Ja, der Munga bzw. die Anbauteile haben Ihren eigenen Willen. Ich hatte ja mit Seba vor geraumer Zeit einige Teile aus einem Schlachtmunga ausgebaut. Unter anderem zwei vordere Achshälften. Gestern abend hab ich mal angefangen die rechte Achse zu zerlegen. Achsmutter öffnen, Bremsbeläge Radbremszylinder und Leitungen entfernt. Dann Gummimanschette entfernt und den Bolzen für die innere Gelenkwelle entfernt. Alles natürlich total versifft und das Fett zum Teil schon bockelhart. Und so wie ich das Fett am Gelenkstück entferne sehe ich keinen Bolzen sondern eine doppelt mit Muttern gekonnterte M 10 Schraube. So hat das Gelenk dann auch gewackelt. Das war gestern. Heute wollte ich "kurz" mal die Radnabe abziehen. Original-Abzieher mit allen Radmuttern sauber angesetzt, 32er Nuß mit Verlängerung und es geht nichts. Hab vorhin noch eine halbe Stunde probiert, aber dann war mir doch ein kühles Dinkelacker CD-Pils als Werkstattbier lieber. Kurz noch die Werkbank aufgeräumt und das Biest sofort wieder in die Kiste zurückgeräumt.
Du bist nicht allein mit der teilweisen Widerspenstigkeit eines Mungas.
Oh ich Fühle mit dir das kenn ich war bei mir auch so , als ich die Wanne runter hatte dachte ich auch oh Toll die Halbachsen sehen ja noch richtig gut aus bis ich dann begonnen hab die selbigen vom Rahmen zu trennen , da offenbahrten sie mir ihr wahres sein, nicht eine ohne nen Macken fast alle Federgabeln hatten Spiel ,Kreuzkopflager mit Spiel ( zum Teil war das kein Spiel mehr das wahr übel ). Beim zerlegen der Halbachsen gingen die manschetten an zwei Achsen kaputt , eine musste ich komplett Tauschen und und und . So und jetzt ist alles schön neu aufbereitet mit neuen Manschetten neuem Fett ,Gestrahlt Lackiert zusammen gebaut eigentlich alles im Grünenbereich ,und was ist jetzt?jetzt geht die Lenkung nicht mehr . Aber da werde ich mich nicht Aufregen geh jetzt erst mal in Urlaub und wenn ich wieder komme werde ich hoffentlich entspannt sein ( geh mit Frau und Tochter) und dann sehen wir weiter . Im Notfall werde ich einen Hilferuf Richtung Zwiefaltene zum Karle schicken
Na die welche Oben unter die Federgabel und Unten unter den Laufbolzen kommen !!!!
Ansonsten werden nur die Schwenklager der HA ohne, oder zumindest mit weniger sScheiben zusammengebaut, DIE müssen ja nicht lenken, nur die an der VA !!!!!!
Vgl. TDv Bildtafel 10-4 Ortszahl23, Scheibe, Abstand-, 0,2 und Ortszahl 24, Scheibe, Abstand-,0,5 für die Federgabel,
und Ortszahl 36, Scheibe , Unterleg-, 16x22x0,5 für den Laufbolzen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
So eine Woche Entspannung in Kroatien gehen morgen vorbei, das bedeutet ich bin Entspannt und wieder voller Tatendrang jetzt müssen nur noch meine Ersatzteile die ich vor meinem Tripp bestellt habe alle da sein und dann geht es weiter !!!!!!!!!!