Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Munga
erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

01.04.2012 22:54
Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Da fahre ich gestern mit'm Bernhard morgen los und will 'nen Munga holen.....

Nach 3 Stunden Fahrt mit Trailer erwartet uns dann erst einmal eine Sammlung diverser automobiler Delikatessen......













Ausserdem stand da noch ein Porsche 914 rum und diverse Moppeds.....

Leider nicht der Munga..... Der war in einer ziemlich abgelegenen Halle untergebracht.... Leider hatten das böse Buben genutzt, um dort zu randalieren....
Sämtliche Gläser zerdeppert und der Hallennachbar, ein TR7, war komplett mit Diesel überschüttet worden. Ausserdem haben die Burschen versucht, den Wagen anzuzünden und ihm die Lenksäule rauszutreten.... Der TR war nur noch ein Haufen Müll......

Der Munga allerdings sieht auch nicht viel besser aus.....



Naja.... Aber es scheint ein munterer Mix zu sein....
Karosserie (die seeeeehr mürbe ist) und Rahmen scheinen nicht unbedingt einem Baujahr zu entspringen....
Verdeckteile aus Prototypenzeiten, Karosserie auch irgendwie eine Vorserie.....
Der Rahmen und das Baujahr auf dem Typenschild sind aber jünger.....

Aber nun steht der kleine erst einmal in meiner Garage und ich überlege, was ich mit ihm irgendwann mache.....





















jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

01.04.2012 23:03
#2 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Wenn ich das höre kommt bei mir die Galle hoch, sind denn nur noch Bekloppte unterwegs.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

02.04.2012 07:57
#3 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Also die Karosse deutet auf Baujahr 1957,erkennt man am Abdeckblech vom Getriebe.Also passen auch die Tűren.Mister Munga freut sich sicher über die Fahrgestellnummer;)
Glückwunwch zu dem Fahrzeug!
1957er dürfte es ja sicher nicht so mehr so viele geben.
Mehr Bilder bitte.Amaturenbrett und Motorraum wären noch interresant.

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

02.04.2012 09:13
#4 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Uii.

Ein frühes Baujahr.

Gratuliere.


Schön, daß er in gute Hände gekommen ist.
Hast du noch Bilder vom Motorraum und Amaturen?????

ADI@garageoverlord.ch

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

02.04.2012 09:20
#5 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Moin,

auch ich gratuliere zum Neuzugang!

Gehörte der Schlafplatz in der Garage nicht Deinem Käfer?!?

Gruß Olaf

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

02.04.2012 09:41
#6 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Weitere Bilder mache ich am Wochenende nach Ostern, vorher komme ich nicht mehr zu der Garage.....

@Olaf: Jau, da steht normalerweise das Käferchen...... Aber den habe ich vor einer Woche aus dem Winterschlaf holen müssen, er wurde als Model für ein 1:24 - Modell angefordert. Nun steht er in der Nähe meines Arbeitsplatzes warm und trocken in der Garage.

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

02.04.2012 10:04
#7 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Moin!
Wie der Michael schon schrieb - ich war auch mit. War echt ne lustige Tour.

Der Munga ist jedenfalls ein bunter Mix aller möglichen Teile - nicht nur Mungateile.
Hintere Türen und Karosse früh, laut Typenschild Baujahr 1962. FIN 3038015xxx, die letzten 3 Ziffern hab ich grad nicht greifbar. Windschutzscheibenrahmen hat ne Belüftungsklappe. Innenspiegel hat keinen festen Halter, sondern einen, der in der Mitte unterteilt ist mit ner Klemmung.
Vordere Typen sind die späteren mit einteiliger Scheibe.
Vorteil des Autos: Der Motor und alles drumherum sind absolut komplett und original bis auf die Auspuffanlage. Der Hauptschalldämpfer ist durch ein Teil aus dem LKW Bereich ersetzt! Und auch der weitere Verlauf der Anlage ist sehr fantasievoll.
Motor ist leider fest - das letzte Mal soll er vor 15 Jahren gelaufen sein.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

02.04.2012 10:54
#8 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Also ein "hübscher Bastelwastel.




Aber der Buggy würd mir auch gefallen.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

02.04.2012 11:10
#9 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Schaut doch mal ob sich auf dem linken oder rechten Motorraum Seitenblech (wo die Motorhaube aufliegt) sich noch die Nummer,die in der Karosse eingeschlagen ist, finden lässt.Dann wäre die Nummer des 57ers auch bekannt

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

02.04.2012 16:17
#10 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Motornummer führt manchmal auch noch zum gewünschten Ergebnis.

Sind die Blechbananen an den vorderen Türen montiert? Angepunktet oder verschraubt?
Verschraubungsösen der heutigen Verdeckvariante vorhanden?

Haltegriff, Instrumente ?

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

02.04.2012 17:29
#11 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Seid mir bitte nicht böse, ich komme erst in 14 Tagen wieder zum jetzigen Standort des kleinen Rackers.....

Aber dann bekommt ihr alle notwendigen Informationen !!!!!

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

03.04.2012 16:49
#12 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

wehe wenn nicht

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

05.04.2012 09:58
#13 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Hallo Erwinbeetle,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu deinem 57ger.

Dir ist ja klar, worauf du dich da einläßt !!

Ich habe meinen fast zusammen. Motor ist gestern angesprungen.

Bis bald

Theo

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

06.04.2012 21:45
#14 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Du bekommst ein "Bienchen" im Buch der guten Taten, das Du den vorm Container gerettet hast.
Hauptsache er steht erst mal "hinterm Zaun", der weitere Plan hat ja noch Zeit.

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

21.04.2012 22:47
#15 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Also.....

An der Karosse sind keinerlei Nummern zu erkennen.... Auch an den bekannten Stellen nicht....

Die "Bananen" sind verschraubt und ansonsten habe ich nicht weiter recherchiert....

Dafür hat heute der "Pepe" seinen ersten Huster getan.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

22.04.2012 09:37
#16 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

[quote="erwinbeetle"]An der Karosse sind keinerlei Nummern zu erkennen.... Auch an den bekannten Stellen nicht....

Die "Bananen" sind verschraubt und ansonsten habe ich nicht weiter recherchiert....



Weiter suchen....die verschraubten Bananenbleche schränken damit die Karosse weiter ein.

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

22.04.2012 20:33
#17 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

erst einmal wird der pepe fertiggestellt........

werktags komm ich wohl nicht weiter, also sind die wochenenden noch gebucht....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

22.04.2012 21:34
#18 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

das Blech für die Getriebeabdeckung ist bei Deinem wie bei meinem 57-er Munga rechteckig.
Hatte heute ein qudratisches Teil für die neueren Modelle in der Hand.
Ist mir gerade wieder eingefallen als ich die Bilder anschaute.

Grüsse
Fitzel

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

23.04.2012 20:14
#19 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

dann ist mir noch folgendes am Scheinwerfergehäuse aufgefallen:
Version a: absolut glattes Scheinwerfergehäuse und mit kleinem Wasserablaufloch dreieckig
Version b: Scheinwerfergehäuse mit angenieteter Befestigung für den Halter und zwei Nieten auf der Rückseite des Gehäuses für die innere Befestigung
der Kabelverbinder. Wasserablauflöcher rund.

Ich nehme mal an, daß Variante a die frühe Ausführung ist. Keine Ahnung.
Auch wenn zu trivial, ich als Wiedereinsteiger muß mich erst mal wieder orientieren.

Grüsse
Fitzel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

23.04.2012 22:42
#20 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Warten wir einfach ab bis er Zeit für genauere Untersuchungen hat.
Bei meinem (62er) ist die Aufbaunummer auf der Auflagefläche der Motorhaube über der Widerstandsbox eingeschlagen.Kann aber auch auf der anderen Seite sein.
Ist schwer zu entdecken,da hilft nur anschleifen und wenn Vertiefungen auftauchen mit Straßenmalkreide drüber gehen,dann kan man sie manchmal wieder entziffern

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

23.04.2012 23:12
#21 RE: Kleine Tour de Munga oder "Wie bescheuert bin ich eigentlich ??" Zitat · Antworten

Moin die verschiedenen Lampen erklären sich durch die verschiedenen Hersteller Bosch und Hella

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

«« Zulassung
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz