Hallo, nachdem ich am WE einen Bekannten besuchte und wieder vom Hof fuhr, bemängelter Er kurz darauf telefonisch das mein Munga inkontinent sei. Als ich zu Hause ankam kurz nachgeschaut- Und ja ein Tröpfen hing unter der Ablassschraube. Ich dachte mir nicht weiter tragisch und lies das Öl ab, erneuerte den Dichtring und zog auch nochmal alle Schrauben nach wo Dichtungen verbaut sind. Dann geschwind Öl eingefüllt und Probefahrt. Tja nun ist er leider noch inkontinenter geworden. Ich hab das Öl durch die Einfüllschraube eingefüllt bis es wieder rauskam. Dann zugeschraubt. Es sind vieleicht 200ml mehr als abgelassen wurde. Rausgedrückt wird´s am Flansch-Simmering hinten und rechte Seite oben am Flansch der Antreibswelle. Wie kommt das? LG Christof
Hallo und guten Morgen, verbaut ist ein Golf1 Diesel. Die Simmeringe und Dichtungen sind alle neu. Das Getriebe war ja auch dicht bis auf 2 Tröpfen. Nur nachdem ich die Schrauben alle nachgezogen habe läuft´s jetzt- besonders am Simmering des Kardenwellenflansches. Verkauft Matz vieleicht alte Simmeringe?? LG Christof
moin ev sind auch die Laufflächen der Simmerringe etwas angegriffen aufgrund der Standzeit am Besten diese bei der Neuabdichting kontrollieren und reinigen sonst sind die Neuen Dichtungen gleich wieder kaputt am besten jetzt noch ne weile fahren bis er wirklich hinten viel raus sifft dan haben die Simmeringe die wellen flächen zumindes sauber poliert und die Neine haben dan ne fläche wo sie dichten können :)
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Hast du die Laufflächen auf den Wellen auf Riefen kontrolliert ?
Die Radialdichtringe mit Dichtmasse ins Gehäuse eingesetzt ?
Vor der Montage zwischen die Dichtlippen Fett eingebracht ??
Kontrolliert ob die Dichtlippen Satt sitzen ??
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Hallo, ich hab alles richtig gemacht. Sonst wär´s ja nicht undicht. Verfahrene Kilometer ca.500. Das komische ist ja, das es erst undicht wurde nachdem ich die Muttern nachgezogen habe. So und Fehler gefunden. Der Dichtring war nicht an den Dichtlippen/Laufflächen undicht sondern aussen- siehe Foto. Da war ein kleiner Grad, der das Gummi kaputt machte. Das Lob für den schlechten Einbau geht natürlich an Mich
Jetzt muß nur noch die defekte Papierdichtung rechtsseitig am Getriebe erneuert werden. Das ist nicht ganz so tragisch, denn die schwitzt nur einbißchen. Reicht kaum zur tropfenbildung.