Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

19.06.2012 20:08
Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

hab soeben beim Sortieren meiner Munga-Unterlagen u.a. einen Papp-Brief von einem Munga gefunden.
Den Munga hatte ich Ende der 80er Jahre komplett demontiert und die Blechteile der Wiederverwertung übergeben.
Insgesamt fünf Besitzer inkl. BW.
Eine Porzellanfabrik in Hausen ,Bayern, dann ein Direktor aus der Oberpfalz,ein Freiherr von Graven....(Forstverwaltung)in Bayern und dann kam der
Munga nach Gschwend in der Nähe von Stuttgart, weiter nach Ludwigsburg zu einem Händler und dann an seinem Ende zu mir.
Egal alles Geschichte, aber Erinnerungen über Jahrzehnte sind plötzlich wieder da.

@ Mister Munga,

F91/1000/4
Fgst.-Nr. 3038003179
Motor-Nr. 8862004238

kann leider aus dem Bestand gestrichen werden.

Grüsse
Fitzel

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

19.06.2012 20:42
#2 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten




ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

19.06.2012 20:46
#3 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Der Herr sei seiner armen Seele gnädig

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

19.06.2012 21:16
#4 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Der arme

Fortsetzung dieser traurigen Statistik folgt(bald)....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

20.06.2012 07:15
#5 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für das Nümmerli

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

20.06.2012 07:31
#6 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Ist diese Statistik denn irgendwo einzusehen?

Gruß
Holger

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

20.06.2012 14:23
#7 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

kennt mister-munga eigentlich diese

wurde mal im mungaboard zusammen getragen

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

20.06.2012 14:34
#8 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Die Liste von Öler,die war toll.
Leider wird sie wohl nicht mehr gepflegt.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

21.06.2012 09:08
#9 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Die MUNGA IG hat seit 1974 die Aussonderungs- und Verkaufsinformationen erfasst und die Nationale des Herstellers zum Zwecke der Auskunfterteilung erhalten und sehr kostenintensiv aufbereitet.
Diese Daten können verständlicherweise rechtlich nicht allgemein öffentlich sein, da viele Halter- und Eignerinformationen + Kennzeichen bekannt sind und diese dem Datenschutz unterliegen..

Jeder heutige Eigner hat die Möglichkeit, gegen einen geringen Obolus seine Daten bei der MUNGA IG in Form einer „Laufkarte“ abzufragen.

Diese Informationen sind verständlicherweise in der Regel umfangreicher, als nur die Herstellerdaten, da permanent weitere Informationen im späteren Fahrzeugleben erfasst wurden.
Auf der Homepage der IG findet man hierzu weitere Informationen und auch ein Musterdatenblatt.


Ich habe in den letzten Jahren sporadisch weitere Daten aus der Zeit vor 1975 zusammengetragen und beobachte den Markt im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter und recherchiere hier und da auch nach Fahrzeugen.(Dank an alle Lieferer!!)

Weitere Informationen sollen auf der nächsten dvd der MUNGA-IG veröffentlicht werden (Ende 20120??).

Zurzeit bin ich / ist man dabei, Korrektur der Veränderungen + das Neue zu lesen, die Programmierarbeiten zu überprüfen.

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

21.06.2012 10:55
#10 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Zitat von Küchenbulle
kennt mister-munga eigentlich diese

wurde mal im mungaboard zusammen getragen



dort habe ich vor Wochen mal meine Daten hingeschickt... sind nie dort aufgetaucht.

Dann mal hier für die andere Statistik:

Munga 91/4, FIN: 30505434, Motornummer 8862042268, H-Kennzeichen, zugelassen

Es ist ein 1000ccm Motor verbaut, ich denke, dass In das Fahrgestell eigentlich ein 900er gehört...
Ich glaube, dass mein Vorbesitzer den Munga aus min. 2 Mungas zusammengefrickelt hat.

Gruß
Holger

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

22.06.2012 06:45
#11 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Zitat von Slothorpe aus RE: Für die Bestandsstatistik
[quote="Küchenbulle"]kennt mister-munga eigentlich diese

wurde mal im mungaboard zusammen getragen




ein sehr bescheidener Anfang bei fast 50 000 gebauten Einheiten



Zitat von Slothorpe aus RE: Für die Bestandsstatistik
[Es ist ein 1000ccm Motor verbaut,



so sieht es aus

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

24.06.2012 12:44
#12 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

So jetzt wird die Statistik fortgesetzt.

Tot ist bald zu 99%:
FIN:3039005455 Baujahr 1965

War wohl Polizei/BGS oder?,
Was mich interessieren würde 12 oder 24V?

Nummer vom Zebra:
FIN:3038016108
War wohl ein BW Munga,Baujahr konnte man nicht mehr lesen.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

24.06.2012 13:05
#13 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

M 8 = November 1965 BGS

M 4 = Bundeswehr 1962

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

25.06.2012 20:29
#14 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Weißt Du auch was zu meinem 4er: 30505434, Bj. 60?

Danke und Gruß
Holger

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

25.06.2012 22:02
#15 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

ich kenne jeden....bin ja auch schon groß + alt.....

Der Herner Wagen von 11/57...einfach die Nationale bei der MUNGA IG anfordern.....da "wirste" mit Fahrzeuginfos detailliert geholfen....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

26.06.2012 21:04
#16 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Habe heute eine Kopie meiner Laufkarte vom Archiv der Auto Union erhalten.
Die frühen Modelle sind eine kleine Herausforderung an alle Spezialisten um an die Daten zu kommen.
Wie vermutet hat mein Munga nach der Ausmusterung keinen großen Ausflug gemacht.
Auslieferung per Bahnverladung am 18.2.1957 nach Stuttgart-Böblingen /Wehrbereichskommando.
Extras außer der Bosch-Heizung sind nicht erkennbar.
Dann kam er nach der Aussonderung der Vebeg nach Winnenden (Entfernung ca. 25 km) und über den kleinen Umweg der Shell-Tanke die es heute noch gibt zu mir.
Aber dann durfte er doch einiges sehen und erleben: Tegernsee, Frankreich Rundreise, Spanien und der Höhepunkt für mich persönlich die Befahrung
der wilden Dolomitenpässe unter Begleitung eines Führers, da diese Wege schon damals nicht frei zugänglich waren.
Es war das erste mal daß ich wirklich Angst hatte.
Dabei waren zwei Mungas und ein alter Landrover.
Ich weiß noch, der Munga hat es auf der Rückreise nur noch mit verminderter Kraft nach Hause geschafft, die Kopfdichtung war nicht mehr i.O.
Es war aber ein Erlebnis das ich nicht vergessen werde.
Ich hatte damals auch einen Bericht in so einem Allrad-Magazin geschrieben, nur weiß ich den Namen nicht mehr.
Auffällig war das Format DIN A5.
Vielleicht weiß ja noch jemand wie die Zeitschrift genannt wurde.

@Mister Munga, gilt für Fgst-Nr. 305 00 697
Falls Kopie der Wagen-Laufkarte benötigt, kurze Info.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

27.06.2012 09:17
#17 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Scan der Auskunft würde mich interessieren

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

28.06.2012 21:33
#18 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

@ Mister Munga,

ist unterwegs an den Vorstand.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

29.06.2012 15:06
#19 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

gerade erhalten, ich denke, die Aussonderung war vor 1975 und damit dürfte er eine Hauptinstandsetzung erhalten haben

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

29.06.2012 21:50
#20 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

und was bedeutet eine Hauptintstandsetzung?
Trotz weniger Besitzer aber nach all der Zeit sicherlich nicht mehr nachvollziebar.
Falls ja, bekommt er gerade die Nummer zwei der Instandsetzung aber ordentlich.
Nächste Woche bekomme ich eine original überholte 900er Maschine.
Da freu ich mich schon drauf.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

30.06.2012 15:55
#21 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Extras außer der Bosch-Heizung sind nicht erkennbar

Wer hat die Feststellung getroffen???


Hauptinstandsetzung... hatten wir das Thema schon mal in der MIG???Auswendig im Moment keine Ahnung zur Ausgabe....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

30.06.2012 22:41
#22 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Extras außer der Bosch-Heizung sind nicht erkennbar

Das war ich selber.
Oh, wenn Mister Munga schon so fragt...

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

01.07.2012 09:27
#23 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

nicht alle Infos stehen auf der Nationale des Herstellers,bzw. werden nicht richtig gedeutet, ergeben sich aus der Auftragsbestellung einer Teilmenge usw.

Deshalb sind halt die Gesamtinfos aus allen Daten der Munga-IG im Regelfall allumfassender

http://www.munga-ig.de/mungaig/text/germ...er_munga_ig.pdf


Sorry, aber ein bißerl Werbung für meinen jahrzehntelangen "Job" muss halt immer noch sein

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

01.07.2012 21:06
#24 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

Werbung na klar, kein Thema.
Die Lauf-Datenkarte der Munga-IG sieht auch super aus und mit den zusätzlich gesammelten Angaben zu den Fahrzeugen mehr als empfehlenswert für jeden Munga-Eigner.
Nur waren leider keine Daten über mein Mungale vor ein paar Monaten bei der IG verfügbar, deshalb mein Versuch noch Daten über Audi zu erhalten.
Hat ja soweit geklappt und ich weiß zumindest wohin der Munga geliefert wurde und daß der Wagen mit einer BW-Ausstattung ausgeliefert wurde.
Seit gestern Nacht, weiß ich auch, daß die BW-Mungas immer eine Heizung hatten, also normale Serie.
Bei weiteren Daten gibt's ein Weinpräsent an den Vorstand.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

01.07.2012 21:56
#25 RE: Für die Bestandsstatistik Zitat · Antworten

[quote=munga1957|p35764]Bei weiteren Daten gibt's ein Weinpräsent an den Vorstand.
Grüsse
Fitzel
/quote]

ich denke nicht, dass der hier aktiv ist

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz