Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.605 mal aufgerufen
 Dodge
Seiten 1 | 2 | 3
Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

17.07.2012 19:48
Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Servus Zusammen,
per Zufall im Oldtimermarkt gefunden, lag dieser Dodge eigentlich bei uns um die Ecke. Er war einmal Restauriert und wurde überstrichen. Zur Farbe sage ich jetzt besser nichts. Technisch ist der Dodge im Top Zustand. Er wird jetzt von uns wieder in seinen originalen Zustand zurückversetzt. Zur Plane. Die Originale wurde beim Transport beschädigt und durch eine andere ersetzt, welche nicht dem original entspricht.











Wir versuchen soweit wie möglich die originalen Schilder noch zu erhalten.



Leider ist uns bei dem Schild der schwarze Hintergrund abgegangen, aber wir haben dann das Schild nochmals lakiert und mit einem 800er Schleifpapier fein abgeschliffen.







Selbst ein originaler Feuerlöscherhalter ist noch vorhanden.









Bisheriger Stand:



Jetzt stellt sich uns die Frage, wie man den Kühler ohne ihn abzumontieren am Fahrzeug lassen kann , sprich nur die Blechteile außenrum abnhemen. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

18.07.2012 07:42
#2 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Hallo Marinus,

wow die Farbe ist wirklich sexy.
Spass beiseite , leider musst du den Kühler herausnehmen um an die Verkleidungsschrauben des gleichen heranzukommen.
Der Rahmen des Kühlers ist unterhalb mit 2 Schrauben und oberhalb mit 2 Querstreben befestigt . Wasser ablassen und
die 2 Schläuche lösen. Danach kannst du die komplette Einheit abnehmen und aufs Gesicht (Vorderseite) legen. Dann ist der
Kühler mit 6-8 Schrauben befestigt , den kannst du dann gut herausnehmen und hast die Verkleidungsteile separat.
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

18.07.2012 14:21
#3 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Information.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

23.07.2012 15:55
#4 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Servus Zusammen,
weiß vielleicht einer von euch was das hier sein könnte. Es ist das Blech von der Fahrerkabine auf der rechten Seite.





MfG
Marinus

Never change a running system !

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

24.07.2012 20:40
#5 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Hallo Marinus ,

ich kann weder das Blech noch das Riemengebilde zuordnen.
ich würde einfach behaupten es ist ein Spatenhalter oder so etwas.Ich will es nicht beschwören , aber es ist glaube ich nicht original.
Ich kann das Blech nicht der Führerkabine zuordnen , könntest du vielleicht ein Foto einstellen an dem du die Stelle des Bleches markierst?
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

28.07.2012 09:25
#6 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

das ist fuer eine kelle (ich hlaub das heibt so) wir hatten das auch in unsere feldjaegerfahrzeuge :-)

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

28.08.2012 00:20
#7 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Bisheriger Stand:







Was bedeuten eigentlich die ganzen Zahlen ?

MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

20.09.2012 17:12
#8 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Servus Zusammen,
der Rahmen ist jetzt komplett lackiert und steht wieder auf den alten Rädern ( werden noch ersetzt ).





MfG
Marinus

Never change a running system !

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

20.09.2012 20:46
#9 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Na, das sieht doch schon richtig gut aus. Welchen Lack hast Du genommen?

Gruß vom ziro

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.09.2012 20:53
#10 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Junge, ihr legt ein ganz schönes Tempo vor.


Klasse.



Weiter so.

ADI@garageoverlord.ch

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

20.09.2012 22:13
#11 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

@ ziro : Wir haben uns den 5kg Eimer von Neiske und Pinn gekauft.

http://www.ms-overland-store.de/ms/parts/455030.jpg

MfG
Marinus

Never change a running system !

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

20.09.2012 23:48
#12 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Sind die Reifen 7.50-20 ? Und es sieht schon gut aus, mit dieser pink Farbe hätte ich Keinen in die Garage gelassen !!!!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

21.09.2012 15:16
#13 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Nein, es sind 9.00 x 16 Firestone und Uniroyal Reifen.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

27.10.2012 16:20
#14 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Die neuen Reifen sind da, auch alle Teile vom Sandstrahlen und es werden mit der Zeit immer mehr Teile für die Montage fertig.







MfG
Marinus

Never change a running system !

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.10.2012 18:08
#15 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Wenn ich das so sehe dann wird ich mir immer sichere das so ein WC-model der kleiner schwester von meinen GMC wird, sieht echt gut aus und so schnell, imponierend

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

30.10.2012 23:16
#16 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Marinus,

welche Abmessungen haben denn die Bodenbretter auf der Pritsche? Breite x Dicke genügt. Ich nehme mal an, die sind bei allen WC identisch.

Kannst du mir noch die Tiefe der Vertiefungen für die Zurrhaken sagen?

Danke!

Metromann

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

31.10.2012 16:43
#17 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Servus,
die Holzmaße findest du hier ( Ist leider in Inch ) :

http://www.wc-52.com/cargo_box.html

Die Tiefe der Vertiefungen sind 5 cm.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

03.11.2012 17:54
#18 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Servus Zusammen,
kann mir wer die Länge des Einfüllstutzen, wo der Kühlerdeckel fest geschraubt wird, vom Kühler sagen ?

MfG
Marinus

Never change a running system !

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

04.11.2012 22:00
#19 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Maße,

da ich den kompletten Plan aus dem www auch schon mit allen Abemssungen in 1:6 umgerechnet habe, ist das jetzt ein Kinderspiel.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

07.11.2012 19:57
#20 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Meinst Du das????





Gruß
Magnus

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

08.11.2012 15:10
#21 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Zitat von Marinus im Beitrag #14
Die neuen Reifen sind da, auch alle Teile vom Sandstrahlen und es werden mit der Zeit immer mehr Teile für die Montage fertig.







MfG
Marinus


Seht mal die Fotos sind von 2007
Er ist schon 5 Jahre an seinem Dodge zu schrauben

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

08.11.2012 17:20
#22 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

@ Maggi: Vielen Danke für die Infos.

Und das mit dem Datum, da spinnt meine Kamera immer und ich habe erst später gemerkt, dass das Datum 2007 ist .

MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

13.12.2012 18:08
#23 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Servus Zusammen,
mal eine Frage. Passt eigentlich die Scheibenabdeckung ( http://www.lomax-militaria.de/php/popup_...s/3.jpg&lang=de ) , wie man sie bei den Jeeps sieht, auch auf einen Dodge WC51 ? Habe schon ein paar original Fotos gesehen, wo sie diese dran hatten.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

13.12.2012 19:10
#24 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Ich kann Lomax ja mal fragen, fahre dort am Montag hin.

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

13.12.2012 19:47
#25 RE: Dodge WC 51 Bj. 1942 Zitat · Antworten

Was machst Du denn da?

Klamotten? Oder irgendwelchen Technik-Krempel?

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz