Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.700 mal aufgerufen
 Fahrzeuge und Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

14.10.2012 11:19
#26 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #25
Wusste garnicht, daß der die Verstorbenen gleich mitgenommen hat.


Das nicht, aber dann würde der Anhänger wenigstens zum Fahrzeug passen

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

14.10.2012 11:41
#27 RE: Anhänger Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
ich hab noch ein gefunden. Der Verkäufer hat mir den Anhänger auch als Sofortkauf für 3300€ angeboten, obwohl ich nur wissen wollte wo er das Komma vergessen hat.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/230863920745?ssPa...984.m1423.l2648

LG
Christof


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

14.10.2012 19:00
#28 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Bei den ganzen Schreibfehlern in der Beschreibung, hat er sicherlich auch ne Null zuviel dranngemacht.

ADI@garageoverlord.ch

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

11.11.2012 14:16
#29 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
so jetzt hab ich auch einen Anhänger.
Hier mal ein paar Fotos.











Na, wie gefällt er euch?
LG
Christof

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

11.11.2012 15:45
#30 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Kann man hübsch machen und passt prima an den Munga.

Ist das ein Pulverlöschanhängerfahrgestell?????

(Boahhh, was für ein Wort).

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

11.11.2012 17:47
#31 RE: Anhänger Zitat · Antworten

@ Karle:

Ja, ist ein Fahrgestell vom Feuerlöscher.

Bj. Irgendwann ab 61, das sieht man

1. an den Befestigungen/Haltern der Kotflügel
2. an der Kabeldurchführung in den Rahmen
3. an der Bereifung (6.00-16)

Haben die allen Ernstes den Aufbau mit dem Rohrrahmen verschweisst ???

Dann viel Spass beim TÜV !!!!

Bei meinem hab ich unter die Platte Längsträger und obendrauf Verstärkungen eingeschweisst und an den Originalpunkten verschraubt:







Dann kann bei Bedarf auch eine Platform oder sonstwas Montiert werden.

Der hier:




ist Bj. 59. und hat noch die 5.60/165- 15 Bereifung.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

11.11.2012 20:16
#32 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
Der ehemalige Feuerlöschanhänger ist Baujahr ´59.
Reifengröße hab ich noch garnicht nachgeschaut. Hol ich Morgen nach.
Das mit dem Verschweißen von Rahmen und der Kiste find ich auch blöd.
Das werd ich noch ändern, würde das gerne so wie HOERMEN machen- an den (noch nachzubauenden) Originalbefesigungen.
Wahrscheinlich werd ich eine ganz neue Kiste bauen, da die jetzige aus Alublech ist. Sollte da mal was vor die Bordwand rollen- rollt es direkt durch.
Tätä tätä tätä- neue Session neues Projekt.
LG
CHristof

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

13.11.2012 19:17
#33 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
ich muß mich etwas korrigieren. Die Zugvorrichtung ist Bj. ´59.
Das Fahrgestellbaujahr kann man nicht mehr erkennen. Aber vieleicht ist es ja das gleiche.
Die Reifengröße ist 6.00 - 16.
LG
Christof

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

13.11.2012 20:03
#34 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Wie schon gesagt, mit der Kotflügelbefestigung und der Kabeldurchführung sollte dein Fahrgestell nach 61 sein.

Die 16er Räder passen vom Lochkreis (5-112) auch auf die alten Naben, also kein Beweis für das Baujahr !

Bei Bedarf schick ich dir die Zeichnung/Maße von meinem Kasten.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

14.11.2012 15:14
#35 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
Danke für´s Angebot.
Aber die Maße hast Du mir schon als PDF geschickt,-Danke-
LG
Christof

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

14.11.2012 21:08
#36 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Oh weh, das Alter.

Wie wird das erst wenn ich jenseits der 50 bin

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

16.11.2012 12:46
#37 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
Hoermen kanst du mir mal die Maße der Originalaufnahme mitteilen.
Ich meine die 4 Befestigungspunkte die auf den Rahmen geschweißt sind.
Aussendurchmesser
Höhe
Ist das innen mit Gewinde?

Werde am WE mal die Wanne vom Fahrgestell trennen.

LG
Christof

PS.: Suche noch ne Natozugöse für das Gerät. (ERNST HAHN Zugeinrichtung) !!

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

16.11.2012 15:16
#38 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

ich baue mir gerade den gleichen Anhänger auf wie Du, Bj.62.
Bei dem Anhänger sind auf den aufgeschweißten Profilen am Rahmen,an denen die Blattfedern befestigt sind 45mm lange Gewindebolzen M 16 angeschweißt. In Längsrichtung 8,5 cm von der vorderen Kante der Profile und seitlich mittig. Abstand der Bolzen untereinander vorne/hinten 75cm, links/rechts 65cm mittig gemessen.

@Hoermen:Ist die Hecktraverse original? Könntest Du mal bitte ein Bild mit Maßen einstellen?
Sind die Klammern um die Blattfedern nur vor Bj. 61 oder fehlen die bei Christoph?
Bei mir sind sie nämlich auch nicht vorhanden.
Danke!

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 16112012378.jpg  16112012379.jpg 
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

16.11.2012 17:33
#39 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Die Quertraverse/Lichtleiste ist leider nicht Original.

Normalerweise handelt es sich dabei um ein Blechpressteil, hat aber beim Kauf schon gefehlt.

Jetzt hab ich eine Ordinäre U-Schiene verbaut, tut aber ihren Zweck ganz gut.

Die Bolzen auf den Rahmenhörnern sind bei meinem Fahrgestell anders ausgeführt als bei euch, es handelt sich dabei um Gussreile in denen sich ein Innengewinde befindet in welches der Stehbolzen eingeschraubt wird.

Bei euch ist das Gewinde mit der Aufnahme verschweisst.
Vorteil:

Der Aufbau ist bei euch näher am Rahmen/baut nicht so hoch.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

16.11.2012 18:51
#40 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
Danke für die Maße und die Bilder.
Ist die Quertraverse bei Dir verschraubt oder verschweißt, Hoermen?
Ich war auch fleißig heute.
Schraub schraub schleif schleif und nichts war festgerostet.






LG
Christof

Achja: Brauch nocheiner ne schöne Aluwanne??

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

16.11.2012 20:44
#41 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Soweit ich informiert bin sind ALLE Hecktrversen mit M10x1,75 verschraubt.

Es sollten sich in den Rohrabschlüssen Gewindelöcher befinden (evtl. Schrauben abgerissen ???).

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

16.11.2012 21:44
#42 RE: Anhänger Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Christoph,

schaust Du hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Nato-Zugose-fur-E...=item3ccc65cd57

Gruß
Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

17.11.2012 09:09
#43 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen.
Die Schrauben sind bei mir auch noch drin,Hoermen. Muß mal schauen wie sich die lösen lassen.
Bei der Ebayaktion hab ich schon angerufen, Andreas. Die Zugöse passt leider nicht. Der Durchmesser des Zahmkranzes ist ca 90mm und der Bolzendurchmesser 37mm.
LG
Christof


Is vieleicht noch ein bisschen früh.
Wie ist die vorgehnsweise mit der Zulassung?

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

17.11.2012 11:32
#44 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

der Durchmesser des Zahnkranz ist 90mm, die Zähnezahl müsste 37 sein, der Bolzen 20/21mm.

Gruß
Andreas

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

17.11.2012 12:14
#45 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo
hier mal ein Foto wie ich gemessen habe.

Bei mir beträgt das Maß ca . 45mm. und der Bolzen 20mm.

LG
CHristof

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

17.11.2012 20:37
#46 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Zitat von Onkel_Munga im Beitrag #43


Is vieleicht noch ein bisschen früh.
Wie ist die vorgehnsweise mit der Zulassung?


Hast du noch Papiere/TÜV???

Falls ja,
Deckungskarte/Zusage der Versicherung besorgen, zur Zulassung marschieren, zulassen.

Falls keine Papiere und kein TÜV:
Deckungskarte-Zulassung-Vorführbescheinigung geben lassen-TÜV (evtl mit wiegen und vermessen des Hängers)-zulassen

Edit sagt gerade, es gibt zwei Ausführungen des Feuerlöschers:
1. LP 250 = Pulverlöscher
2. LS 250 = Schaumlöscher.

Falls der Kasten nicht schon in den Papieren eingtragen ist, Steif und Fest behaupten das er schon bei der BW so umgebaut wurde.
Dann gelten noch die Bestimmungen zur Elektrischen Anlage mit den Zweikammerleuchten.

Falls ihr damit prahlen wollt das ihr den Kasten selbstgebaut habt seid ihr selbst Schuld.

Der TÜV wird euch als Hersteller eintragen und die Aktuellen Zulassungsbestimmungen bei der Abnahme zugrunde legen (Neue Rückleuchten, Seitenmarkierungen /Katzenaugen usw) und als BJ das Aktuelle Abnahmedatum eintragen.

Falls es hilft kann ich dir gerne eine Kopie vom TÜV-Bericht schicken.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

18.11.2012 10:18
#47 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Zitat von Onkel_Munga im Beitrag #45
Hallo
hier mal ein Foto wie ich gemessen habe.

Bei mir beträgt das Maß ca . 45mm. und der Bolzen 20mm.

LG
CHristof


Muß mich korrigieren. Es Muß natürlich nicht 45mm sondern 75mm heißen.


@Hoermen

Ich hab natürlich kein TÜV und keine Pappiere. Aber der Vorbesitzer sagte mir schon das der Umbau bei der BW erfolgte.
Über die Papiere würde ich mich natürlich freuen. Alles was zur Vereinfachung beiträgt ist natürlich auch für den Prüfer einfacher zu bearbeiten.
Ich sach schon mal DANKE.

Hier nochmal ein Foto vom Typenschild.

LG
CHristof

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

18.11.2012 12:06
#48 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hab grad gesehen das ich dir die Kopie von der 21er Abhahme ja schon per PN geschickt hatte.

Was mir aber aufgefallen ist, mein Anhänger ist von der Fa. Total Förstner, deiner von Walther & Cie.

Deshalb wahrscheinlich auch die Unterschiede in der Kotflügelbefestigung, der Kabeldurchführung und der Bereifung.

Ich würde dir vorschlagen vorab ein Paar Bilder zu machen, die Kopie meiner 21er auszudrucken und damit zum TÜV deines Vertrauens zu marschieren.

Normalerweise finden sich in den Datenbanken der Prüfstellen sämtliche Hersteller und Daten (kooperarionsbereitschaft vorausgesetzt!).

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

18.11.2012 12:59
#49 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Ich hab noch einen von diesen hier stehen.

Der andere ist ja beim Kalle geblieben.



Die waren damals bei der Ilsenaktion aus Flensburg dabei.

Muß mal nachsehen, was da auf dem Typenschild steht.

ADI@garageoverlord.ch

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

18.11.2012 16:11
#50 RE: Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
das ist ja prima, Karle. Du brauchst doch die Natoöse bestimmt nicht,oder?

@Hoermen,
tja - warum sollst nur Du älter werden.-hab´s gefunden.
LG
CHristof

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz