heute bei der Bergung war u.a. ein vollständiger Scheibenrahmen ohne Lüftungsklappe für die früheren Baujahre dabei. Der Rahmen hat -zig Farbschichten ist aber zu 95% rostfrei selbst an der unteren Kante. Nun aber folgende Frage, bevor ich mir weitere Mühe mache (komme gerade an meinen Munga zum Kontrollieren schwer ran) Seitenprofil vom Rahmen, läuft dieses von der Oberkante bis zur Unterkante absolut gerade oder ist da ein Knick ab Unterkante Scheibe. @Pipi, Du hast doch dies gerade revidiert, kannst Du mal schauen? Bilder schaff ich heute nicht mehr, muß ins Bett.
Scheibe ist ausgebaut und das Teil ist ohne Kratzer!!!
Der Rahmen ist in sich nach hinten gebogen. Hab auf einer Seite mit einem Entlastungschnitt probiert ob der Rahmen wieder in die ursprüngliche Form gebracht werden kann. Es geht. Nun bräuchte ich trotzdem noch zwei Maße um den Rahmen wieder auf Originalmaß zu bringen:
Breite Scheibenrahmen innen längs 139,00 cm Breite Scheibenrahmen innen hoch 44,50 cm????
Hier muß wahrscheinlich Pipi wieder ranhalten.
Denn es wäre Schade diesen alten Rahmen ohne Lüftungsklappe der Entsorgung zuzuführen.
Letzte Woche geborgen, gestern geschweißt und heute Abend den Rahmen vom Strahler abgeholt. Ist sauber geworden. Wahrscheinlich weiß es jeder nur ich nicht, aber nach dem Strahlen nun auch noch eine Ident-Nr. für den Scheibenrahmen entdeckt. Wer klärt mch auf?
Bei meinem ist die auch drauf,wenn ich mich recht erinnere war die sogar identisch mit der 5-Stelligen Karosserie Nummer die bei mir auf der Laufkarte steht.
Dein Scheibenrahmen stammt wohl von dem gelben 4er den der Blacky noch aus den Bunkern gezogen hat.
Der wurde vor ca.einem Jahr bei Ebay versteigert...
ja genau der Rahmen ist es. Wer noch gute Augen oder eine scharfe Brille hat, erkennt zumindest auf der linken Seite des Rahmens den Verzug. Da der Rahmen nun unten nicht mehr bündig an der Karosserie anlag wurde braunes Badewannensilikon zur Abdichtung verwendet. Nun Geschichte der Murks. Der Rahmen hat eine Nummer über 7500.