Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | 2
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

04.04.2009 20:55
GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Soderle Montag geht die Tour in die schöne Schweiz los!
Bin schon ganz aufgeregt
Werde dann wenn ich und der "neue" zu Hause sind natürlich
Fotos folgen lassen!

MGF

Der Kalle

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

05.04.2009 11:15
#2 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten
Na dann viel glück beim abholen!!

Wenn der technisch auch so gut ist wie er optisch ist wirst ja keine größeren Probleme haben!!

mfg
flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.04.2009 18:44
#3 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Na, dann wünsch ich dir mal frohes Fahren.

Allzeit ne handvoll Dreck unter den Reifen.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

08.04.2009 22:54
#4 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Es ist geschafft! Nun nach 2 Tagen Rückfahrt und 1100KM auf eigener Achse
ist er heute mit 2 (fast) toten Fahrern angekommen.
Keine Nennenswerten Ausfälle. Nur das Tarnlicht funktionert nicht. Aber
das ist in 5 Minuten behoben. An dieser Stelle noch mal ein
ganz herzliches Danke schön in die Schweiz!!

Eine Frage hab ich aber noch:
Welche Farbe benutzt ihr für eure Restaurationen?
Denn umlackieren muss ich ihn. Und Olive Drab gibts
ja in Farbnuancen wie Sand am Meer.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

09.04.2009 21:12
#5 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Foddos, Kalle Foddos!
Sehen will

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.04.2009 21:33
#6 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Herzlichen Glühstrumpf.

Jetzt heist es erstmal 4 Tage ausschlafen.

Mufu hat recht.


Foddo Foddo Foddo

ADI@garageoverlord.ch

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

09.04.2009 23:20
#7 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Hallo nach Hamburg,das ist ja super wenn Ihr ohne nennenswerte probleme nach hause gekommen seit.Wenn man so lange mit einem GMC nach hause gefahren ist, weiss mann was mann gemacht hat.Die Farbe für meine restaurationen lasse ich selber mischen anhand eines ehemaligen farbmuster.Am besten du suchst unter den farbmuster das grün aus das dir am besten gefällt,und am ehesten hinkommt mit der originalfarbe.Gruss aus der Schweiz vom Verkäufer.Michael Wilhelm GMC352

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.04.2009 23:16
#8 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

So nun folgt der Reisebericht:
Montag morgen 07:30 zwei ziemlich müde Leute stehen in der Schlange vor dem LBV-Zentrum, und hoffen das sie möglichst schnell die
Kurzzeitkennzeichen in den Händen halten können. Schock! Nach einem EDV-Absturz in der Behörde können keine Kennzeichen ausgegeben werden!
Nach kurzem, aber umso dringlicherem Einreden auf den Beamten gibt er sie uns doch! *Puuh*
08:00 Die beiden Sitzen im Auto und fahren los. DAs Navi zeigt noch 1080 Km bis zum Ziel...
irgendwann am Nachmittag, nach mehrmaligem Tauschen des Fahrers erfolgt der Grenzübertritt bei strahlendem Sonnenschein...

18:10 Eintreffen in Safenwil. Gleich durchgefahren zu Michael. Mist! Geschäftszeit endete vor 10 Minuten. *grml*
Nagut erstmal was futtern und dann eine Runde shoppen gehen. Also ab ins Einkaufszentrum! 2 (völlig verwirrte) Hamburger bahnen sich ihren Weg durch den ortsansässigen SPAR Markt.Schnell musste es gehen, da das Einkaufszentrum in 15 Minuten schliessen sollte
Schnell waren die wichtigsten Dinge gekauft: 6'er Träger Carlsberg,Schweizer Schokolade,2 Dosen Miller und eine Flasche Whisky als Andenken.
So nun noch schnell mit den Dinger in den Media Markt und eine gescheite DVD gekauft. Das Personal guckte zwar etwas sparsam, als wir da durch maschierten, aber das störte uns kaum. Jetzt kam der angenehme Teil: Nach dem Pflichtbesuch bei Mc Donalds ab auf die nächstgelegene Raststätte. Auto abgestellt und Laptop aufgebaut. Bier geköpft und Film geschaut.

Am nächsten morgen dann ganz früh aufstehen. Und leckeren Schweizer Kaffee trinken. Punkt 07:30 standen wir dann bei Michael auf dem Hof.
Ich war nur froh das ich nur Geld für ein Auto mit hatte. Denn ich wäre um ein Haar dem Kaufrausch verfallen
so gegen 09:00 machten wir uns dann auf den Weg zurück. Erstes Etappenziel: die Grenze!

Entgegen aller Befürchtungen wurden wir dort nur freundlich durchgewunken. Mit den Worten: "Machen Sie bitte Platz für den Berufsverkehr!" waren wir dann schon mal wieder in Deutschland. Unser Ziel für diesen Tag: 660 km bis Oberhausen.
Zwar mussten wir jede Tank&Rast mitnehmen, nicht wegen des Verbrauchs, sondern wegen des Fahrers.
Aber wir waren 21:30 in Oberhausen. Ohne Stau und ohne Verluste
Dort nächtigten wir bei guten Freunden und machten uns dann nächsten morgen auf die restlichen 480km zu wuppen.

Auf der A1 geschah es dann! Uns überholte ein fast Gleichgesinnter! Hab natürlich schnell die Kamera gezückt!

Am abend so gegen 21:00 war es dann auch soweit. Unser großes,Grünes Monster steht nun leise Blubbernd in der Halle.
Das Foto wurde am Tag danach aufgenommen. Ich war einfach zu fertig den abend...



GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

11.04.2009 08:36
#9 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Hallo Kalle,das ist echt super wie schnell ihr zuhause wart,und auch ich rede mit erfahrung wie kaputt mann ist wenn man an einem tag 600-700km mit einem GMC fährt.Z.b die fahrt in die Normandie oder in die Tschechei.Da ist mann froh kann man am Zielort aussteigen und ein kühles Bier trinken.Ich hoffe wir sehen uns irgendwo an einem Treffen wieder,können zusammen quatschen und ein paar Biere trinken.Gruss aus der Schweiz gmc352 Michael Wilhelm

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

12.04.2009 13:52
#10 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Hut ab vor der Leistung, das hätten wir einfacher machen können ich habe meinen GMC CCKW aus Husum geholt, auch per Achse aber allein (den Citrön AX habe ich hinten auf die Pritsche gestellt)
Viel Spaß mit dem CCKW, ich hoffe man sieht sich mal !!!!!!!!!!!!!
Grüße aus dem Ostharz, der Willi

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

12.04.2009 13:55
#11 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Ob das mein Wägelchen auch so ohne weiterse geschafft hätte?
Tolles Fahrzeug! Auch haben will....
Gruß Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.04.2009 18:19
#12 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Super

Es freut mich, daß die Fahrt so super geklappt hat.
Ein sehr schönes Fahrzeug hast du dir da aus der Schweiz geholt.

Ich sags ja.

Die Schweiz ist immer eine Reise wert.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

13.04.2009 17:15
#13 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

@Michael:
Klaro werden wir uns auf dem einen oder anderen Treffen sehen! Ich geb dann auch das Bier aus!
Denn für das Schmuckstück muss ich mich noch bedanken

@Willi: Auch wir werden uns noch treffen! (Ohoh noch mehr Bier)

@Karle: Du hast vollkommen recht, die Schweiz ist schön. nur fehlt mir da das Meer. Bin doch ein Hamburger-Fischkopf. Geht nicht ohne Wasser

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

13.04.2009 18:03
#14 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Vieleicht treffen wir uns mal hier http://www.technikverein-puetnitz.de zum Ostblocktreffen am ersten Juli WE, ich bin auf jeden Fall da, würde dir auch gefallen.
Grüße
Da gibts auch jede Menge Bier und viele grüne Audoos

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

13.04.2009 18:55
#15 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

das is ja nen Katzensprung von mir enfernt! Kurz mal eben nach Rostock, da bin ich dabei! Aber ich sags gleich,
ohne meine Autos. komme mit dem normalen. Werde das gleich ma in den Kalender eintragen!

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

13.04.2009 18:59
#16 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Ohne ein altes Auddo ??? Da wirst du dich aber ärgern !!!!!! Mit dem Luaz waren wir voriges Jahr, natürlich per Achse, war einfach Spitze.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

13.04.2009 19:09
#17 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

icch muss sehen wie schnell das jetzt mit dem Tüv geht. da kannste ja auch nur in der Woche hin fahren. und Urlaub ist jetzt erstmal nicht in sicht. Gerne würd ich, aber obs klappt...... Wenns klappt dann komm ich natürlich
mit dem Dodge in voller Uniform, und mit allem gerödel was das Auto schleppen kann :o)

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

13.04.2009 21:06
#18 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Nur mal ein bischen was dich so erwartet http://www.youtube.com/watch?v=U_fDTdRu8KE

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

13.04.2009 21:10
#19 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

ja das is schon sehr geil....

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

13.04.2009 22:57
#20 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Oder vom 20-23 August in Borne Sulinowo PL http://www.youtube.com/watch?v=LWXuSvyGt9A

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

aron12342 Offline

Soldat


Beiträge: 41

29.05.2009 15:45
#21 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Hallo,
mal ne ganz andere Frage. Wieviel Sprit habt Ihr denn gebraucht? mfg

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

31.05.2009 09:39
#22 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Mit dem Luaz? Ca 9l auf 100km, der ist recht sparsam und übernachten sogar zu zweit geht auch prima,!!

Zitat von aron12342
Hallo,
mal ne ganz andere Frage. Wieviel Sprit habt Ihr denn gebraucht? mfg

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

01.06.2009 22:50
#23 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

also auf dem Trip von der Schweiz nach Hamburg.
Gute Frage. ich glaube so um die 300L. Hab das nie nachgerechnet.
Bei den Preisen will ich das glaub ich auch gar nicht wissen

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

02.06.2009 11:25
#24 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Das wären dann ca 350 eus, aber wo bekommst du für das Geld Spaß Abenteuer und evtl. eien Wertanlage ???

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.06.2009 15:53
#25 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

nicht nur evtl. Wertanlage! mir hat man schon für meinen WC63 50.000 € Bar auf Kralle geboten.
Aber ich habs nicht angenommen. Aber das is ne andere geschichte
In den anderen Punkten stimme ich dir auch voll und ganz zu!

Seiten 1 | 2
«« GMC Sammlung
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz