Ola`, am Wochenende hab ich eine orginal Kupplungsscheibe krachneu aufgetrieben, die Frage ist soll ich sie noch verbauen oder ne "moderne" von Sachs holen.Waren die alten besser oder schlechter?Die Druckplatte ist auch neu und als Motor gibts den 1,1 Opel(ohne Nasenbär)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN2823.JPG DSCN2840.JPG
Wo findet Ihr eigentlich immer solche Sachen???????? Ich hab bei mir und meinen Nachbarn schon alle Schuppen, Scheunen, Garagen,............. durchgesucht und noch nie so´n Schatz aufgetrieben.
Hund ins Auto - 3 Stunden durch den Hunsrück fahren weil man um 10 Ecken von einem Verdeck gehört hat- im falschen Dorf am falschen Haus klingeln---neeee isch net ,awer mei Nochbar der hot immer ebbes gehat.Und vieleicht finde ich irgendwann den mit dem Verdeck.
Ja,Glück und Geduld muss man haben,ich hab mir in der Nähe nen Munga angeschaut weil die beschreibung echt interessant war. Dabei habe ich dann den Teileträger entdeckt und Interesse angemeldet. Ein paar Wochen später habe ich dann ne Mail bekommen und konnte die Teile zu einem fairen Kurs haben. Warte es ab,dir läuft auch noch das ein oder andere über den Weg
Gruß Seba
P.S wenn mir nur endlich ein Rängtengteng über den Weg laufen würde...
Ich kann dir leider nicht genau sagen, warum die Häusermann damals durch die Sachs ausgetauscht wurde.
Waren es Zulieferprobleme, oder Materialprobleme.
Ich hatte in einem Munga noch die Häusermann drinn. Da der Belag der Kupplung aber am Ende war und ich keinen Ersatz auftreiben konnte hab ich auf Sachs gewechselt.
die Häussermann wurden abgeschafft, weil sie so guuuuuuuuut waren...., Nicht einbauen!! Man hat das System und Hersteller gewechselt, war die Kupplung halt extrem schlecht war!