Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Dodge
Roland1970 Offline

Soldat


Beiträge: 44

07.03.2013 20:35
Startprobleme nach Winterschlaf Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

bräuchte dringend Hilfe. Mein Dodge M37B1 springt einfach nicht an. Batterie OK, Sprit vorhanden.
Einziges was mir einfällt ist das meine Spritleitung leergelaufen ist. Ist es ratsam eine Elektrische Benzinpumpe
einzubauen oder mit einer Spritze den Spritansaugen und in die Leitung zur Pumpe reindrücken?

Wäre für Hilfe dankbar, da ich meinen Anhänger vom Nachbargrundstück wegräumen muß.

Gruß

Roland

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

07.03.2013 20:45
#2 RE: Startprobleme nach Winterschlaf Zitat · Antworten

Mal den Funken kontrolliert?

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

07.03.2013 22:36
#3 RE: Startprobleme nach Winterschlaf Zitat · Antworten

Hallo Roland,
Ich habe zwar einen WC52 (T214 Motor) aber ich denke,
wenn Du über einen Bypass (Benzinkanister kurzer Schlauch)
direkt am Vergaser anschließt und dann startest
ist genug Sprit im Vergaser das der das Benzin aus dem
Tank dann ansugen kann.
Zumindest funktioniert das bei meinem wenn ich den mal trocken
gefahren habe ganz gut.

Gruß Frank

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

08.03.2013 13:27
#4 RE: Startprobleme nach Winterschlaf Zitat · Antworten

Der m37 hat ein Pumpenhebel siehe Foto

Angefügte Bilder:
f63t3586p40636n3-thumb.jpg  
jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

08.03.2013 13:40
#5 RE: Startprobleme nach Winterschlaf Zitat · Antworten

Und mach mal den Schlauch am Versager ab, ob Sprit kommt.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Roland1970 Offline

Soldat


Beiträge: 44

09.03.2013 19:52
#6 RE: Startprobleme nach Winterschlaf Zitat · Antworten

Hallo an alle,

wollte mich bei euch bedanken für die Ratschläge. Am Ende hat sich herausgestellt das die Leitung nicht nur leergelaufen war sondern auch noch undicht.
Leitung repariert und mit einer ganz großen Spritze aus der Apotheke den Sprit angesaugt und der Motor läuft jetzt endlich wieder.


Danke nochmals

Roland

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

11.03.2013 12:39
#7 RE: Startprobleme nach Winterschlaf Zitat · Antworten

Sigst, auf die Idee mit der Spritze bin ich auch nicht gekommen. Ich hab bei meinen Mopeds immer das Problem, wenn ich den Tank leeren muss, das erste Ansaugen mit dem Mund u machen. Das werd ich jetzt mit eine großen Spritze machen.....
Danke für die Anregung !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz