Nach vielem hin und her und extrem wenig Freizeit entstehen jetzt viele Kleinteile in Heimarbeit. Entrosten und sauber machen in der kleinen heimischen Garage. Und es ist wirklich ne Garage. Damit der Kalle auch im fernen Papenburg sehen kann das ich nicht nur auf dem Sofa liege gleich mal ein paar Bildchen von den ersten Erfolgen.
Ich weiß ist noch nicht grün aber das kommt auch bald. Vor zwei Tagen ist die neue Lack-Spritze angekommen. Geht deutlich besser wie mit meiner kleinen airbrush.
Na dann kann ich ja weiter machen. Die Spritze is echt prima. Bei 3 bar und ner Mischung von 3:1 Farbe und Verdünnung geht das wie von selbst. Freu mich schon auf Grün.
Die Hauptlast fangen beim 63'er die Blattfedern auf. die Schwingungdämpfung erfolgt nachher nur über die 2 Kammern im Stoßdämpfer. und richtig, ein luxus-fahrwerk ist es nicht...
Am Original sieht das alles sehr einfach aus. Habe dazu diverse Zeichnungen aus dem Technical Manual studiert. Kopfzerbrechen bereitet mehr die technische Umsetzung auf Maßstab 1:6, denn es soll doch alles funktionieren. Problem sind halt auch die zu verkleinernden Materialstärken. 1x ins Gelände und die Aufhängung ist Geschichte Dann bin ich noch auf der Suche nach dem Original Dodge Fahrgeräusch (Starten - Standgas - Anfahren - Schalten - Vollgas - Bremsen - Motor aus) für den Soundchip.