Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.388 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

09.06.2012 20:59
Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Brauche jetzt mal Fachkundige Unterstützung!
Habe heute einen 4'er besichtigt ( Laut Typenschild im Motorraum 3038003221) und würde jetzt gern wissen wie ihr den Fall seht.

1. Klar ist ne Fehlfarbe, kann man schnell ändern.
2. Der ist komplett, alles was auf den Fotos schon abgebaut wurde, ist vorhanden. Hab die Kisten eingenhändig durchstöbert.



Der Motor ist noch orischinool und wohl 2002/3 das letzte mal gelaufen. Er ist aber rundherum trocken.




Eine schweißstelle mit Lochfraß


Hintere Sitze sowie Tank incl. Mischwalze vorhanden und nur ausgebaut Verdeck ist da, aber Zustand unklar. Vordere Sitze MÜSSEN ausgetauscht werden!



Radio fliegt raus.



Hinten rechts, Lochfraß. Radkästen von Innen sehen noch gut aus, bzw die Kabelkanäle auch!



HiLi



Hier wurde auch schon was dran gemacht, muss man aber noch mal Überarbeiten.



Vorne Links, deutlicher bedarf an zuwendung.








So Leute jetzt brauch ich eure Meinungen und euer Fachwissen!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.06.2012 23:39
#2 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Erstmal viel Spaß mit der Elektrik bei der Mühle.

Der Traktorblinkschalter geht schon mal garnicht.


Für einen der Schweißen und Kabelwurm bändigen kann, auf jedenfall rettbar.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

10.06.2012 00:43
#3 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

moin ja wir viel arbeit
dürft aber ein früher munga sein

da er nen Großen getriebedeckel hat

sollange das noch original ist....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

10.06.2012 01:08
#4 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Alles eine Frage des Preises,die kabelkanäle sehen meistens gut aus,bis der Spachtel und das Draufgebratenen Blech weg ist...
Aber pipi hat recht dürfte ein 57er sein (die Tankuhr ist auch ein indiz dafür).
An dem wurde teilweise schon etwas wild rumgebraten,aber machbar.Wichtig ist das die original Sitzkiste noch drinn ist.
Um den ordentlich zu machen ist einiges an Arbeit nötig,wie bei fast allen Mungas.

Gruß
Seba

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.06.2012 08:16
#5 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

also leut Brief, ist der EZ 59. Vielleicht kann unser MisterMunga da noch mehr zu sagen, denn er ja die Macht über die Nummern.
Ich sag auch ganz lieb "bitte bitte"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

10.06.2012 08:31
#6 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

3038 0 ff kann ja nun nicht Baujahr 1957 sein!
Ohne Zweifel ein Bundeswehrmunga, ca. 8/1959


Meines Erachtens sehr frühe Aussonderung, da keine Bosch Warnblinkanlage montiert.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.06.2012 09:30
#7 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

vielen lieben Dank für die sachdienlichen Hinweise!
Ich werd noch mal in mich gehen, und dann beschliessen ob ich mir den auf den Hof hol.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

10.06.2012 09:52
#8 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Dreht der Motor??

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.06.2012 11:04
#9 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

so wie ich das gesehen und angefasst habe, ja. Zur not wären auch noch 1-2 ersatz da. die drehen auch noch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.06.2012 11:33
#10 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Kalle kauft nen Munga
Kalle kauft nen Munga
Kalle kauft nen Munga
Kalle kauft nen Munga
Kalle kauft nen Munga
Kalle kauft nen Munga



Also los



Und willkommen in der Mungafraktion.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

10.06.2012 12:06
#11 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Kalle in der Mungafraktion,fänd ich genial!!!

Und die Ersatzmotoren unbedingt mitnehmen!!!

@ Mister Munga
Ich bin jetzt doch einigermaßen verwirrt....
Ich dachte immer die Merkmale der 57er Mungas wären.

1. Langer Getriebedeckel am Schaltstock
2.Tankuhr unterm Haltegriff am Handschuhfach
3.Der (meist nicht mehr vorhandene) Scheibenrahmen ihne Klappe

Punkt eins und zwei hat der.....

Gruß
Seba

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.06.2012 12:24
#12 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Hey Karle, mein Frauchen wäre von nem Workshop auf der Alm recht angetan. Konnte meinen Ohren kaum trauen!
Sonst kriege ich immer komische Blicke wenn ich mal was verrückte Vorschlage, aber SIE SELBST sagte, " das wär doch bestimmt lustig"

Muhaha, was meinst du, wie schnell ist eigentlich so eine "Schnellrestauration"??? Reicht uns ne Woche?

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

10.06.2012 12:45
#13 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Hallo Seba,

ich denke das paßt schon mit dem Baujahr.
Die erste Ausführung mit der kleinen Maschine wurde doch bis 1959 gebaut.
Mich würde aber noch interessieren ab wann der Scheibenrahmen auf die Lüftungsklappe umgestellt wurde?
Hier hilft uns sicher Mr. Munga weiter.

Danke + Gruß
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

10.06.2012 13:20
#14 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Moin ich hab für meinen 4er 4 monate gebraucht^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.06.2012 18:35
#15 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
Hey Karle, mein Frauchen wäre von nem Workshop auf der Alm recht angetan. Konnte meinen Ohren kaum trauen!
Sonst kriege ich immer komische Blicke wenn ich mal was verrückte Vorschlage, aber SIE SELBST sagte, " das wär doch bestimmt lustig"

Muhaha, was meinst du, wie schnell ist eigentlich so eine "Schnellrestauration"??? Reicht uns ne Woche?






Also ne Woche wird wohl nicht reichen.

Aber für Fahrgestell, Antrieb und Motor könnten wir schaffen.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.06.2012 18:52
#16 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Hast du ende Juli schon was vor?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.06.2012 19:07
#17 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten






Eigentlich






Nö.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.06.2012 19:52
#18 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Gut!
Aber wenn wir eine Forumsaktion draus machen würden, wäre doch denkbar in einer Woche. Mit guter vorbereitung wär es machbar. Es würd mich ja reizen .... Gut aber erstmal muss das scheisserle da sein

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

10.06.2012 20:02
#19 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

wenn ich noch mitmische sagen wir 10 Tage max 14

der Lack muss a auch trocknen....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

10.06.2012 20:07
#20 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Ich merke schon,der Mungavirus hat mal wieder zugeschlagen....

Na da bin ich ja mal gespannt.....
Auf jeden Fall würde ich da auch mal vorbeischneien.
Das kann ich mir nicht entgehen lassen

Im Juli ist an meinem Dauerschweißen angesagt...

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

10.06.2012 22:02
#21 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Kalle, wenn das bei Dir hinhaut mit der Woche, dann stachel ich den Karle auch mal so richtig auf.
Da könnte meine Baustelle schneller als gedacht wieder fahren

Aber kauf den ruhig erst mal, wenn alles nichts wird kann er doch beim Willi in die Halle

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

23.06.2012 22:59
#22 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

So dann wollen wir die Katze mal aus dem Sack lassen:


Es ist meiner! Jetzt darf auch ich hochoffiziell bei den Mungas mit rein schreiben! Im momemt, haben wir also folgenden Zwischenstand in der Garage:
USA vs. Germany 2:2

bin mal gespannt wie es weiter geht....

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

24.06.2012 00:01
#23 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Wenn du fährst, Bescheid sagen, mußt wieder was mitnehmen.Und mitbringen.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

24.06.2012 09:14
#24 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Zitat von Kalle im Beitrag #22
So dann wollen wir die Katze mal aus dem Sack lassen:


Es ist meiner! Jetzt darf auch ich hochoffiziell bei den Mungas mit rein schreiben! Im momemt, haben wir also folgenden Zwischenstand in der Garage:
USA vs. Germany 2:2

bin mal gespannt wie es weiter geht....


Moment:

Müsste es jetzt nicht

USA vs. Germany 2:3 heißen, oder hab ich mich verzählt.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.06.2012 10:07
#25 RE: Ein Dornröschen Zitat · Antworten

Ich habe nur die Sachen gezählt, die Eigenständigfahrbar sind. Anhänger sind sowas wie abseitstore. sind zwar schön, zählen aber nicht!

Seiten 1 | 2 | 3
Getriebeoel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz