Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
LE612 Offline

Rekrut


Beiträge: 2

22.09.2012 23:11
So möchte ich... Zitat · antworten

mich mal kurz vorstellen.

Standort im Schwarzwald, so 26 Km von Freudenstadt.
Mir macht alles Spaß was fährt, oder auch nicht.
Manchmal taucht da schon die Frage auf, was mir den wichtiger ist:
Fahren oder Schrauben.
Im Moment liegt der Schwerpunkt bei Geländegängigen Fahrzeugen.
Da habe ich auch noch eine Selbstfahrküche der Kanadischen Armee, auf Basis des VW LT.
Falls da jemand Infos Irgendwelcher Art, oder sogar Bilder hat...
Die Kanadier selbst haben nix mehr, ausser Fragezeichen in den Augen,
was ich den da nun will.
Ich würde schon gerne den Originalzustand wieder herstellen, soweit das möglich ist.



Viele Grüße

Roland

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

23.09.2012 09:21
#2 RE: So möchte ich... Zitat · antworten

Herzlich willkommen im Forum.


Kanadische Küche auf VW LT.

Hab ich noch nie gesehen.

Hört sich aber sehr interessant an.


Oder War das das Fahrzeug, das VW mit MAN zusammen gebaut hat.

Sowas hatten/haben die Dänen als Funkfahrzeug.

ADI@garageoverlord.ch

Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

23.09.2012 17:09
#3 RE: So möchte ich... Zitat · antworten

Auch ein hallo von mir.
Würde mich interessieren wie das ding aussieht Bilder bitte!

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.618

23.09.2012 17:27
#4 RE: So möchte ich... Zitat · antworten

Willkommen hier bei den "verrückten"

da Obapfälza Offline

Wachmeister


Beiträge: 208

23.09.2012 17:30
#5 RE: So möchte ich... Zitat · antworten

Auch ein herzliches Servus von mir.
'n Bildchen von so einen LT ist im "Fahrzeug Profile #6: Das waren die kanadischen Streitkräfte in Europa" drin (S. 12 unten). Ist aber nur ein kleines sw-Foto von vorne links; Beschreibung:

Zitat
"Kantinenfahrzeug 2t (4x4) Volkswagen LT 40 des "The Salvation Army (Canada) Red Shield Services" versorgt während der Übung "Rochet Sabot '91" die kanadischen Truppen mit allerlei Versorgungsgütern des täglichen Gebrauchs."

Vielleicht kann man was mit der Truppenbezeichnung was ergoogeln.
Gruß Gerald

edit sagt: ist die Heilsarmee...

LE612 Offline

Rekrut


Beiträge: 2

24.09.2012 18:01
#6 RE: So möchte ich... Zitat · antworten

Also, THX für die Antworten,

@ Karle,
nein, der MAN 9.136 ist ne andere Hausnummer.
Da waren nur Teile des Führerhauses, sowie Armaturenbrettes aus dem VW Regal.

@ da Obapfälza,
kannst du mir mal das SW-PIC per Mail ermöglichen ?
Heilsarmee würde auch passen, dorthin wurde das Fahrzeug beim Abzug der Kanadier dann überstellt.
Irgendwann ging dort dann aber auch das Geld für den Betrieb aus, so landete der 4x4 beim
Fähnchenhändler. Der hatte vor allem $ Zeichen in den Augen, so sollte der Wagen in den nahen Osten verkauft werden... hat dann alles nicht geklappt, so landete er in Frankreich (liegt ja gleich daneben) und wurde als TEILESPENDER verwendet... Landete dann beim nächsten Besitzer, dort von einer Ecke zur nächsten geschoben, usw... Ich hatte ihn schon immer wieder auf dem Radar... bis es dann klappte und die (leicht Abenteuerliche) Überführung in den Schwarzwald folgte.
Mir ging es vor allem darum: Es gab wohl 3 Fahrzeuge, die so umgebaut waren. 2 wurden verschrottet, der verbliebene sollte erhalten bleiben. Tja, seitdem suche ich immer mal wieder Infos, nicht das es eilt, aber schön wäre es dennoch.

Zur Ausstattung, 2 tief, ein Flachbräter, Ausgabelade, 20 Schubladen, für Teller, Bestek usw, einzel sicherbar gegen Herausrutschen aus Holz. Z.t. schon sicher abgeändert (leider)

LG Ro

begrüssung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen