Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Dodge
stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

20.08.2012 10:09
Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

mein Dodge WC-52 ist mittlerweile fast komplett zerlegt!
Alles Blech und der Rahmen kommt in die LKW-Sandstrahl und Grundieranlage.
Das haltet dann wieder 70 Jahre.

ABER: Wie ist das mit dem Kabelbaum Leute? Man kann ihn nachbauen, das habe ich gesehen.
Aber gibts da nicht auch billigere Anbieter.
Und kennt jemand die Qualität dieser Kabelbäume?

ODER wie schaut es mit selber machen aus.
Hab schon einige Motorradkabelbäume gemacht...
Wenn ich die Maße und Längen sowie die Querschnitte habe - würde ich das selber machen.
Hat jemand Tips, Anleitungen, Ideen oder ähnliches?

Danke
LG
Steve

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

20.08.2012 10:26
#2 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Hallo Steve
Ich kaufe alle Kabelbäume in Amerika ein.Bei www.vintagewiringofmaine.com. Ist wie original,stoffummandelt und super Qualität. Gruss Michael

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

20.08.2012 14:33
#3 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Coole Sache Michael!

DANKE - genau so etwas habe ich gesucht!


LG
Steve

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

27.08.2012 21:19
#4 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Hallo Steve,

ich habe den Kabelbaum bei Stamanns in Holland gekauft und um die 300 Euronen bezahlt .
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

18.03.2013 14:27
#5 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

danke für den Tip!

LG
Steve

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

19.03.2013 20:00
#6 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Hi!!
Hatte mir letztes Jahr in Ciney einen original verpackten Kabelbaum gekauft.Es ist zumindest der lange,der von hinten (Rückleuchten und Steckdose für Anhänger) bis
nach vorne Führerhaus geht.

Da ich jetzt aber den Kabelbaum selber machen wollte kann der originale zum Kauf angeboten werden.
Falls es jemand helfen sollte,ich habe 200 Euro dafür bezahlt.Ob es zu viel war weiß ich nicht,dachte mir damals besser als nichts.
Gruß
Magnus

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

20.03.2013 12:47
#7 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Der originale Kabelbaum hat aber keine Blinker.Mann muss trotzdem den Kabelstrang öffnen und zusätzliche Kabel einführen.
Ich kaufe alle Kabelstränge in Amerika.Gibt von mir aus keine bessere Qualität.

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

21.03.2013 09:08
#8 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Hi!

Danke für die Infos!
Aber wo in Amerika kaufst du die KAblestränge?
Vintage Wire of Main oder so? Richtig?
Ist aber sehr kostspielig!

LG
Steve

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

21.03.2013 09:09
#9 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Hallo noch mal...!

€ 200,-- hast du für den Kabelbaum bezahlt?
Was ist das für einer, wie orginal ist denn der und wo kommt der her!
Habe Intersse kannst du mir Bilder schicken?

Schicke dir dazu eine PM mit meiner Mail Adresse!

Danke
LG
Steve

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

21.03.2013 09:45
#10 RE: Dodge WC 52 Kabelbaum kaufen oder selber bauen? Anleitung, Maße, etc.? Zitat · Antworten

Ich kaufe die Kabelstränge bei Vintagewiringofmaine.Sind nicht die billigsten,aber dafür kriegst du stoffummantelte Kabel wie beim original und die Qualität ist dafür auch noch top.

«« Stehbolzen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz