Ich wollt mal nachfragen mit was ihr so eure Finger wieder sauber bekommt nachdem ihr den ganzen Tag mit Öl und Dreck zu tun hattet. Finde das das ein wichtiges und interessantes Thema ist und vieleicht hatt der ein oder andere ein paar besonders gute Tips. Mal vorneweg...klar ist das beste Mittel für saubere finger einfach Handschuhe anzuziehen aber wie in meinem fall zu bsp. Ich kann ohne einfach besser arbeiten und in manchen situationen gehts es einfach nur ohne
Ich selber benutze am liebsten die Handwaschpaste von Aldi. Gibt eigentlich nix was damit nicht abgeht. Und falls ich die nicht zur Hand hab muss halt normales Waschpulver für die Waschmaschine herhalten. Schmiert nur wie sau und alles bekommt man damit nicht weg aber fürs grobe auch brauchbar
karle probiers mal mit kernseife und bürste und das nächste mal vor der arbeit die hände eincremen(da kanns nicht so gut in die haut einziehen)
für altölfinger ist krümelige handwaschpaste ne gute lösung.
aber die beste vorbereitung fürs händewaschen findet wirklich schon vor der arbeit statt.
@burgerd: nö, das ist ne "stark" fettende hautcreme (zieht aber gut ein), die verhindert das farbe, öl, etc. in die haut eindringen und so besser abgewaschen werden kann
Hallo alle miteinander, ich bin der Hans aus Reutlingen und über den Karle in dieses sehr nette Forum gerutscht. Werde mich auch demnächst so richtig vorstellen. Durch meine Tätigkeit als OP-Pfleger trifft mich das Reinigungsproblem besonders. Geschirrspülen hilft auf jeden Fall. Dann die Fingernägel kurz halten und vor dem Schrauben die Handschutzcreme verwenden, zur Not die Nagelfalze fett mit Creme sättigen, damit dort schon sauberer Dreck drinsitzt. Es gab von Aldi eine tolle Reinigungspaste mit zerstossenen Kastanienschalen, leider nicht immer im Sortiment, aber das gute Kaffeepulver mit Spüli nimmt nicht nur den Dreck sondern auch Gerüche auf. Wirklich öliges mit Butter entfernen oder aber wie der Karle des macht, schrauben lassen. Schöne Feiertage aus RT, Hans.
Hier gibt es ja wirklich einige interessante Tipps. Wir haben im Betrieb so ein Reinigungsmittel das eine sandartige Konsistenz hat. Mit etwas Sorgfalt bekommt man Öl, sonstige Fette und auch Farbe relativ gut ab. Ich hatte mal das Glück auf einem Lehrgang eine Handreinigung wie diese hier mit einer speziellen Kammer vorgeführt zu bekommen. Das wäre natürlich super wenn man das im Betrieb hätte. Ein großer Fan von Handcreme bin ich übrigens nicht... mal sehen was das langfristig noch so mit sich bringt.
Mal diesen Fred aus gutem Grund hochholen, gibt es schon Neue Erkentnisse , ich suche immer noch ein vernüftiges Handreinigungsmittel, hatt den Keiner eine gute Idee, altes Motoröl ist das Schlimmste. Nun ran mit den Vorschlägen, ich hatte aus dem Krankenhaus sone flüssige Seife mitgenommen, die war super, leider weiß ich nicht was das war.
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Zitat von jeepwilli im Beitrag #19Mal diesen Fred aus gutem Grund hochholen, gibt es schon Neue Erkentnisse , ich suche immer noch ein vernüftiges Handreinigungsmittel, hatt den Keiner eine gute Idee, altes Motoröl ist das Schlimmste. Nun ran mit den Vorschlägen, ich hatte aus dem Krankenhaus sone flüssige Seife mitgenommen, die war super, leider weiß ich nicht was das war.
Moin, waren doch schon viele gute Ideen dabei. Die von Aldi ist sehr gut, gibt es bloß nicht immer. Auch Geschirrspülmittel oder Waschpulver geht gut. Ich benutze meist die Handwaschpaste von Car1 Car1 Waschpaste, funktioniert auch sehr gut. Und wenn's mal gar nicht sauber werden will, dann nen Bimsstein, damit wird es porentief rein!