Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Dodge
Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

15.10.2012 14:39
Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Hallo,

sind die Blattfedernenden an den Hinterachsen (WC62/63) befestigt oder liegen sie beweglich in dem Schuh?
Habe nur 1 Foto in meinem Bestand, welches die Befestigung aber leider nicht erkennen lässt.
Danke & Gruß

Metromann

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

15.10.2012 16:05
#2 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

die liegen nur hinten und vorne auf. Bei Last müssen sie sich ja bewegen können.
Ich mache in der Woche noch mal ein paar Detailfotos für dich. Wenn es gewünscht wird.

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

16.10.2012 00:37
#3 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten


So eine Draufsicht hat mir noch gefehlt! Muchas gracias!
Vielen Dank, sehr hilfreiches Bild. Gleich gespeichert. Sind die Lüsterklemmen an den Tankkabeln eigentlich "originool"?

Hättest Du so ein Bild auch noch vom Vorderteil? Im Internet gibts leider nur ganz wenige gute "Nacktfotos".

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

16.10.2012 17:34
#4 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

nee die Lüsterklemmen sind alles nur nich ochinool!

Was genau brauchst du vom "vorder Teil"?
1. meinst du jetzt die vordere Seite der beiden Hinterachsen
2. oder einige Detailaufnahmen der Vorderachse?

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

17.10.2012 12:16
#5 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Folgendes Vorhaben:
So wie ich die (vorhandenen) Fotos interpretiere, läuft die Ansteuerung der Lenkung vorne links durch den Rahmen durch zum Rad. Davon bräuchte ich Bilder. Ich möchte an meinem Modell synchron das Lenkrad mitdrehen, den Fahrer lenken, sowie den Kopf des Fahrers in die richtige drehen lassen. Habe das mal bei einem SdKfz 251 in 1:6 gesehen.
Danke!

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.10.2012 18:59
#6 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

ich lade gerade ein paar detailfotos hoch, stelle die hier ein, sobald sie da sind!

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.10.2012 19:12
#7 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten



hier sieht man gut wie aus dem Rahmeninnernen nach aussen der Lenkarm gesteckt wird. (da wo die komischen Löcher sind)



hier auf den weißen Arm kommt dann der horizontale Lenkarm drauf.



und hier noch mal die Blattfederaufnahme

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

18.10.2012 08:19
#8 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Moin der Platz in der Felge wurde ja ziemlich gut Ausgenützt^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

18.10.2012 13:33
#9 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Perfekt, Kalle!

Hast Du noch ein Bild mit montiertem Lenkarm? Die vorderen Blattfedern, Reifen und Felgen habe ich soweit fertig, auch die VA mit 310mm Spurweite ist schon dran. Die Klammern für die Federpakete vorne und hinten mache ich gerade, auch die Blattfedern (0,7x10mm) säge ich zwischendurch aus Federstahl raus. Viel Arbeit noch.

Metromann

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.10.2012 17:19
#10 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Diese Bilder nun mit montiertem Lever-Linkage. Das ist nicht meiner, da meine Lenkung gerade in der Restauration steckt.
Ausgeliehen bei SVSM Gallery.
der "Sack" gehört da nicht hin! und die Lenkung ist auch mit 4 Schrauben fest! nicht nur mit 3.....









Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

29.10.2012 12:06
#11 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Hallo Kalle,

vielen Dank. Ich habe schon gesehen, dass der LEHN-Truck ein Auslaufmodell ist .
Hast Du noch eine 'nackte' Heckansicht mit der Anhängerkupplung für mich?
Ich bräuchte des weiteren den Materialquerschnitt (Breite x Dicke) für den Kühlergrill und das Frontgitter vor den Lampen. Schätze mal so 80 x 8 mm. Passt das?

Herzliche Grüße

Metromann

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.10.2012 16:13
#12 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Die Sachen kann ich dir machen, kein Problem. Ich komme nur vor Donnerstag nicht in die Halle. Wenn dir das Reicht, kein Problem!

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

30.10.2012 14:55
#13 RE: Blattfederung Pendelachse Zitat · Antworten

Hallo Kalle

Mein Achsenlieferant hat auch gerade den Bohrfutterschlüssel verlegt...

Kein Problem, ich habe Zeit.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz