Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

01.08.2012 18:53
#26 RE: HILFE Zitat · Antworten

Also was die erste Probefahrt angeht da bin ich noch sehr sehr weit entfernt !!!!!!!!!!

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

02.08.2012 22:04
#27 RE: HILFE Zitat · Antworten

Ja, der Munga bzw. die Anbauteile haben Ihren eigenen Willen.
Ich hatte ja mit Seba vor geraumer Zeit einige Teile aus einem Schlachtmunga ausgebaut.
Unter anderem zwei vordere Achshälften.
Gestern abend hab ich mal angefangen die rechte Achse zu zerlegen.
Achsmutter öffnen, Bremsbeläge Radbremszylinder und Leitungen entfernt.
Dann Gummimanschette entfernt und den Bolzen für die innere Gelenkwelle entfernt.
Alles natürlich total versifft und das Fett zum Teil schon bockelhart.
Und so wie ich das Fett am Gelenkstück entferne sehe ich keinen Bolzen sondern eine doppelt mit Muttern gekonnterte M 10 Schraube.
So hat das Gelenk dann auch gewackelt.
Das war gestern.
Heute wollte ich "kurz" mal die Radnabe abziehen.
Original-Abzieher mit allen Radmuttern sauber angesetzt, 32er Nuß mit Verlängerung und es geht nichts.
Hab vorhin noch eine halbe Stunde probiert, aber dann war mir doch ein kühles Dinkelacker CD-Pils als Werkstattbier lieber.
Kurz noch die Werkbank aufgeräumt und das Biest sofort wieder in die Kiste zurückgeräumt.

Du bist nicht allein mit der teilweisen Widerspenstigkeit eines Mungas.

Ich berichte weiter.

Aber dafür ist mein 900er Motor bald fertig.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Grüsse

Fitzel

Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

03.08.2012 08:42
#28 RE: HILFE Zitat · Antworten

Oh ich Fühle mit dir das kenn ich war bei mir auch so , als ich die Wanne runter hatte dachte ich auch oh Toll die Halbachsen sehen ja noch richtig gut aus
bis ich dann begonnen hab die selbigen vom Rahmen zu trennen , da offenbahrten sie mir ihr wahres sein, nicht eine ohne nen Macken fast alle Federgabeln hatten Spiel ,Kreuzkopflager mit Spiel ( zum Teil war das kein Spiel mehr das wahr übel ). Beim zerlegen der Halbachsen gingen die manschetten an zwei Achsen kaputt , eine musste ich komplett Tauschen und und und . So und jetzt ist alles schön neu aufbereitet mit neuen Manschetten neuem Fett ,Gestrahlt Lackiert zusammen gebaut eigentlich alles im Grünenbereich ,und was ist jetzt?jetzt geht die Lenkung nicht mehr .
Aber da werde ich mich nicht Aufregen geh jetzt erst mal in Urlaub und wenn ich wieder komme werde ich hoffentlich entspannt sein ( geh mit Frau und Tochter) und dann sehen wir weiter . Im Notfall werde ich einen Hilferuf Richtung Zwiefaltene zum Karle schicken

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

03.08.2012 09:07
#29 RE: HILFE Zitat · Antworten

dast du beim zusammenbau der Halbachsen vorne die Distanzscheiben vergessen???
das hörd sich fast danach an^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

03.08.2012 17:11
#30 RE: HILFE Zitat · Antworten

Welche Distanzscheiben ?????????????????????????

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

03.08.2012 20:17
#31 RE: HILFE Zitat · Antworten

Na die welche Oben unter die Federgabel und Unten unter den Laufbolzen kommen !!!!

Ansonsten werden nur die Schwenklager der HA ohne, oder zumindest mit weniger sScheiben zusammengebaut, DIE müssen ja nicht lenken, nur die an der VA !!!!!!

Vgl. TDv Bildtafel 10-4 Ortszahl23, Scheibe, Abstand-, 0,2 und Ortszahl 24, Scheibe, Abstand-,0,5 für die Federgabel,

und Ortszahl 36, Scheibe , Unterleg-, 16x22x0,5 für den Laufbolzen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

05.08.2012 20:07
#32 RE: HILFE Zitat · Antworten

Ach die meinst du, ja die sind drin. Hab das Problem auch schon behoben. Hab wohl doch die Spurstangen vertauscht.
Aber trotzdem danke.

Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

10.08.2012 09:55
#33 RE: HILFE Zitat · Antworten

So eine Woche Entspannung in Kroatien gehen morgen vorbei, das bedeutet ich bin Entspannt und wieder voller Tatendrang jetzt müssen nur noch meine Ersatzteile die ich vor meinem Tripp bestellt habe alle da sein und dann geht es weiter !!!!!!!!!!

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

10.08.2012 10:59
#34 RE: HILFE Zitat · Antworten

Wo genau in Hrvatska?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

10.08.2012 11:27
#35 RE: HILFE Zitat · Antworten

Na dann hoffen wir mal das alle bestellten Teile schnell den Weg zu dir finden.
Und du bald weiter schrauben kannst

Gruß
Seba

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz