Da der Tank an meinem 6er das Zeitliche gesegnet hat (durchgerostet), hab ich aus meinem Fundus einen anderen geholt. Tja, und bei dem einen ist es nicht geblieben. Jeden Tank den ich geöffnet habe hatte keine Mischerwalze mehr drinn. Auch an meinem 6er Tank war sie nicht mehr vorhanden. Erst Tank Nummer 5 brachte die Erlösung.
Also Mischerwalze ausgebaut und den Tank gereinigt.
Manno, da war mindestens 1kg Rost und Dreck drinn.
Auch die Walze selbst und vor allem die Rückholfeder war komplett verrostet.
Also alles gereinigt, neues Zugseil eingezogen und alles wieder zusammengebaut.
Mensch, hatte ich da Glück. Bei der Restaurierung kam natürlich auch das Spritfaß dran. Nix Rost drinne, gaaarnix! Nur Rückstände von altem Öl. Kam bestimmt daher weil der Tank wohl immer voll war. Das Ganze bezieht sich natürlich nur auf das Innere des Behälters. Aussen sah die Sache schon etwas anderst aus
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Cool Danke , Ihr habt mich gerade schlauer gemacht ! Dankesxchön , Morgen schaue ich bei meinem Tank , ob ich den auch seitlich öffnen kann ! Danke Jungs ! GLG , Ihr habt mir echt geholfen, Bibi
kann mir einer einen tip geben? bei mir ist das sagrohr im tank durchgerostet. er zieht neben dem kraftstoff auch ne menge luft mit nach vorne. hat einer ne idee?
Zitat von KarleDen Tankgeber kannst du reparieren.
jaaaa - siehe auch MIG Info Anno dazumal .....aber man muss ja nun nicht einen funktionierenden Tankgeber "vorsätzlich" m it der Mischmaschine zerstören....