Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.105 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

11.04.2013 20:54
#26 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Ok. Vielen vielen dank für deine mühe Michael. Bin gespannt was du erreichen kannst.

Hier mal noch der GMC von dem ich mir die Kabine in Belgien anschauen war HIER GEHTS WEITER ... Komplett sollte er anscheinend 100€ kosten. Als ich da wahr sollte die Kabine allein 500€ kosten ... Naja... C'est la vie sagt der Franzose

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

11.04.2013 23:35
#27 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Sieht aber auch schlecht aus diese Kabine. Da ist die andere in einem fast neuen zustand. Ich werde dich auf dem laufenden halten. So wie es aussieht wird es doch langsam schwierig eine gute Kabine zu finden. Denn die Fahrzeuge werden immer weniger. Wenn ich denke das die schweizer Armee im Januar 1947 über 800 GMC gekauft hat in Neapel,gibt es doch fast keine mehr.Klar wurden viele gebraucht als Ersatzteilträger,oder wie zu der zeit,wurden nur die Reifen gebraucht,da es mangel gab an Reifen gab.Mein Grossvater hat hunderte Fahrzeuge aus US-Beständen gekauft,und es blieben keins übrig.Wenn alle Leute die Fahrzeuge behalten hätten,bräuchten wir heute nichts davon,da es noch zu viele Fahrzeuge hätten.
Gruss Michael

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

12.04.2013 21:46
#28 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

wow michael
800 gmc da bist du ja im schlaraffenland gross geworden...neid

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

12.04.2013 22:21
#29 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Wow das is ja mal der Hammer . Sollten sich doch dann noch einige vieleicht wieder auffinden lassen
Leider scheint es wirklich so zu sein das Brauchbare Kabinen immer schweerer zu finden sind . Genau sowie andere Blechteile.
Das Bild von dem GMC in Belgien muss auch schon etwas älter sein. Die kabin hat vom zustand her min. einige Jahre in einer Wiese gestanden. Der boden und alles umliegende war zum großteil weggegammelt. Der Rahmen lag auch nur noch als einzelteil in einer Wiese hinterm Haus.

Ich habe von einem Bekannten mal gehört das ind Südfrankreich noch einige GMC stehen sollen. Leider auch sehr sehr mitgenommen. Zum teil mit 10-15cm dicken Bäumen die durch die Fahrzeuge gewachsen sind. Wirklich schade drum. Werden halt nicht Jünger die kleinen Schätze .
Wie ich auch erfahren habe sollen im hohen NOrden noch eine größere anzahl an GMC stehen. Weiß da jemand was näheres drüber?

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

12.04.2013 22:25
#30 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Einer steht bei mir. aber ich glaube das ist zuweit nördlich, oder??

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

12.04.2013 22:37
#31 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Du... zu weit is ansichtssache. Wenns sich lohnt fahr ich bis zum Ar*** der Welt. ( Is der nicht bei euch da oben in der nähe? )
Die 600km bis nach Belgien und zurück haben mich auch nicht abgeschreckt. Was man vom zustand nicht gerade sagen kann
Bis zum Michael wird es dann auch wieder etwa die selbe Strecke, sollte das mit der Kabine klappen. Wenn ich mir dafür ein 3/4 jahr Arbeit, mehrere Tafeln blech, rollenweise Schweißdraht und nen großen haufen Geld sparen kann um meine "vieleicht" wieder hinzubekommen dann lohnt sich bei meiner momentanen lage jeder weg. Ich wil nächstes Jahr ind die Normandie mit dem Dicken...da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu. Morgen wird die Baustelle endlich wieder aus ihrem Dornröschenschlaf geholt

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.04.2013 22:40
#32 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

In Norwegen sollen noch einige GMC stehen.

Da kaufen momentan die Amis selbst ein.
Hab erst kürzlich in einem Forum darüber gelesen, daß die Amerikander dort einkaufen und dann ins Amiland verschiffen.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

12.04.2013 22:43
#33 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Hast mal nen Link dazu? Würde da gern mehr drüber erfahren. Weil wenn da noch ganze Fahrzeuge eingelagert sind gibt es mit sicherheit die passenden Ersatzteile auch noch zu hauf abzustauben

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.04.2013 22:52
#34 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Muß mal schauen, ob ichs wieder finde.

Die hier waren schon vor längerer Zeit.

http://g503.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=148700

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.04.2013 23:13
#35 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

die Diskusion war irgenwo hier.

http://www.cckw.org/forum/index.php


Aber ich würde beim Michael zuschlagen.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

13.04.2013 00:09
#36 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Danke für die Links. Werde natürlich die Kabine vom Michael kaufen wenn es denn dazu kommt das der Besitzer sich von selbiger trennt. Ich will halt nur genaueres über die im Norden erfahren und auch über die Ersatzteillage. Da die ja auch von jahr zu jahr weniger und teurer werden. Apropos. .. ich suche noch Dichtungen für meine Achsen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

17.04.2013 19:14
#37 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Michael tut mir leid das ich Nerve aber hast du schon was in erfahrung bringen können wegen der Kabine? Ein Freund von mir muss anfang nächsten monat an den Bodensee was abholen gehen und dann würden wir grad rüber kommen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.04.2013 22:47
#38 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Bodensee



Da hättest nimmer weit zu mir.

Also ne Übernachtung wäre für euch drinn.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.04.2013 18:47
#39 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Hmmm... Übernachtung war bis jetzt noch nicht in der Planung

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.04.2013 19:13
#40 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das lohnt sich immer!!

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

18.04.2013 21:09
#41 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Ich konnte mit dem Besitzer vom GMC noch nichts abmachen,da er kurzfristig fürs Geschäft zwei Wochen nach Katar musste. Wenn er zurück kommt werde ich mit ihm einen Termin abmachen. Ich werde dich auf dem laufenden halten.
Gruss Michael

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.04.2013 21:40
#42 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Ok vielen dank Michael.
@Kalle das glaub ich dir gerne. Vieleicht wirds ja mit eingeplant. Mal schaun was der Kolege dazu sagt

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.05.2013 22:26
#43 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Soooo....ich hab Geld...und Zeit.... nur die Kabine fehlt noch.... Ich sitzt auf glühenden Kohlen.... weil ich mich kenne weiß ich... Bald hab ich kein geld mehr und keine zeit aber ne Kabine zum kaufen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.05.2013 22:33
#44 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Und Karle... ich hoffe das angebot steht noch mit der Übernachtung. Hab beim meinem Kumpel nachgefragt und er hatt nichts dagegen einzuwenden bei freunden zu nächtigen da wir eh noch richtung Bodensee müssen passts halt grad

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

04.05.2013 00:12
#45 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Angebot steht.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

04.05.2013 00:54
#46 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

30.10.2013 22:32
#47 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

So...ich schiebe es mal aus gegebenen anlass wieder nach oben. Hoffe ja immernoch das sich vieleicht was brauchbares findet nach dem ganzen Elend das ich schon mitansehen musste

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

31.10.2013 10:28
#48 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Tja in der Zeit hättest du sie auch schon Ausgeschweißt ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

31.10.2013 17:01
#49 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Wenn ichs denn könnte hätte ich es schon selber gemacht.... Leider ist Schweißen und Blechbearbeitung nicht mein Fachgebiet.

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

31.10.2013 22:09
#50 RE: Fahrerkabine GMC Open Cab Zitat · Antworten

Ich mache morgen noch ein Telefon wegen einen Kabine. Ich kenne noch einen der noch etwa 10 GMC hat.Vielleicht schlachtet er einen.Melde mich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz