsmedallie unten: (rechts nach links) Worldwar II Medal / French irgendwas / American Defense (2x verliehen)
Presidental Unit Citation ( Ehrenvolle Erwähnung der Einheit auch 2x verleihen)
Schiffchen (Overseas Cap) Dem Schnitt nach WAAF Women Auxiliary Air Force
HBT Overall ( Herringbone Twill)
Field Shirt ( Rangabzeichen: Sargeant)
Den Patch kann ich leider nicht ganz zuordnen, mein Officersguide von 42 sagt nix über diesen Patch aus.
Overseas Service Stripes verliehen für 6 Monate Overseas ( bei dir also 1 Jahr)
WWII Medal
Hoffe ich konnte dir helfen! In welcher größe ist deine Choc-Drab Uniform eigentlich?
Die Sachen machen einen sehr gepflegten Eindruck, vielleicht kennst du ja jemanden der Interesse daran hat. Ich habe in der zwischen Zeit auch mal geschaut um die Sachen zu verkaufen die haben meiner Meinung nach aber sehr hohe Preise das kann ich mir garnicht vorstellen das dafür soviel Geld ausgegeben wird.
Kenney stellvertretender war Ennis Whitehead, die die Voraus Basis in Port Moresby gebieten war. Brigadier General Ken Walker Verantwortlichen der 5. Bomber Command gelegt wurde, mit Sitz in Townsville . "Squeeze" Wurtsmith ( 49. Fighter Group ) wurde beauftragt, dem 5. Fighter Command platziert. Wichtige Victor Bertrandais wurde verantwortlich für die Services-Befehl gesetzt, auch in der Basis Townsville .
Kenney begann mit dem Bau eines Zentrallagers in Townsville und begann mit der Planung der Austausch der kampferprobten 19. Bomb Group mit der 90. Bomb Group .
Brigadier General Walker hatte zuvor von Kenney gesagt worden, um Ladung in nehmen Townsville und Reorganisation der Northeast Area Command.
Am 4. November 1942 begann die 5. Air Force nachhaltiges Handeln gegen die Japaner in Papua-Neuguinea.
Nr. 2 US Air Command
Kommandeure DER 5. AIR FORCE Und ihre Vorgänger
PHILIPPINEN DEPARTMENT AIR FORCE Brig. General Henry B. Clagett 20. September 1941
FAR EAST AIR FORCE Generalmajor. Lewis H. Brereton 28. Oktober 1941 - 18. Januar 1942
MacArthur ALLIED AIR FORCE Generalleutnant George H. Brett 23. Februar - 4. August 1942 Lt-Gen. George C. Kenney 4. August 1942
5TH AIR FORCE COMMANDERS Lt-Gen. George C. Kenney 3. September 1942 Lt-Gen. Ennis C. Whitehead 15. Juni 1944 Generalmajor. Kenneth B. Wolfe 4. Oktober 1945
STATIONEN Nichols Feld Luzon, Philippinen 20. September 1941 Darwin Northern Territory, Australien Dezember 1941 Java Java Januar bis Februar 1942 Brisbane Australien 3. September 1942 Nadzab New Guinea 15. Juni 1944 Owi Schouten Islands 10. August 1944 Leyte Philippinen 20. November 1944
mfg Torsten Mindoro Philippinen Jan 45 Clark Field Luzon, Philippinen April 45 Okinawa Japan Juli 45 Irumagawu Japan 25. September 45
5TH Bomber Command 28 OCTOBER 1941-1946
BOMBARDMENT GRUPPEN IN DER 5. AIR FORCE 3. Bomb Group "Die Grim Reaper"
- HQ Squadron - 8. Staffel - 13. Squadron - 89. Squadron - 90. Squadron - 46 Verordnung Co. - 2 Chemical Co. A-24s, 20s & A-B-25s Eines der ältesten Gruppen in Air Force. 8. 13. & 90. Aero Squadron waren Vorläufer der GP. und sah Aktion in Frankreich im Ersten Weltkrieg 19. Bomb Group
- Hauptsitz Squadron - 28. Squadron - 40. Recon. Squadron (435th Squadron umbenannt die am 22. April 42) - 30. Squadron - 93. Squadron - 435th Squadron "The Kangaroo Squadron" (Früher der 40. Squadron Recon.) LB-30s und B-17s Kam aus PI, kehrte nach Staaten Ende 1942. Später Pacific mit B-29 in 20. Air Force zurückgegeben. 22. Bomb Group "Die Red Raiders"