Also, bevor ich den ganzen Munga zerlege, möchte ich mal eure Meinung hören.
Mein 8er Munga hat einen sehr großen Leistungsabfall.
Schwacher Durchzug am Berg und auf gerader Strecke, schafft er gerade noch so die 70 Sachen.
Ausschließen kann ich:
Zylinder ---- Sind glatt wie ein Babypopo Kolben----- Suppi Prima Zylinderkopf geplant und neue Dichtung, die auch dicht zu sein scheint. (Keine weißen Indianerwolken aus dem Auspuff).
Zündung-- eingestellt auf 3 v OT. Benzinpumpe topp und sauber
Na dann tipe ich auch auf den Kraft !!!! Stoff, schau dir mal den Versager richtig an durch den "Bio" Sprit gammelt gern unser Zinkdruckversager vor sich hin und die Krümel davon beeinflußen gern das Fahrverhalten.Schraub doch einfach einen Funktionierenden drauf, hast doch ne Auswahl da.
Grüße in die Alp und schönes WE euch Allen
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Aber das Problem an meinem Motörle wurde heute auch behoben.
Motörle im Stand laufen lassen. Dann Kerzen raus alles ok.(braun, wie es sich gehört.
Dann den Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt neu abgedichtet. Wieder rein damit und............. keine Veränderung. Es fehlt die Leistung
Also Vergaser wieder raus (weil Schwaben alles gerne 2x machen)und den Ersatzvergaser reingebaut. Und ....... keine Veränderung. Keine Leistung
Fahrt wieder einmal den Berg hoch, einmal ums Ort, Bergele wieder runter.
Dann wieder Kerzen raus.(Zum 2. mal...merkt ihr was)
Was ist das: Kerze an Zylinder 1 ist schwarz und feucht. Treppe hoch, neue Kerze geholt reingebaut und das Mungale hat wieder Leistung wie Sau.
Kann es sein, daß einem eine Zündkerze so narrt.
Kann ne Kerze im Standgas oder auch beim Gasgeben im Stand ganz normal ihren Dienst verrichten, aber wenn es um Motorleistung geht, einfach den Dienst quitieren.
Hab die Kerze mal wieder ans Zündkabel geschraubt und gegen Masse gehalten. Nitsche an den Anlasser. Die Kerze funkt.
Nur nicht da, wo sie sollte, sondern sie verbreitet ein regelrechtes Feuerwerk rings um. Die Kerze hat prima gefunkt, blos net da wo sie sollte.