Hallo Kameraden, Kameräder und sonstige Ersatzteile,
Ich benötige dringend euere Hilfe bei der Restauration meines WC 51. Um das Führerhaus und den Heckaufbau auf den Rahmen festzuschrauben fehlt mir das Maß für die "Unterlegklötze".Im Bestand waren sie aus z.T. mit Nägeln zusammengeprügeltem Holz und teilweise aus Gummi mit völlig unterschiedlichen Maßen, da ich Wert auf Originalität lege frage ich nun in die Runde. Kann mir da jemand helfen , die alten Distanzen waren teilweise über 60mm , kann das sein ?Oder hat jemand am besten eine Zeichnung ? Material? Maße? Könnte man evtl. Schwingungsdämper von Stationärmotoren verwenden? Hiiiiillllffffffeeeee.
Ich bin gerade an dem Punkt angekommen und kann auch in den Unterlagen nichts finden. Gruß Ralf
29.Let`s go!
Dodge WC51 1942 GMC CCKW 353 1944 Opel Kadett 1938
au Backe ----Federn??? öh ,muss im Lager meines vertrauten Dealers stöbern gehen, glaube ich..... Bitte dringend um Fotos ,du würdest mir sehr helfen .
Gruß Ralf
29.Let`s go!
Dodge WC51 1942 GMC CCKW 353 1944 Opel Kadett 1938
Meiner ist noch kompletti zerlegt, muss mal in den Regalen stöbern gehen. ist so ne M12 Schraube (nur um dir die Größendimensionen auf zu zeigen!! Ist nat. Zoll!!!) die von der Hütte runter geht und unter der Hütte auf die Feder und dann weiter durchn Rahmen zur Mutter geht.
Die Teile habe ich nicht.Werde aber mal eine Liste(Fotos)machen was ich noch habe.
So auf Anhieb fallen mir fünf Dinge ein, die ich noch für meinen WC 56 suche. Frühes Lenkrad in Bakelit-Ausführung, in schwarz. Einen originalen WWII US-Kanister-Halter, einen 1942er US-Wasserkanister, eine originale Spitzhacke fürs Tool-Rack und zwei Reflektoren hinten für die Seite. Und...ich suche nur wirklich schöne originale Teile.
Hallo! Danke fürs nachschauen. Schöne Teile, aber für mich leider nix dabei. Mit frühem Lenkrad meinte ich auch die Ausführung in kompletten Bakelit in schwarz. Für nen 1942er.
hab noch was gefunden als ich meinen WC52 restauriert habe hoffentlich kannst du was mit meiner Skize anfangen was ich dir garantieren kann die Masse stimmen
sagt mal war da immer Holz beigelegt bei jedem Baujahr oder nur bei bestimmten Modellen? Ich hab bei meinem WC52 zwar die ganzen Federn usw. bei den Halterungen fürs Führerhaus, aber das Holz war bei mir nirgends drinnen...
Hatte ich nur übersehen in meiner "Teile vom Zerlegen" Kiste... Sind ja nur 2-3 Sachen drinnen ...
Übrigens kann man die Hölzer in Amerika orig. bestellen. Falls jemand was zum Abmessen braucht, zwecks Nachbau, kann ich meine Hölzer gerne zur Verfügung stellen!