Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Dodge
Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

01.05.2013 12:50
Zündung beim Dodge spinnt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Bin gestern gefahren mit meinen Dodge und
von jetzt auf gleich ist der Motor im
stand am ruckel und ausgegangen.
Seit dem macht der das nur noch allerdings
läuft er sauber wenn man gas gibt.
Zündkerzen sind Ok.
Zündfunke ist etwas schwach.

Woran kann das liegen?????

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

01.05.2013 15:15
#2 RE: Zündung beim Dodge spinnt Zitat · Antworten

Dreck/Rost im Vergaser/Leerlaufdüse.

Gruß vom ziro

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

02.05.2013 08:10
#3 RE: Zündung beim Dodge spinnt Zitat · Antworten

Hallo Ziro,
meinst Du wirklich das das vom Vergaser kommt.

Weil wenn ich den Starte läuft der die erste Zeit rund und fängt dann etwas später an zu stottern.
Kann es sein das es am Verteiler liegt, da hat der Vetreilerfinger spiel (dan kann mann ca. 5mm auf der Achse bewegen).
Oder sind es vieleicht die Zündkabel?

Gruß Frank

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

02.05.2013 10:00
#4 RE: Zündung beim Dodge spinnt Zitat · Antworten

Das problem kommt wahrscheinlich vom Vergaser her. Schau mal dort wo die Benzinleitung in den Vergaser geht ist die Schwimmernadel,die hat vielleicht schmutz drin. Denn die Nadel ist sehr fein und wenn ein Fremdkörper drin ist läuft er im Leerlauf schlecht und stellt ab.Denn der Vergaser bekommt zuviel Benzin und der Vergaser überläuft.

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

03.05.2013 12:36
#5 RE: Zündung beim Dodge spinnt Zitat · Antworten

Hast du deinen Tank schon gemacht? Beim Dodge ist der eigentlich immer rostig. Dann hast du auch im Vergaser den Dreck.
LG, Wolfgang

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

03.05.2013 13:41
#6 RE: Zündung beim Dodge spinnt Zitat · Antworten

Da hast Du recht hatte ich auch,jetzt kommt jedes Jahr ein neuer Benzinfilter rein und gut ist.

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

03.05.2013 17:05
#7 RE: Zündung beim Dodge spinnt Zitat · Antworten

Den Tank habe ich als erstes restauriert.
Aber es scheint am Vergaser zu liegen.
Hab den mal auseinander gebaut und durchgepustet.
Jetzt läuft er wieder.

Danke für eure Unterstützung! !!
Grüße
Frank

«« Dodge wc 52
Dodge WC 51 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz