Hurra, TÜV neu fürs Mungale Natürlich ohne Mängel Das mußte begossen werden. @Karle, Du kennst ja einige dieser Bande Ging bis halbdrei in Haralds Longhornsaloon Das frisch getüvte Wägelchen durfte sogar anschließend im Garten übernachten Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
War heute auch erfolgreich mit Tüv (Pickerl)! Technisch kein Mangel! Und meine Angstdisziplin Abgaswerte war nach kurzem bangen dann auch noch im grünen bereich!
Ein herzlichen Glückwunsch zum TÜFF! Aber mal ne frage, muss man bei euch, wenn man zum Pickerl fährt, echt die Abgaswerte abnehmen lassen? Da würde ja so mancher Oldie durchfallen....
Also es ist so, mein Dodge ist "nur" als LKW typisiert, das heißt, dass ich die werte einhalten müsste! (mit Luftfilter raus und Vergaser einstellen geht das auch)-> dann ist er aber unfahrbar!Also nach AU wieder alles zurück! Wenn man ihn als historisch erhaltenswertes Fahrzeug typisieren würde sind die Grenzwerte höher angelegt und ich müsste nur alle 2 Jahre zum TÜV(werd ich auch bald machen)! Aber grundsätzlich müssen die oldies auch AU machen!
Ja ist leider so, aber hatte noch keine größeren Probleme damit!
Wenn der Prüfer weis, was für ein Fahrzeug er da inspiziert bzw. wie es verwendet wird (beim mir z.B. 1500Km im Jahr) drückt er schon das eine oder andere Auge mal zu (das gilt auch für die Abgaswerte, zudem jeder weis das ein 50 od. 60 Jahre altes Auto nicht dem Stand der Technik von heute entspricht und das hört und sieht man)!
Puuh,, Heute 1500Km-Inst am Mungale durchgeführt. Nun sollte wieder für die nächsten anderthalbtausend Km Ruhe sein Verbraucht wurden dabei 3 Kartuschen Mehrzweckfett, 2 Paar Arbeitshandschuhe und ein halbes Kilo Handwaschpaste Meine neuen Isolatorkerzen stellen die alten Bosch-Brasilia W7C beiweitem in den Schatten. Das Morle tuckert viel ruhiger und kat keine Leistungseinbrüche mehr Aber: Ich hab einen leicht ausgeleierten Spurstangenkopf vorne links festgestellt. Geht noch aber sollte demnächst ersetzt werden. @Karle: Demnächst kontaktiere ich Gele wg. der Schlappen. Zwei alte bekommen langsam kleine Risslein Und, hassu zufällig sonen Kopf rumschdragga? Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)