Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Halbkette
Allrad-Bernd Offline

Rekrut


Beiträge: 5

22.04.2013 09:28
Halbkette in Bolivien Zitat · antworten

Liebe Freunde der Halbketten-Fraktion,

hab vor Jahren mal eine Halbkette in Bolivien gefunden und Fotografiert. Leider war ich zu der Zeit noch zu jung un unerfahren, um das Teil nach Europa zu holen. Aber vielleicht machen euch die Bilder ja eine kleine Freude.

Angefügte Bilder:
1986 Bolivien, Halbkettenkfz 01, Halbkettenfahrzeug WWII in el alto (vermutlich Volvo).jpg   1986 Bolivien, Halbkettenkfz 02, Halbkettenfahrzeug WWII in el alto (vermutlich Volvo).jpg   1986 Bolivien, Halbkettenkfz 03, Kettenfahrwerk mit Gummi pads und Gummi-Stützrädern.jpg   1986 Bolivien, Halbkettenkfz 04, Getriebe.jpg   1986 Bolivien, Halbkettenkfz 05, Fahrerplatz.jpg   1986 Bolivien, Halbkettenkfz 06, Vorderachse.jpg   1986 Bolivien, Halbkettenkfz 07, Drehstabfedern f. Kettenfahrwerk.jpg  
Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

22.04.2013 11:28
#2 RE: Halbkette in Bolivien Zitat · antworten

Der sieht aus wie ein deutsches Halbkettenfahrzeug nur als rechtslenker ist der mir Unbekannt.

Allrad-Bernd Offline

Rekrut


Beiträge: 5

22.04.2013 11:51
#3 RE: Halbkette in Bolivien Zitat · antworten

Ich denke, das Kettenfahrwerk ist ziemlich deutlich eine deutsche Konstruktion. Ansonsten hab ich am vorderen Bereich und Motor möglicherweise Volvo Elemente entdeckt - aber ich kann mich irren, ist ja lange her und ich war damals nicht so sehr bewandert. Aber vielleicht hilft der Hinweis auf "Volvo" ja für eine genauere identifizierung

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.094

22.04.2013 12:18
#4 RE: Halbkette in Bolivien Zitat · antworten

Also beim Laufwerk hättich auf DEMAG getippt.
Aber der Aufbau passt irgenwie nicht.

Bin mal gespannt, ob sich das Rätsel löst.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

22.04.2013 16:36
#5 RE: Halbkette in Bolivien Zitat · antworten

Sollte sich um eine Volvo HBT-107 Halbkette handeln

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

22.04.2013 16:38
#6 RE: Halbkette in Bolivien Zitat · antworten

Guckst du hier LINK

Allrad-Bernd Offline

Rekrut


Beiträge: 5

22.04.2013 17:47
#7 RE: Halbkette in Bolivien Zitat · antworten

Super, Leute, ihr habt mich beeindruckt.. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich damals vor die Linse bekommen habe. Danke für die Infos

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen