Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Dodge
wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

08.11.2011 16:51
Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Ich bin schon seit Jahren an meinem "alten" Dodge M37 am schrauben. Nun wird er komplett zerlegt und wieder mal aufgebaut.
Hier einige Bilder der Wiederauferstehung.
Wird fortgesetzt.
Grüsse aus München
Wolfgang

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

08.11.2011 17:10
#2 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Mh. nun der Versuch doch Bilder anzuhängen


wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

08.11.2011 17:29
#3 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Und das sind die Arbeiten die bisher "nebenbei" fertig wurden bzw. an denen ich dran bin.

Angefügte Bilder:
Dodge 001.JPG   Dodge 051.JPG   Dodge 133.JPG  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

08.11.2011 19:42
#4 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Das sieht mächtig nach Arbeit aus.

Da wird es dir sicherlich nicht so schnell langweilig.

Freue mich schon auf den Fortgang der Restauration.

ADI@garageoverlord.ch

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

09.11.2011 10:02
#5 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Arbeit? Das ist doch alles Vergnügen *g*
Die Detailarbeiten wie an dem Lüftereinlass: das war kein Vergnügen, aber : geschafft.

Der Kabelbaum war nicht zu retten, daher wurde, diesmal mit fremder Hilfe, ein neuer erstellt.




0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

09.11.2011 13:11
#6 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang

Schön noch einer der mit Dodge m37 infiziert ist.

Was Du da schon geschafft hast,finde ich super.

Mach weiter so und stell hier ordentlich Fotos ein.

Berichte über deine Erfahrung mit deinem m37.

Siehe auch www.meyer-sibbersen.de

Gruss Herbert

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

10.11.2011 11:59
#7 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Und nun paar Bilder dazu:


und mein erstes Neuteil, einen schönen Hauptbremszylinder. Ich muss mich da scheinbar doch noch mehr mit dem Zoll "anfreunden".


Der M37 wurde - bis auf den Motorblock - komplett zerlegt. Sandgestrahlt und dann, was der TÜV und ich so meinte, an der Karosserie geschweisst und danach mit 2 K grundiert und 2 - 3 mal alles lackiert. Die Karosseriefarbarbeiten wurden und werden von einer Lakierwerkstatt durchgefüghrt. Mit fehlt da einfach der Platz und der Tockenraum. Der Rahmen wurde mit der entsprechenden Farbe in schwarz gehalten. Die Aufbauten erhalten wieder den originalen Farbton in den der M37 ausgeliefert worden ist.

Angefügte Bilder:
Dodge 144.JPG  
wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

22.11.2011 13:45
#8 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Nun war ein grösseres Teil zum montieren bereit - alles grundiert und dann fertig lackiert und mit 4 Mann ganz hoch und auf den Rahmen drauf. Ich hätte den Lenkstock doch nicht vorher montieren sollen!

Ein kleines Hinderniss war der "etwas" rostige undichte Tank. Dank Lötarbeiten und dann mit Fertan und Tapox behandelt ist der wieder dicht.










Der erste Einbau und testen ob alles elektrische so funktioniert wie es soll.
Der alten Kabelbaum diente nur noch als Anschauungsobjekt.

und diese schönen Dauerarbeiten (entrosten usw.... ) sind auch bald abgeschlossen. Dann können meine Damen nicht mehr von ner Rostlaube reden.

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

01.09.2012 12:20
#9 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Es geht - langsam aber sicher - wieder weiter.
Für meinen "kleinen" habe ich uns eine elektrische Benzinpumpe gegönnt. (Facet)
Ein klein wenig wird noch an der Elektrik gearbeitet.
Und er tuckert nun - endlich - wenn auch das Bezin erstmal nur aus dem Trichter kommt.

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

01.09.2012 12:42
#10 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Ok - nun auch mit Bildern:




reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

01.09.2012 14:43
#11 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Hallo
Frage,warum ist der Fahrzeugrahmen Schwarz.Den ich habe ein Jeep GPW (Ford Produktion) Jahrgang 06.1942 und bei dem ist der Rahmen auch Schwarz bemalt. Hat das eigentlich irgend ein Grund dafür,ich weiss nicht ob damals der Restaurateur bei meinem Jeep ein fehler gemacht hat.
Gruss Reini Beerli aus der Schweiz

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

01.09.2012 20:55
#12 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Schön mal wieder von dir zu hören und sehen.


Hast du mal ein Bild von der Facet Benzinpumpe.
Würd mich mal interessieren, ob das die gleiche ist, wie am Iltis.

ADI@garageoverlord.ch

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

02.09.2012 00:15
#13 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Ich habe die:
Benzin- Dieselpumpe, Vorförderpumpe, Facet, 24 Volt, Typ 40164, Ethanol E10- E85
eingebaut, also nicht die gleiche wie am Iltis.
Grund: Ich hatte die schon in diversen Fahrzeugen unter extremen Bedingungen eingebaut und die überlebte praktisch alles.

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

02.09.2012 00:25
#14 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Tja, das mit den Farben,
mein Dodge M37 BJ 1951, ist ein Canadier und der ist mit nem schwarzen Rahmen und in schiefergrau (heute RAL 7015) in matt ausgeliefert worden. Und genau diese Farbe war die Wunschfarbe meiner Frau!
Mann staunte nicht schlecht, als ich das herausfand: unter tausenden Farben mit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten bem Mattigkeitsgrad suchte meine Frau genau die Originalfarbe aus!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

02.09.2012 10:54
#15 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Zitat von wwulff im Beitrag #13
Ich habe die:
Benzin- Dieselpumpe, Vorförderpumpe, Facet, 24 Volt, Typ 40164, Ethanol E10- E85
eingebaut, also nicht die gleiche wie am Iltis.
Grund: Ich hatte die schon in diversen Fahrzeugen unter extremen Bedingungen eingebaut und die überlebte praktisch alles.





Ah,jetzt.

Hätt mich gewundert, wenn du ne Ilsenpumpe eingebaut hättest.
Sooo zuverlässig sind die nämlich net.

ADI@garageoverlord.ch

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

03.09.2012 11:48
#16 RE: Ein Dodge M37 ensteht (wieder) Zitat · Antworten

Zitat von reini beerli im Beitrag #11
Hallo
Frage,warum ist der Fahrzeugrahmen Schwarz.Den ich habe ein Jeep GPW (Ford Produktion) Jahrgang 06.1942 und bei dem ist der Rahmen auch Schwarz bemalt. Hat das eigentlich irgend ein Grund dafür,ich weiss nicht ob damals der Restaurateur bei meinem Jeep ein fehler gemacht hat.
Gruss Reini Beerli aus der Schweiz



Eigentlich hatten nur die einen schwarzen Rahmen, welche dazumal bei der NAVY gelaufen sind. Beim GPW sind jedoch die Federpackete in schwarz lackiert gewesen.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz