Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

21.06.2012 17:52
Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Reifen Profil nach schneiden

Ich will meine Reifen nach schneiden,wer hat den einen oder anderen Tipp.Gruß an alle Schrauber

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

15.02.2013 12:28
#2 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Ist das nicht seit einiger Zeit verboten ?
Ich weis noch, wie unsere LKW-Fahrer stundenlang mit dem heißen Draht draußen standen, in dem Gestank, und nach dem alten Profil die Rillen nachgeschnitten haben. Ist über 35 Jahre her.
Damals hatten die Reifen aber noch richtig Gummi drauf, bei den jetzigen Reifen bist sofort auf dem Drahtgeflecht.

Servus aus Bayern,
Wolfgang

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

15.02.2013 12:41
#3 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Heitzutage dürfenur mer LKW Reifen nach geschnitten werden bzw Reifen auf den explizit ausgeschrieben steht ,dass sie nachschneidbar sind.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

15.02.2013 12:46
#4 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

regroovable steht dann da drauf....

can you feel the groove....

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

17.02.2013 18:11
#5 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

ich wurde dabei sehr vorsichtich sein, die refen mit schlauch und so die sind nicht geignet fuer das nachschneiden, nicht wegen den gummi und so aber der alter her !!! die meisten sind ja moehr und werden warscheinlich den eingriff nicht sehr lange uberleben :-(

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

26.03.2013 10:33
#6 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich kann Reifen neu auf-vulkanisieren bzw. rund-erneuern!

stefanzerbs@aon.at

LG
Steve

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

26.03.2013 12:19
#7 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Ich habe schon neue

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

27.03.2013 10:20
#8 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Hi!

Sag woher hast du die neuen Schlappen denn? Und welche sind es und zu welchem Preis...

Nur zur Info für uns anderen!

Danke
LG
Steve

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.03.2013 19:31
#9 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Mcfly bitte auch Info von dir preis uzw

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

28.03.2013 12:58
#10 RE: Reifen Profil nach schneiden ? Zitat · Antworten

Das war Zufall mein Händler hatte noch welche am Lager,er war froh das er die Dinger los war.

Angefügte Bilder:
IMG_2121.JPG   IMG_2123.JPG  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz