Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Munga
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

31.03.2013 14:26
AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

Bei den Mungateilen im Allgäu war ein AU5 Vergaser dabei.
Ist der vom Munga oder von einem zivilen DKW?

Kennt jemand den Unterschied zum AU4 Vergaser?

Hier mal ein paar Bilder:





Gruß
Seba

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

31.03.2013 18:28
#2 RE: AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

soweit ich weiß wurden die ersten Mungas mit AU 5 ausgerüstet und ab einem bestimmten Zeitpunkt auf AU 4 umgestellt..... Unterschiede kenn ich keine, mach doch mal auf und vergleiche...

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

31.03.2013 19:46
#3 RE: AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

Servus miteinander,
lt. dem ET-Katalog 90/4 wurde der Zenit 32 NDIX/AU 5 im 900er bis Motor-Nr. 66 308 587 verbaut; danach dann der AU 1. Der 32 NDIX/AU 4 wurde im 1000er Motor verbaut.
Gruß und frohe Ostern
Gerald

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

31.03.2013 20:03
#4 RE: AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

und wenn man dann ins Detail geht, erkennt der geneigte Leser die unterschiedlichen Bestückungen und Einzelteile.....

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

31.03.2013 20:12
#5 RE: AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

Ah ok, vielen Dank. Das habe ich im 90/4 irgendwie total überlesen....
Sehr interessant.

Der Vergaser war übrigens an dem rostigen 1000er Motor drann
In seinem Inneren befinden sich teilweise noch Tannennadeln...

Mal sehn ob ich jemand finde der den gegen nen AU 4 tauscht. Ich habe nämlich sonst nur noch nen DB11 Vergaser

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

31.03.2013 20:21
#6 RE: AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

Der DB 11 gehört auf den Unimog 404 S

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

31.03.2013 21:44
#7 RE: AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

So, hier noch ein paar Bilder vom AU 5.







MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

03.04.2013 00:44
#8 RE: AU 5 Vergaser Zitat · Antworten

Habe heute den Vergaser zerlegt und im Ultaschallbad gereinigt.

Der Vergaser hat genau die gleichen Düsen wie der AU 4.Wurde wahrscheinlich mal umgebaut.Er war ja auch an einem 1000er Motor angebaut.
Jetzt muss er nurnoch neu abgedichtet werden.Die fehlenden Teile (Schrauben,Federn etc.) nehme ich vom DB 11.





Gruß
Seba

Werbung ??? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz