Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Dodge
SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

16.08.2012 22:45
WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Nach vielem hin und her und extrem wenig Freizeit entstehen jetzt viele Kleinteile in Heimarbeit. Entrosten und sauber machen in der kleinen heimischen Garage. Und es ist wirklich ne Garage. Damit der Kalle auch im fernen Papenburg sehen kann das ich nicht nur auf dem Sofa liege gleich mal ein paar Bildchen von den ersten Erfolgen.



Ich weiß ist noch nicht grün aber das kommt auch bald. Vor zwei Tagen ist die neue Lack-Spritze angekommen. Geht deutlich besser wie mit meiner kleinen airbrush.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

16.08.2012 22:49
#2 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Ja sehr hübsch!! Find ich gut!!

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

16.08.2012 22:58
#3 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Na dann kann ich ja weiter machen. Die Spritze is echt prima. Bei 3 bar und ner Mischung von 3:1 Farbe und Verdünnung geht das wie von selbst. Freu mich schon auf Grün.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.08.2012 09:02
#4 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Na, dann geht doch wieder was.

ADI@garageoverlord.ch

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

04.10.2012 18:02
#5 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Hi Staff Sergeant Stone,

wie können diese kleinen Stoßdämpfer eigentlich das tun, wofür sie bestimmt sind? Viel Dämpfung kann das ja nicht gewesen sein, oder?

Gruß
Metromann

(habe einen WC-63 in 1:6 im Bau)

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

04.10.2012 20:22
#6 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Die Hauptlast fangen beim 63'er die Blattfedern auf. die Schwingungdämpfung erfolgt nachher nur über die 2 Kammern im Stoßdämpfer. und richtig, ein luxus-fahrwerk ist es nicht...

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

05.10.2012 13:57
#7 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Ich mische Fett und Stoßdämpferöl, geht gut.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

07.10.2012 23:18
#8 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Also wenn ich richtig verstehe, dämpfen die das Flattern der Federung/Achse beim Fahren.

Die Lenkung bereitet mir auch noch etwas Kopfzerbrechen, soll es doch original aussehen.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

08.10.2012 07:54
#9 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

wieso bereitet dir die Lenkung Kopfschmerzen? Die ist doch sehr simpel aufgebaut!

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

08.10.2012 21:35
#10 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

stnie, nim bitte ein par bilder vom problem !!! wie angesprochen ist es relativ simpel, vielleicht koennen wir dir anhand der bilder helfen

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

14.10.2012 21:38
#11 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Am Original sieht das alles sehr einfach aus. Habe dazu diverse Zeichnungen aus dem Technical Manual studiert. Kopfzerbrechen bereitet mehr die technische Umsetzung auf Maßstab 1:6, denn es soll doch alles funktionieren. Problem sind halt auch die zu verkleinernden Materialstärken. 1x ins Gelände und die Aufhängung ist Geschichte
Dann bin ich noch auf der Suche nach dem Original Dodge Fahrgeräusch (Starten - Standgas - Anfahren - Schalten - Vollgas - Bremsen - Motor aus) für den Soundchip.

Andere Modelle von uns, guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=k_toAEid9...22&feature=plcp

Gruß
Metromann

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.10.2012 20:24
#12 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Mit den -fahrgeräuschen müsste dir sicherlich hier jemand helfen können.

ADI@garageoverlord.ch

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

15.10.2012 22:04
#13 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Brummm Brumm Brumm Bruuuummmmmm.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

15.10.2012 22:18
#14 RE: WC 63 Heimarbeit Zitat · Antworten

Quetsch grrr ratsch buuum zischhhh xD


Edit meint ich sollt jetzt mal schlafen gehen....^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz