Ich bin 47 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. Der Bruder meiner Lebensabschnittgefährtin ist ein längjähriger Munga-Fan und hat mir schon einen Floh ins Ohr gesetzt aber seitdem ein Kumpel in meiner Reservistenkameradschaft sich einen zugelegt hat (den ich Blechtechnisch) restaurieren werde ist das Fieber auch auf mich übergesprungen... ICH WILL AUCH EINEN!!! kann ruhig mit Rost behaftet sein, mein Chef hat mir die Genehmigung für die Werkstatt Benutzung erteilt (er hat selber einen VW 181) und bei der nächsten Material Bestellung kommen zwei Tafeln Blech für mich dazu.
Ich hab schon viel zu dem Thema gelesen, Videos angeschaut aber ich denke man das gute Stück direkt vor der Nase haben um zu sehen was an Arbeit anfällt (bin von Beruf Schlosser) ich freue mich auf die Herausforderung.
Gruß
Lars
____________________________________ In meinem Munga hat ein Tier gelebt ____________________________________
Das sind die ersten Bilder von dem Munga dem ich ein neues Blechkleid verpassen soll. Ich denke wenn ich ihn vom Fahrgestell gehoben habe und unter den Rock schaue... wird mir ehlend
hoffentlich klappt das mit den Bildern... grummel
____________________________________ In meinem Munga hat ein Tier gelebt ____________________________________
Jetzt ist der Wahnsinn ganz ausgebrochen... nicht nur das ich den Munga von einem Kumpel restaurieren soll... jetzt habe ich mir auch einen gekauft und hole ihn übernächsten samstag ab... Bj.57
gestern war es soweit... ich habe den, meinen munga nur auf 4 bildern im internet gesehen... er sah auf den bildern nicht schlecht aus... gestern vor ort... habe ich einen schock bekommen... gammelig ohne ende... was nun, egal... mitnehmen 350 km für umsonst... nee zum glück hatte ich genügend spanngurte dabei, wobei der begriff "spanngurt" nur zur hälfte zutrifft... die einen haben den munga auf dem hänger gehalten... die anderen haben das fahrzeug zusammen gehalten und ab auf die autobahn... wir hatte "flugrost" auf dem hänger meine stimmung wechselte auf der heimfahrt zwischen panik und galgenhumor... "ich fahr mit einem munga los und komme mit einem halben an" mein kumpel träumte schon davon die vielen abbauteile abgreifen zu können wir hatten viel blickkontakt mit anderen autofahrern... ach so, den rechten scheinwerfer, ja kabel durchgeschnitten und in den kofferraum gelegt... und diverse andere teile... die bodenbleche waren nicht so wie sie sein sollten und wir wollten keine verkehrsmeldungen verursachen
nun gut... endlich in der werkstatt... 13 stunden unterwegs gewesen... nix mehr gemacht
heute 11 stunden beim munga... ich werde ihn wohl horst nennen aber das spielt jetzt keine rolle...
rost und farbe runter gekratzt... gelb, rot, lila... irgendwann kam mal oliv
ich denke im moment etwas positiver... gut viel rost... alle schalter und so weiter zu 80-90 prozent in guten zustand... ich habe es selber nicht glauben wollen aber wd40... einwirken lassen... bewegt sich
ich habe jede menge fotos gemacht und werde einen baubericht schreiben... und natürlich werde ich eure hilfe brauchen!!!
zu den allgemeinen daten: munga 4, bj. 04.59, original motor 900ccm, im brief steht das er mit tarnlicht ausgestattet sein kann, er hat nur rote bremsleuchten... blinker, bremsen usw., schalter sind alle vorhanden... wie gesagt die anbauteile sehen noch gut aus... die werde ich mir in der woche vornehmen und die goßen sachen von fr. nachmittag bis sonntag
auch so... eine kleinigkeit... grübbel... er ist seit 1976 nicht mehr gefahren worden
so... jetz noch und ins bett
bilder setze ich ab morgen rein
ach.. noch eine frage... soll ich für den umbaubericht ein neues thema eröffnen???
gruß lars
Mach mal nen Bild davon. Womit legst du das denn frei? Wir haben für solche Sachen so nen Ding für die Flex mitso schwarzem plastik drauf. In Fachkreisen auch Keks mit Afroamerikanischem Migrationshintergrund.