Hallo, Kann mir jemand sagen und beschreiben auf was für Selentblöcke die Karosserie vom Munga 8 gelagert ist und wie diese eventuell aussehen, Größe maße vorn und hinten.
nebenbei bin ich seit Jahrzehnten in der Volvo-Szene (Buckel-Volvo) aktiv.(Deshalb musste das Mungale halt so lang warten) Hier gibt es immer wieder die gleiche Diskussion mit den Silentblöcken aller Art. Ergebnis,nur die originalen Volvoteile erfüllen die erforderliche Qualität. Ich würde mir solange es die Originalteile noch gibt, bei Mr. Munga oder den anderen Quellen nachfragen und mir dort die Teile besorgen. Hier sparst Du wahrscheinlich am falschen Fleck.
sorry, aber genau ist das das 2. Problem einer Gummi-Metallverbindung.
Wir alle wissen, Sie erfüllt eine Aufgabe, nämlich im vorliegenden Fall Karosser + Rahmen zu "verbinden".
Nicht nur das man die Shorequalität nicht kennt, jetzt wird auch ein stark abgenutzer Block noch mit den Maßen beschickt.
Nichts für ungut, aber entweder ein Neuteil vermessen oder die Werkszeichnung samt Vorgabe nutzen - dann wird es auf jeden Fall erheblich besser!!, vielleicht sogar optimaler und preiswerter.....
Solange es geprüfte lebensnotwendige Ersatzteile im Handel noch gibt, sollte man allein aus Sicherheitsaspekten bitte nicht an der falschen Stelle sparen und irgendetwas "ähnliches" aus dem (Heimwerker)Kasten nehmen.....
Wir hatten es ja schon mal in der Szene...
...ein Silentblock aus dem Zubehör wird zur Verbindung der Teile genutzt, er hält nicht, bricht aus und es kommt zu einem tragischen Verkehrsunfall mit Körperschaden...die Staatsanwaltschaft muss sich einschalten, ein Gutachter wird geholt, das Problem wird lokalisiert und erkannt
und es kommt zum Strafverfahren ....
und die Versicherung hält die Hand auf....
und alles ist ein Leben lang einfach nur "weg" Nein (!), das ist nicht übertrieben, das war leider schon mehrfach Realität.....