Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Dodge
Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

12.03.2013 08:31
Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nur mal eine Frage in die Runde.

Gibt es die Blattfedern einzeln?
Oder muss man sich immer die Ganze Kaufen?

Gruß
Frank

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

13.03.2013 13:55
#2 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Hallo Frank,

gleiches Problem habe ich gerade auch, nachdem ich meine Federn zerlegt habe.

Schaust du mal in meinem Thraed das darüber ist und auch Balttfedern.... und so heißt.
Da hat Peter einen Link gepostet von der Fa. Jeep-Dodge-GMC in Frankreich - dort gibts die Federblätter einzeln!

LG
Steve

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

13.03.2013 18:38
#3 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Hallo Steve,
danke für die Info, da mein französisch nicht so toll ist habe nur
die kompletten Federpakete gefunden.
Weisst Du wie die einzelnen Federblätter auf
französisch heißen.
Ich habe zwischenzeitlich neue Federpakete eingebaut,
würde aber gerne meine defekte reparieren.

Gruß
Frank

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

13.03.2013 20:55
#4 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Hallo Frank,

mit Google kann man sich den Text in alle Sprachen übersetzen lassen.
Das wird oben auf der Seite auch angeboten...
Und Google blendet auch automatisch eine Übersetzungsleist ein.

Wenn du ein e-mail an die dort angegebene Adresse in englisch schreibst wird dir auch so geantwortet.
Ist eh ein Wunder bei Franzosen :-), aber die Jungs dort scheinen hier ziemlich international zu sein.
Ich habe schon oft Dinge dort bestellt und immer in englisch per Mail kommuniziert.

Oder gib mal oben rechts auf der Seite die Suchnummer CC920988 für die Einzelblätter der HA und CC920815 VA ein. Sind aber jeweils nur Symbolfotos.
Du musst dann per E-Mail sowieso bekannt geben welches Blatt du denn brauchst...

Alles klar?

LG
Steve

kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

13.03.2013 20:56
#5 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Hallo Frank

Hier eine kurze Übersicht:

Deutsche Bezeichnung (französische Bezeichnung) Ersatzteilnummer (englische Bezeichnung)

Herzbolzen (ETOQUIAU) CC-593805 (BOLT, center front spring)

Federblatt Hinterfeder Nr.2 (LAME MAITRESSE 2E ARRIERE) CC-920989 (LEAF, rear spring, No. 2)

Federblatt Vorderfeder Nr.1 (LAME MAITRESSE AVANT) CC-920814 (LEAF, front spring, No. 1)

Federblatt Hinterfeder Nr.1 (LAME RESSORT ARRIERE) CC-920988 (LEAF, rear spring, No. 1)

Federblatt Vorderfeder Nr.2 (LAME RESSORT AVANT) CC-920815 (LEAF, front spring, No. 2)

Gruss aus der Schweiz

Peter

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

13.03.2013 22:05
#6 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Hallo Peter!

Noch eine andere wichtige Frage an dich: zählt man die Federblattnummer eigentlich von unten oder von oben?
Also Federblatt Nr.2 ist das zweite Federblatt von unten oder von oben.

Danke du Experte

LG
Steve

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

13.03.2013 22:18
#7 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Danke Peter,
ich werde dann mal mein Glück versuchen.

Grüße
Frank

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

14.03.2013 07:41
#8 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die Informationen.

Ich habe die einzelnem Federblätter gefunden.
Muss jetzt mal schauen welche länge meinen haben und
dann mal anschreiben.

LG
Frank

kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

14.03.2013 11:36
#9 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

Die Federblätter werden von oben nach unten gezählt.

Gruss Peter

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

14.03.2013 14:26
#10 RE: Blattfeder für Dodge WC Zitat · Antworten

OK, vielen Dank - Peter!
Das wusste ich bisher nicht!

LG
Steve

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz