Servus Zusammen, per Zufall im Oldtimermarkt gefunden, lag dieser Dodge eigentlich bei uns um die Ecke. Er war einmal Restauriert und wurde überstrichen. Zur Farbe sage ich jetzt besser nichts. Technisch ist der Dodge im Top Zustand. Er wird jetzt von uns wieder in seinen originalen Zustand zurückversetzt. Zur Plane. Die Originale wurde beim Transport beschädigt und durch eine andere ersetzt, welche nicht dem original entspricht.
Wir versuchen soweit wie möglich die originalen Schilder noch zu erhalten.
Leider ist uns bei dem Schild der schwarze Hintergrund abgegangen, aber wir haben dann das Schild nochmals lakiert und mit einem 800er Schleifpapier fein abgeschliffen.
Selbst ein originaler Feuerlöscherhalter ist noch vorhanden.
Bisheriger Stand:
Jetzt stellt sich uns die Frage, wie man den Kühler ohne ihn abzumontieren am Fahrzeug lassen kann , sprich nur die Blechteile außenrum abnhemen. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
wow die Farbe ist wirklich sexy. Spass beiseite , leider musst du den Kühler herausnehmen um an die Verkleidungsschrauben des gleichen heranzukommen. Der Rahmen des Kühlers ist unterhalb mit 2 Schrauben und oberhalb mit 2 Querstreben befestigt . Wasser ablassen und die 2 Schläuche lösen. Danach kannst du die komplette Einheit abnehmen und aufs Gesicht (Vorderseite) legen. Dann ist der Kühler mit 6-8 Schrauben befestigt , den kannst du dann gut herausnehmen und hast die Verkleidungsteile separat. Gruß Ralf
29.Let`s go!
Dodge WC51 1942 GMC CCKW 353 1944 Opel Kadett 1938
ich kann weder das Blech noch das Riemengebilde zuordnen. ich würde einfach behaupten es ist ein Spatenhalter oder so etwas.Ich will es nicht beschwören , aber es ist glaube ich nicht original. Ich kann das Blech nicht der Führerkabine zuordnen , könntest du vielleicht ein Foto einstellen an dem du die Stelle des Bleches markierst? Gruß Ralf
29.Let`s go!
Dodge WC51 1942 GMC CCKW 353 1944 Opel Kadett 1938
Wenn ich das so sehe dann wird ich mir immer sichere das so ein WC-model der kleiner schwester von meinen GMC wird, sieht echt gut aus und so schnell, imponierend
Zitat von Marinus im Beitrag #14Die neuen Reifen sind da, auch alle Teile vom Sandstrahlen und es werden mit der Zeit immer mehr Teile für die Montage fertig.
MfG Marinus
Seht mal die Fotos sind von 2007 Er ist schon 5 Jahre an seinem Dodge zu schrauben
Servus Zusammen, mal eine Frage. Passt eigentlich die Scheibenabdeckung ( http://www.lomax-militaria.de/php/popup_...s/3.jpg&lang=de ) , wie man sie bei den Jeeps sieht, auch auf einen Dodge WC51 ? Habe schon ein paar original Fotos gesehen, wo sie diese dran hatten.