Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Munga
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

23.06.2012 22:26
Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

heute bei der Bergung war u.a. ein vollständiger Scheibenrahmen ohne Lüftungsklappe für die früheren Baujahre dabei.
Der Rahmen hat -zig Farbschichten ist aber zu 95% rostfrei selbst an der unteren Kante.
Nun aber folgende Frage, bevor ich mir weitere Mühe mache (komme gerade an meinen Munga zum Kontrollieren schwer ran)
Seitenprofil vom Rahmen, läuft dieses von der Oberkante bis zur Unterkante absolut gerade oder ist da ein Knick ab Unterkante Scheibe.
@Pipi, Du hast doch dies gerade revidiert, kannst Du mal schauen?
Bilder schaff ich heute nicht mehr, muß ins Bett.

Grüsse
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

24.06.2012 08:30
#2 RE: Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

Moin der Scheiben Rahmen ist komplett gerade

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

24.06.2012 10:08
#3 RE: Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

Danke!
Hab's mir gedacht.
Dann muß er wieder gerade werden.
Grüsse
Fitzel

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

26.06.2012 21:19
#4 RE: Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

Scheibe ist ausgebaut und das Teil ist ohne Kratzer!!!

Der Rahmen ist in sich nach hinten gebogen.
Hab auf einer Seite mit einem Entlastungschnitt probiert ob der Rahmen wieder in die ursprüngliche Form gebracht werden kann.
Es geht.
Nun bräuchte ich trotzdem noch zwei Maße um den Rahmen wieder auf Originalmaß zu bringen:

Breite Scheibenrahmen innen längs 139,00 cm
Breite Scheibenrahmen innen hoch 44,50 cm????

Hier muß wahrscheinlich Pipi wieder ranhalten.

Denn es wäre Schade diesen alten Rahmen ohne Lüftungsklappe der Entsorgung zuzuführen.

Grüsse
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

26.06.2012 23:46
#5 RE: Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

die Maße stimmen mit denen die ich an meinen gemessen habe überein :)

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

29.06.2012 21:58
#6 RE: Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

Letzte Woche geborgen, gestern geschweißt und heute Abend den Rahmen vom Strahler abgeholt.
Ist sauber geworden.
Wahrscheinlich weiß es jeder nur ich nicht, aber nach dem Strahlen nun auch noch eine Ident-Nr. für den Scheibenrahmen entdeckt.
Wer klärt mch auf?

Grüsse Fitzel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.06.2012 22:04
#7 RE: Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

Bei meinem ist die auch drauf,wenn ich mich recht erinnere war die sogar identisch mit der 5-Stelligen Karosserie Nummer die bei mir auf der Laufkarte steht.

Dein Scheibenrahmen stammt wohl von dem gelben 4er den der Blacky noch aus den Bunkern gezogen hat.

Der wurde vor ca.einem Jahr bei Ebay versteigert...

Gruß
Seba

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

29.06.2012 22:25
#8 RE: Munga Scheibenrahmen Zitat · Antworten

ja genau der Rahmen ist es.
Wer noch gute Augen oder eine scharfe Brille hat, erkennt zumindest auf der linken Seite des Rahmens den Verzug.
Da der Rahmen nun unten nicht mehr bündig an der Karosserie anlag wurde braunes Badewannensilikon zur Abdichtung verwendet.
Nun Geschichte der Murks.
Der Rahmen hat eine Nummer über 7500.

Grüsse
Fitzel

bremse »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz