Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

05.01.2013 15:03
wie krieg ich das ab?? Zitat · antworten

Ich habe mal wieder ein sehr schönes original Teil NOS bekommen.
Dieses ist leider mit so einer schmaddrigen klebepampe konserviert worden.
Wie bekommt man das am schonensten ab?
Ich versuchs grade mit heißem Wasser und Pril... mal sehen ob's was bringt...

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.363

05.01.2013 15:10
#2 RE: wie krieg ich das ab?? Zitat · antworten

Diesel Petroleum oder wenns schnell gehen muss Bremsenreiniger

mfg Pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 231

05.01.2013 19:52
#3 RE: wie krieg ich das ab?? Zitat · antworten

Was hast Du denn bekommen?

Zeig mal! Mir sind die NOS-Teile ja auch schon richtig ans Herz gewachsen...

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

05.01.2013 20:38
#4 RE: wie krieg ich das ab?? Zitat · antworten

Versuchs mal mit Biodiesel, das Gelumpe macht wirklich alles sauber !!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

06.01.2013 17:02
#5 RE: wie krieg ich das ab?? Zitat · antworten

Also, es ist der Teil vom Starter, der in das große Zahnrad eingreift. Bei meinem GMC macht das Ding meist nur *sssss* und dreht nicht das Rad. Folglich würde ich kurzerhand auf die Feder, die das kleine Rad einrückt, tippen. Diese Baugruppe hab ich nun in Vietnam erstanden.

Und das Konservierungszeug geht echt gut mit Normalbenzin ab. Hab es gerade mal darin eingelegt, und werde es morgen raus holen und euch mal nen Foto davon zeigen!

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

06.01.2013 17:53
#6 RE: wie krieg ich das ab?? Zitat · antworten

Das wird der Freilauf sein !!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

06.01.2013 18:16
#7 RE: wie krieg ich das ab?? Zitat · antworten

jaja, wenn das Ding wieder funktioniert, kriegt der GMC seinen Auslauf. Ein paar kilometerchen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen