Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Munga
Olli Offline

Soldat


Beiträge: 37

29.05.2013 11:36
War wohl nix mit TÜV Zitat · Antworten
So, das mit dem TÜV und der H Zulassung im ersten Anlauf gescheitert.

Technisch hätte mein 8er wohl bestanden bis auf geringe Mängel (Licht Einstellung, Achsmanschetten vorne, Gelenk vo re oben ausgeschlagen, Bremsleitung reinigen und fetten), so sagte der Prüfer.
Aber für die H Zulassung müssen die Scheiben im Verdeck in Ordnung sein, ein Riss im Sitzbezug der Rücklehne der Rücksitzbank gemacht werden, Unterboden reinigen, verschönern und wachsen, Innenraum reinigen.

Ist das normal oder hat der das zu eng gesehen? Ich meine, weder die Diebstahlsicherung, noch Warndreieck oder Verbandskasten haben ihn interessiert. Nein, ich meckere nicht, wollte sowieso die Sachen noch richten.

Gruss Olli
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

29.05.2013 15:11
#2 RE: War wohl nix mit TÜV Zitat · Antworten
Zitat von Olli im Beitrag #1

Technisch hätte mein 8er wohl bestanden bis auf geringe Mängel (Licht Einstellung, Achsmanschetten vorne, Gelenk vo re oben ausgeschlagen, Bremsleitung reinigen und fetten), Olli



das sind aber keine einfachen/geringen Mängel, sondern erhebliche! wobei das Fetten der Bremsleitung kaum nachvollziehbar ist.


Zitat von Olli im Beitrag #1

Aber für die H Zulassung müssen die Scheiben im Verdeck in Ordnung sein, ein Riss im Sitzbezug der Rücklehne der Rücksitzbank gemacht werden, Unterboden reinigen, verschönern und wachsen, Innenraum reinigen.
Gruss Olli



äußere Erscheinungsbild muss erhalten und das Fahrzeug weitgehend rostfrei sein.....das ist alles sehr dehnbar.....
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

29.05.2013 15:21
#3 RE: War wohl nix mit TÜV Zitat · Antworten

Also die technischen Sachen sind auf jeden Fall zu machen!

"Gelenk vorne rechts oben ausgeschlagen" klingt stark nach Federgabel und das ist meineswissens allein schon ein goßer Grund die Plakette nicht zu erteilen.


Zum H-Kennzeichen siehe hier:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/a...rzeug/oldtimer#

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.05.2013 20:34
#4 RE: War wohl nix mit TÜV Zitat · Antworten
Schade, also nicht geklappt.

Bei H gibt es verschiedene Kriterien für den erhaltenswerten Zustand.
Aber das wurde hier ja schon geschrieben.

Aber daß der Prüfer Spiel an der Federgabel als geringen Mangel einstuft wundert mich.

Da würd ich schnell die Scheiben reinigen, das Fahrzeug herausputzen und wieder hin fahren.

Entweder er hat keine Ahnung vom Munga, oder er mag das Wägelchen einfach.

ADI@garageoverlord.ch

Olli Offline

Soldat


Beiträge: 37

30.05.2013 09:34
#5 RE: War wohl nix mit TÜV Zitat · Antworten

Ja, wie gesagt er war eigentlich sehr nett und überaus erstaunt über die hervorragende Bremsleistung, sowohl Hand als auch Fussbremse.

Schwupps Scheiben zum Einnähen bestellt, sauber machen, Federgabellager erneuern usw...... und wieder hin :-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz