Da fahre ich gestern mit'm Bernhard morgen los und will 'nen Munga holen.....
Nach 3 Stunden Fahrt mit Trailer erwartet uns dann erst einmal eine Sammlung diverser automobiler Delikatessen......
Ausserdem stand da noch ein Porsche 914 rum und diverse Moppeds.....
Leider nicht der Munga..... Der war in einer ziemlich abgelegenen Halle untergebracht.... Leider hatten das böse Buben genutzt, um dort zu randalieren.... Sämtliche Gläser zerdeppert und der Hallennachbar, ein TR7, war komplett mit Diesel überschüttet worden. Ausserdem haben die Burschen versucht, den Wagen anzuzünden und ihm die Lenksäule rauszutreten.... Der TR war nur noch ein Haufen Müll......
Der Munga allerdings sieht auch nicht viel besser aus.....
Naja.... Aber es scheint ein munterer Mix zu sein.... Karosserie (die seeeeehr mürbe ist) und Rahmen scheinen nicht unbedingt einem Baujahr zu entspringen.... Verdeckteile aus Prototypenzeiten, Karosserie auch irgendwie eine Vorserie..... Der Rahmen und das Baujahr auf dem Typenschild sind aber jünger.....
Aber nun steht der kleine erst einmal in meiner Garage und ich überlege, was ich mit ihm irgendwann mache.....
Also die Karosse deutet auf Baujahr 1957,erkennt man am Abdeckblech vom Getriebe.Also passen auch die Tűren.Mister Munga freut sich sicher über die Fahrgestellnummer;) Glückwunwch zu dem Fahrzeug! 1957er dürfte es ja sicher nicht so mehr so viele geben. Mehr Bilder bitte.Amaturenbrett und Motorraum wären noch interresant.
Weitere Bilder mache ich am Wochenende nach Ostern, vorher komme ich nicht mehr zu der Garage.....
@Olaf: Jau, da steht normalerweise das Käferchen...... Aber den habe ich vor einer Woche aus dem Winterschlaf holen müssen, er wurde als Model für ein 1:24 - Modell angefordert. Nun steht er in der Nähe meines Arbeitsplatzes warm und trocken in der Garage.
Moin! Wie der Michael schon schrieb - ich war auch mit. War echt ne lustige Tour.
Der Munga ist jedenfalls ein bunter Mix aller möglichen Teile - nicht nur Mungateile. Hintere Türen und Karosse früh, laut Typenschild Baujahr 1962. FIN 3038015xxx, die letzten 3 Ziffern hab ich grad nicht greifbar. Windschutzscheibenrahmen hat ne Belüftungsklappe. Innenspiegel hat keinen festen Halter, sondern einen, der in der Mitte unterteilt ist mit ner Klemmung. Vordere Typen sind die späteren mit einteiliger Scheibe. Vorteil des Autos: Der Motor und alles drumherum sind absolut komplett und original bis auf die Auspuffanlage. Der Hauptschalldämpfer ist durch ein Teil aus dem LKW Bereich ersetzt! Und auch der weitere Verlauf der Anlage ist sehr fantasievoll. Motor ist leider fest - das letzte Mal soll er vor 15 Jahren gelaufen sein.
Schaut doch mal ob sich auf dem linken oder rechten Motorraum Seitenblech (wo die Motorhaube aufliegt) sich noch die Nummer,die in der Karosse eingeschlagen ist, finden lässt.Dann wäre die Nummer des 57ers auch bekannt
Du bekommst ein "Bienchen" im Buch der guten Taten, das Du den vorm Container gerettet hast. Hauptsache er steht erst mal "hinterm Zaun", der weitere Plan hat ja noch Zeit.
das Blech für die Getriebeabdeckung ist bei Deinem wie bei meinem 57-er Munga rechteckig. Hatte heute ein qudratisches Teil für die neueren Modelle in der Hand. Ist mir gerade wieder eingefallen als ich die Bilder anschaute.
dann ist mir noch folgendes am Scheinwerfergehäuse aufgefallen: Version a: absolut glattes Scheinwerfergehäuse und mit kleinem Wasserablaufloch dreieckig Version b: Scheinwerfergehäuse mit angenieteter Befestigung für den Halter und zwei Nieten auf der Rückseite des Gehäuses für die innere Befestigung der Kabelverbinder. Wasserablauflöcher rund.
Ich nehme mal an, daß Variante a die frühe Ausführung ist. Keine Ahnung. Auch wenn zu trivial, ich als Wiedereinsteiger muß mich erst mal wieder orientieren.
Warten wir einfach ab bis er Zeit für genauere Untersuchungen hat. Bei meinem (62er) ist die Aufbaunummer auf der Auflagefläche der Motorhaube über der Widerstandsbox eingeschlagen.Kann aber auch auf der anderen Seite sein. Ist schwer zu entdecken,da hilft nur anschleifen und wenn Vertiefungen auftauchen mit Straßenmalkreide drüber gehen,dann kan man sie manchmal wieder entziffern