Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Munga
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

28.05.2013 21:30
NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
um es vorwegzuschicken, ich benötige keinen linken Kotflügel in NOS.
Jedoch würde mich trotzdem interessieren, warum es nur noch rechte Kotflügel und dies in ausreichenden Mengen neu zu erwerben gibt.
Hoffentlich steht die Antwort nicht wieder in einer MIG.
Möchte mir eine weitere Blamasche ersparen.
Grüsse
Fitzel
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

29.05.2013 15:06
#2 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
nein, ich glaube nicht, schon mal darüber geschrieben zu haben....


Ich erweitere mal die Frage - vielleicht findet man dann einfacher die (logische?) Antwort ....warum gibt es mehr rechte als linke Türen im Handel??
Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

29.05.2013 18:55
#3 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
Na, ich denke mal, dass die linke Tür einfach einem erhöhten Verschleiß unterliegt. Der Fahrer ist immer im Auto, Beifahrerseite weniger... Könnte ein Grund sein, nech

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

29.05.2013 19:11
#4 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten

Das mit der Tür klingt logisch.

Aber ich glaube kaum das mehr Unfälle auf der Fahrerseite passieren als auf der Beifahrerseite
Oder täusche ich mich da?

Ich kann mir nur vorstellen das die ganzen linken einfach mal entsorgt wurden und somit nur noch die andere Seite in mehr ausreichender Menge vorhanden ist.

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

29.05.2013 20:36
#5 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
Aber auf der Linken Seite kommt der böse Gegenverkehr, der den Dreck und v.A. das Salz aufs Wägelchen schmeißt.

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

29.05.2013 22:12
#6 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
aber sicherlich nicht im dem Verhältnis 80:1, das ist nur das was ich selbst vor kurzem mit nagelneuer Sehhilfe sehen durfte. Zeugen dafür gibt es auch.
Bestätigt mir aber die Angebote aller weiteren Anbieter.
Grüsse Fitzel
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

30.05.2013 07:56
#7 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
Ich kenn das Problem mit den Teilen von meinen Ford-Antivitäten.

Dort ist es Teilweise Regional unterschiedlich was Teile angeht.

So gibt es z.B. im Bayrischen Wald Teile die es im Norden nicht mehr gibt und umgekehrt.

Auch gibt es das Phänomen der vorrausschauenden Teilebevorratung, d.h. das ein Händler/Firma mehrmals einen einzelnen Rechten Kotflügel bestellt.

Irgendwann wird dem das einzel bestellen zu Blöd und er bestellt gleich mal 10 stck.
Und dann kommt keiner mehr und er hat die 10stck. an der Backe/Lager.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

30.05.2013 09:13
#8 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
ja, die Erläuterung zur Fahrertür scheint auch zu den linken "Blechteilen" zu passen.

Ob es links mehr Unfälle als rechts gab oder im Rahmen der Hauptinstandsetzung im Werk mehr Fahrerblechteile erneuert wurden als rechts, es kann nur so sein.
Es gibt/gab zwar keine Fertigungsnachweise, aber ich denke es ist kaum vorstellbar, dass die Ersatzteilbevorratung so wesentlich voneinander abweichend war, denn das heutige Verhältnis spiegelt sich eigentlich schon seit knapp 30 Jahren wieder.
Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

30.05.2013 10:27
#9 RE: NOS Kotflügel links Zitat · Antworten
Die Situation mit den linken Mungateilen müsste sich doch bei anderen, ähnlichen Fahrzeugen wiederspiegeln.
Keine Ahnung ob das so ist.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz