Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Munga
Rastafari Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

26.03.2012 21:51
Tankdichtung Zitat · Antworten

Ich bräuchte mal nen Tipp. Was nehme ich um die dreieckige Korkdichtung zur Mischwalze zu ersetzen, neue gibts angeblich keine mehr.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.03.2012 21:53
#2 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Original ist es eine Korkdichtung.

Einfach aus einer Korkplatte ausschneiden.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

27.03.2012 16:40
#3 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Man kann alles nachbauen, man kann es auch neu erwerben.
Es hat sich in den letzten 35 Jahren wenig geändert. Wer die Quellen kennt, spart Zeit und Geld.....

Für gute Freunde gibts fast alles



3,6,Dichtung, Kork, flach für Deckel 3035 264 13 00 000 2910 12 121 0762


auch einzeln ohne Metalldeckel oder Tank oder Mischeinrichtung oder Feder oder oder oder....

Bitte bei der Montage die 6 Dichtscheiben mnciht vergessen....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

27.03.2012 20:54
#4 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Ich würde doch zu gerne mal in die dunklen Gemäuer von unserem Mr. Munga hinabsteigen.

Ich vermute mal, da könnt ich tagelang wühlen und glücklich sein.

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

27.03.2012 21:19
#5 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

bei meinem Reserve-Tank hat mir Mr. Munga erst vor kurzem mit den entsprechenden Teilen geholfen.

Mal sehen ob er mich auch errät.
Bj. 57 Fgst. 00697.

Grüsse
aus dem Schwabenland
Munga1957

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

27.03.2012 21:34
#6 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Erstmal willkommen hier bei den verrückten!

aus welcher Ecke des Schwabenlandes kommst du den?

@Karle,da würde ich glatt mitkommen...

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

27.03.2012 22:08
#7 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

serwus

ja da währ ich auch dabei :D

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

28.03.2012 07:43
#8 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

forenausflug zu mister munga - GERN


erst die heiligen hallen besichitigen (aber wahrscheinlich wird er bei jedem von uns eine doppelte taschenkontrolle - schlimmer wie der zoll - machen)


danach


pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

28.03.2012 08:18
#9 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

oder ne laaaaaaannnnggggggeeee Rechnung ausstellen^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

28.03.2012 10:57
#10 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Zitat von Küchenbulle
forenausflug zu mister munga - GERN


erst die heiligen hallen besichitigen (aber wahrscheinlich wird er bei jedem von uns eine doppelte taschenkontrolle - schlimmer wie der zoll - machen)


danach





Jungs, da wäre ich dabei.......

Wo parken wir denn die Transportmittel für die Ersatzteile ? *sichnachnemlkwumseh*

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

28.03.2012 12:24
#11 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Da sollten wir in der GMC Abteilung nachfragen, ob die uns Fahrzeuge leihen, um das alles wegzuschleppen.

ADI@garageoverlord.ch

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

28.03.2012 13:56
#12 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Ich würde doch zu gerne mal in die dunklen Gemäuer von unserem Mr. Munga hinabsteigen.

Ich vermute mal, da könnt ich tagelang wühlen und glücklich sein.




Öhm ihr wisst schon das Mister M ein Zweitleben hat das durchaus was mit Tageslicht und Mondschein zu tun hat........... ich meine mit lichtabhänigen Metamorphosen.

also keller is ma janz gefährlisch......

ach Mister Munga herzlichen Dank für die schnelle Hilfe bei " Tageslicht" Das Briefchen ist angekommen.

Gruß Funki

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

28.03.2012 15:28
#13 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Ich würde doch zu gerne mal in die dunklen Gemäuer von unserem Mr. Munga hinabsteigen.

nur für gelernte Bergleute aus dem Revier möglich

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

28.03.2012 15:51
#14 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Besichtigung - nur nackig........

30500697 Hansi ist der Gastname..... mit einem BW Munga - also volle Punktzahl!

Aussonderung vermutlich vor 1970

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

28.03.2012 15:53
#15 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Da sollten wir in der GMC Abteilung nachfragen, ob die uns Fahrzeuge leihen, um das alles wegzuschleppen

leider keine Parkplätze, allenfalls fürs Moped, und außerdem steht da immer noch der völlig verkantete Gelenkbus vom Fukenmeister herum -

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

28.03.2012 18:20
#16 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
Da sollten wir in der GMC Abteilung nachfragen, ob die uns Fahrzeuge leihen, um das alles wegzuschleppen

leider keine Parkplätze, allenfalls fürs Moped, und außerdem steht da immer noch der völlig verkantete Gelenkbus vom Fukenmeister herum -




neneneennnenenenenenenenenenene............................. wenn ich schon parke, dann platzsparend

http://data.lustich.de/bilder/l/1259-spe...r-busunfall.jpg

und wenn du schon mal unten bist..... 35 Liter 10W 30 im Gulli entsorgen und neu auffüllen.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

28.03.2012 21:29
#17 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

30500697 Hansi ist der Gastname..... mit einem BW Munga - also volle Punktzahl!

Jupp, Du bekommst trotz dem "Hansi" (normalerweise eher für Wellensittiche gedacht)die volle Punktzahl.

Aussonderung vermutlich vor 1970[/quote]

Gekauft habe ich mein Mungalein im Jahre 1975 an einer Shell-Tankstelle am Ort(die Tanke gibt es immer noch).
Ich weiß es noch ganz genau, bis mein Vater endlich den Rest zum Kaufpreis dazusteckte und den Kaufvertrag unterschrieb, da ich noch weit von der Volljährigkeit entfernt war.
Schön war's damals, Munga geriet zwar in Vergessenheit aber er blieb bis heute bei mir.
Wer hat denn noch sein erstes Auto?

Grüsse
Fitzel (so ist's richtig)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

28.03.2012 22:45
#18 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

ich :D

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

28.03.2012 23:01
#19 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Ich auch,Munga 4 Bj 1962
Naja,hab ihn aber auch erst seit nicht ganz 2 Jahren

Gruß aus dem Landkreis LB
Seba

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

29.03.2012 07:56
#20 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Patrick und Seba



JUNGSPUNDE

das zählt nich

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

29.03.2012 08:36
#21 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

jaja aber sein erstes auto na 6 jahren immer noch zu besitzen und noch nicht zerstört zu haben is ja auch schon ne leistung oder?

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Rastafari Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

02.04.2012 08:43
#22 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Mille Gracie an Mr. Munga
Ich hätte noch eine Frage an die Gemeinde.Wozu ist das eingehängte Metallstück über der 8. Reserveradhalterung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN2940.JPG 
1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

02.04.2012 09:16
#23 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

Moin,

das Metallstück hält das Reserverad auf Abstand, damit es gerade steht!

Gruß Olaf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

02.04.2012 16:11
#24 RE: Tankdichtung Zitat · Antworten

so ist es und ist fast nie montiert........

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz