ich möchte gerne die Ladefläche meines WC-52 abnehmen zwecks Restauration und besserem Zugang zur Hinterachse, zum Verteilergetriebe, Leitungen, Schläuche, etc.
Kann mir jemand sagen welche 4 (oder 6?)Schrauben ich da von unten lösen muß. Ich meine - muß man die Schrauben mit den Federn lösen oder die anderen daneben an diesem Halterungswinkel vom Rahmen-Längsträger. Gibts eine Skizze dazu? Und, ist das alles mit den 4 (oder 6) Schrauben oder ist die Ladfläche sonst noch wo anders angeschraubt, befestigt, eingehängt...?
Und - wieviel wiegt denn die Ladefläche inkl. Holzboden eigentlich so ungefähr? Oder sollte man sowieso zuerst den Holzboden abbauen? Wenn ja, wie geht man da am Besten vor? Und hebt man die Ladefläche im Ganzen ab mit den Quertraversen darunter, oder hebt man die beiden Hälften links und rechts einzeln ab? Oder sind beide Varianten möglich und denkbar?
Ein paar Tips wären wie immer der Hit und super-hilfreich und nett von euch! Ich denke mal es gibt genug Leute hier die Erfahrungen damit gemacht haben und mir sagen können wie und was und wo und auf was man achten muß usw...
Mann soll sich ja nicht selbbst die Arbeit schwer machen, wenn es nette Leu
Ladefläche ist mit den 4 Schrauben auf der Ladefläche befestigt. Ladefläche kannst du mit 4 kräftigen Jungs abheben, sonst mit einer Hebebühne, Kran etc. Eventuell kurz schauen, ob der Kabelbaum lose liegt. Unbedingt den Tankeinfüllstutzen und die Belüftungsleitung zuerst entfernen. Dann passt auch gut. Viel Spass.
Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.