Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Dodge
stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

15.08.2012 07:31
Dodge WC Ladefläche will nicht runter Zitat · Antworten

Hallo Kollegen, also ich habe gestern alle 6 Schrauben usw. an der Ladefläche des Dodge von unten gelöst.
Also alle Muttern sind weg. Vorne bei den 4 Schrauben hebt sich die Ladefläche problemlos. Der Stapler hatte keien Mühe.
Aber die beiden hinteren langen Bolzen/Schrauben die durch die beiden Längsträger durchgehen, wollen nicht raus.
Ich habe 1,5 Stunden mit dem Stapler versucht die Ladefläche auch hinten vom Rahmen zu heben und zu lösen. Aber keine Chance. Der Stapler hat das ganze Heck des Dodge mehrmals angehoben und wieder "fallen" gelassen, trotzdem die Schrauben blieben an Ort und Stelle.
Also? Gibt es einen Trick für die beiden hinteren Schrauben? Oder sind die wirklich fest gerostet oder so....
Sonst gibt es keine zus. Verschraubungen mehr, habe alles mehrmals geprüft.
Weiß jemand bescheid? Kennt jemand das Problem.
Was mir noch aufgefallen ist, die beiden langen Schrauben da hinten gehen durch Metall-Hülsen innerhalb des U-Profils der Längsträger...

HILFE bitte! Danek, eigentlich sollte die Ladefläche schon längst herunten sein...

Dabke
LG
Steve

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

15.08.2012 12:26
#2 RE: Dodge WC Ladefläche will nicht runter Zitat · Antworten

Das mit dem Rost kann gut sein im Holz drin. Abtrennen geht sicher am besten.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

16.08.2012 10:22
#3 RE: Dodge WC Ladefläche will nicht runter Zitat · Antworten

Hallo!

Danke für die Antwort.
Also das etwas im Holz anrostet habe ich noch nie erlebt und ich habe schon einige Oldtimer gemacht...

Aber was mir jetzt noch aufgefallen ist: An den hinteren beiden Befestigungsschrauben sind im U-Profil des Längsträgers Stahkhülsen durch die die Schrauben durchgehen.
Vermutlich ist die lange Schraube die die Ladefläche hält in der Hülse angerostet. Kann das sein?
Das muß doch schon mal jemandem passiert sein oder?

LG
Steve

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

16.08.2012 10:46
#4 RE: Dodge WC Ladefläche will nicht runter Zitat · Antworten

das dier Strauben in der Hülse festrosten glaub ich schon eher
mach die Hülsen mal warm ind sprüh sie mit Rostlöser ein

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

16.08.2012 11:31
#5 RE: Dodge WC Ladefläche will nicht runter Zitat · Antworten

Hallo Pipi!

Das heißt die Hülsen hat jeder an seinem Dodge odeR?
Ist kein Bundesheer-im-Nachhinein-Einbau...

Danke für die Antwort! Rostlöser ist schon reichlich drauf seit einigen Tagen...

Heute werde ich das Zeug mal heiß machen...
Allerdings ist das so deppert weil der Tank daneben ist

Sonst FLEXEN!!!

Danke
LG
Steve

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

16.08.2012 11:46
#6 RE: Dodge WC Ladefläche will nicht runter Zitat · Antworten

ich hab keine Ahnung wie das ausehen soll^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz