Ich bin schon seit Jahren an meinem "alten" Dodge M37 am schrauben. Nun wird er komplett zerlegt und wieder mal aufgebaut. Hier einige Bilder der Wiederauferstehung. Wird fortgesetzt. Grüsse aus München Wolfgang
und mein erstes Neuteil, einen schönen Hauptbremszylinder. Ich muss mich da scheinbar doch noch mehr mit dem Zoll "anfreunden".
Der M37 wurde - bis auf den Motorblock - komplett zerlegt. Sandgestrahlt und dann, was der TÜV und ich so meinte, an der Karosserie geschweisst und danach mit 2 K grundiert und 2 - 3 mal alles lackiert. Die Karosseriefarbarbeiten wurden und werden von einer Lakierwerkstatt durchgefüghrt. Mit fehlt da einfach der Platz und der Tockenraum. Der Rahmen wurde mit der entsprechenden Farbe in schwarz gehalten. Die Aufbauten erhalten wieder den originalen Farbton in den der M37 ausgeliefert worden ist.
Nun war ein grösseres Teil zum montieren bereit - alles grundiert und dann fertig lackiert und mit 4 Mann ganz hoch und auf den Rahmen drauf. Ich hätte den Lenkstock doch nicht vorher montieren sollen!
Ein kleines Hinderniss war der "etwas" rostige undichte Tank. Dank Lötarbeiten und dann mit Fertan und Tapox behandelt ist der wieder dicht.
Der erste Einbau und testen ob alles elektrische so funktioniert wie es soll. Der alten Kabelbaum diente nur noch als Anschauungsobjekt.
und diese schönen Dauerarbeiten (entrosten usw.... ) sind auch bald abgeschlossen. Dann können meine Damen nicht mehr von ner Rostlaube reden.
Es geht - langsam aber sicher - wieder weiter. Für meinen "kleinen" habe ich uns eine elektrische Benzinpumpe gegönnt. (Facet) Ein klein wenig wird noch an der Elektrik gearbeitet. Und er tuckert nun - endlich - wenn auch das Bezin erstmal nur aus dem Trichter kommt.
Hallo Frage,warum ist der Fahrzeugrahmen Schwarz.Den ich habe ein Jeep GPW (Ford Produktion) Jahrgang 06.1942 und bei dem ist der Rahmen auch Schwarz bemalt. Hat das eigentlich irgend ein Grund dafür,ich weiss nicht ob damals der Restaurateur bei meinem Jeep ein fehler gemacht hat. Gruss Reini Beerli aus der Schweiz
Ich habe die: Benzin- Dieselpumpe, Vorförderpumpe, Facet, 24 Volt, Typ 40164, Ethanol E10- E85 eingebaut, also nicht die gleiche wie am Iltis. Grund: Ich hatte die schon in diversen Fahrzeugen unter extremen Bedingungen eingebaut und die überlebte praktisch alles.
Tja, das mit den Farben, mein Dodge M37 BJ 1951, ist ein Canadier und der ist mit nem schwarzen Rahmen und in schiefergrau (heute RAL 7015) in matt ausgeliefert worden. Und genau diese Farbe war die Wunschfarbe meiner Frau! Mann staunte nicht schlecht, als ich das herausfand: unter tausenden Farben mit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten bem Mattigkeitsgrad suchte meine Frau genau die Originalfarbe aus!
Zitat von wwulff im Beitrag #13Ich habe die: Benzin- Dieselpumpe, Vorförderpumpe, Facet, 24 Volt, Typ 40164, Ethanol E10- E85 eingebaut, also nicht die gleiche wie am Iltis. Grund: Ich hatte die schon in diversen Fahrzeugen unter extremen Bedingungen eingebaut und die überlebte praktisch alles.
Ah,jetzt.
Hätt mich gewundert, wenn du ne Ilsenpumpe eingebaut hättest. Sooo zuverlässig sind die nämlich net.
Zitat von reini beerli im Beitrag #11Hallo Frage,warum ist der Fahrzeugrahmen Schwarz.Den ich habe ein Jeep GPW (Ford Produktion) Jahrgang 06.1942 und bei dem ist der Rahmen auch Schwarz bemalt. Hat das eigentlich irgend ein Grund dafür,ich weiss nicht ob damals der Restaurateur bei meinem Jeep ein fehler gemacht hat. Gruss Reini Beerli aus der Schweiz
Eigentlich hatten nur die einen schwarzen Rahmen, welche dazumal bei der NAVY gelaufen sind. Beim GPW sind jedoch die Federpackete in schwarz lackiert gewesen.
Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.