Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 7.397 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

12.04.2009 12:54
Rost im Kühler Zitat · Antworten

Hallo Leute

Habe relativ viel rost im Kühler, denke ich(das Kühlwasser ist dunkelbraun, muss ja wohl rost sein)!

Was kann ich dagegen machen!
Ich denke, einfach ablassen, nochmals füllen und nochmals ablassen aber dann muss es doch passen, oder!
Wie handhabt ihr das Problem, bin sicher nicht der einzige mit dem Problem!
Kann ich vorbeugend etwas machen?

mfg
flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

12.04.2009 13:55
#2 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

Am besten ablassen und mal durchspülen (Schlauch oben rein und unteren Schlauch abmachen) danach Frostschutz ist Rostschutz reinmachen und dann wird alles gut
Grüße aus dem Ostharz, der Willi

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

12.04.2009 14:00
#3 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

Hab meinen Mungazweitaktgemischzerknalltreibling damals mit Sodalösung gesäubert.
Alte Flüssigkeit raus, Sodalösung rein, warmgefahren, Brühe raus, mit Wasser nachgespült und anschließend demineralisiertes Aqua mit entsprechend Frostschutz reingekippt-fertisch. Seitdem null Problemo.
Gruß Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

12.04.2009 14:16
#4 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

Danke Leute

werd das dann auch gleich umsetzen!!

mfg flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

16.04.2009 21:13
#5 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

Als ich meinen F 100 Baujahr 1955 restauriert habe hatte ich auch das Problem. Bin zu nem Bekannten gefahren ( Kühler Spezialist ) ( jetzt leider verstorben )er sagte mach mal Essig rein , fahr ne runde und lass den scheiß wieder ab: Hat geklappt. Kühler war noch dicht und er war sauber.
Gruß Thomas

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

20.03.2010 20:55
#6 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

Coca Cola ist ebenfalls ein hervorragender Rostlöser. Kann man auch im Motorblock benutzen.
Vor der Restauration von meinem Willys, hatten wir das Problem, dass dieser nicht auf allen Zylindern lief. Eine Flasche Cola und Minuten später kamen diese wieder in Gang!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

28.06.2010 20:40
#7 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

Das ist ja gut zu wissen.Ich hab heut beim Jimmy versucht den deckel vom Kühler aufzumachen und bin mal schön dran gescheitert Fest!!!
Lässt auf nix gutes hoffen aber dicht schein er zu sein sind keine spuren von auslaufendem wasser zu sehen.

pipi Online

** General


Beiträge: 5.255

28.06.2010 22:05
#8 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

jo wenn keins drinn is kan auch keine auslaufen

duck und weg ^^

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

28.06.2010 22:11
#9 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

kanst du schnell kontrolieren an den obern gummischlauch kraftig drucken dann mub es im kuhler klucken(du kanst wasserbewegung hohren) wenn kein laut dann geh dawon aus das er lehr ist vorsiicht ist der mutter der porzelan irgendetwas

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

28.06.2010 22:12
#10 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

Dacht ich mir auch schon.Nur wenn sich Kühlwasser aus dem staub macht hinterlässt es normalerweise doch spuren (kalkablagerungen) aber bei meinem ist nix zu sehen.Wie gesagt reinschauen konnt ich noch nicht da der Deckel fest ist (und ja ich hab in die richtige richtung gedreht ) wobei ich ganz ehrlich angst davor hab was da zum vorschein kommt.

"edit" warst schon wieder schneller

Derschlauch oben ist so strack das da mit drücken nichts mehr ist (hab ich schon versucht)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

28.06.2010 22:29
#11 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

wegen den kuhler, handschue an, kraftig drucken und gleichseitich drehen wenns nicht geht dann ein guten shub rostloeser und dann motionieren der geht straf, mub schon anpacken

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

29.06.2010 19:33
#12 RE: Rost im Kühler Zitat · Antworten

mist den hab ich heut glatt vergessen.Hab mir gestern fast einen abgebrochen bei dem versuch den Deckel abzubekommen (und ich kann von mir behaupten das ich schon etwas kraft hab ) der will einfach nicht
Wer den bei gelegenheit grad komplett ausbauen.

«« Bremse CCKW
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz