Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Munga
Rastafari Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

01.02.2012 21:15
Kupplung Zitat · Antworten

Ola`,
am Wochenende hab ich eine orginal Kupplungsscheibe krachneu aufgetrieben, die Frage ist soll ich sie noch verbauen oder ne "moderne" von Sachs holen.Waren die alten besser oder schlechter?Die Druckplatte ist auch neu und als Motor gibts den 1,1 Opel(ohne Nasenbär)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN2823.JPG  DSCN2840.JPG 
Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

01.02.2012 21:56
#2 RE: Kupplung Zitat · Antworten

Wo findet Ihr eigentlich immer solche Sachen????????
Ich hab bei mir und meinen Nachbarn schon alle Schuppen, Scheunen, Garagen,............. durchgesucht und noch nie so´n Schatz aufgetrieben.

Rastafari Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

01.02.2012 22:02
#3 RE: Kupplung Zitat · Antworten

Hund ins Auto - 3 Stunden durch den Hunsrück fahren weil man um 10 Ecken von einem Verdeck gehört hat- im falschen Dorf am falschen Haus klingeln---neeee isch net ,awer mei Nochbar der hot immer ebbes gehat.Und vieleicht finde ich irgendwann den mit dem Verdeck.

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

01.02.2012 22:05
#4 RE: Kupplung Zitat · Antworten

Solange die Fahrt Erfolgreich ist, ist der rest egal, oder????

Oder wie mein Arbeitskollege immer zu sagen pflegt:

" Egal was Du machst, hauptsache Du bist abends MÜDE!!!!!"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

01.02.2012 22:07
#5 RE: Kupplung Zitat · Antworten

Ja,Glück und Geduld muss man haben,ich hab mir in der Nähe nen Munga angeschaut weil die beschreibung echt interessant war.
Dabei habe ich dann den Teileträger entdeckt und Interesse angemeldet.
Ein paar Wochen später habe ich dann ne Mail bekommen und konnte die Teile zu einem fairen Kurs haben.
Warte es ab,dir läuft auch noch das ein oder andere über den Weg

Gruß
Seba

P.S wenn mir nur endlich ein Rängtengteng über den Weg laufen würde...

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

02.02.2012 09:46
#6 RE: Kupplung Zitat · Antworten

noch besser - wenn du in deiner gegend mit dem fahrzeug bekannt bist (also immer schön zu oldtimertreffen) - kommen auch ab und zu so aussagen wie:


bei dem und dem musst mal fragen der hatte früher auch so ein auto

oder

da ich grad deinen munga sehe - och hätt da noch ....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

02.02.2012 12:12
#7 RE: Kupplung Zitat · Antworten

Ich kann dir leider nicht genau sagen, warum die Häusermann damals durch die Sachs ausgetauscht wurde.

Waren es Zulieferprobleme, oder Materialprobleme.

Ich hatte in einem Munga noch die Häusermann drinn.
Da der Belag der Kupplung aber am Ende war und ich keinen Ersatz auftreiben konnte hab ich auf Sachs gewechselt.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

02.02.2012 15:19
#8 RE: Kupplung Zitat · Antworten

die Häussermann wurden abgeschafft, weil sie so guuuuuuuuut waren....,
Nicht einbauen!! Man hat das System und Hersteller gewechselt, war die Kupplung halt extrem schlecht war!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz