Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 GMC
Herbert Offline

Gefreiter


Beiträge: 69

09.11.2011 17:26
Motortemperatur Zitat · Antworten

Wer kann mir sagen wie hoch normalerweise die betriebstemperatur bei jimmy ist? Hab in der TV gelesen dass 210 grad ganz normal sind im sommer. Meine dodgis bekommen zwischen 180 und 190 grad. Und weiß wer warum er so schwer anspringt wenn er warm ist? Zündung? Dampfblasen? Wenn er kalt ist dreht er zweimal und läuft aber wenn er warm ist hab ich auch schon mal die batterie leer gestartet!

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

09.11.2011 22:43
#2 RE: Motortemperatur Zitat · Antworten

Hallo

Das mit dem anspringen wenn er warm ist, sind Dampfblasen in der Leitung. Leitung isolieren oder weiter vom Krümmer entfernen.
Das mit deiner Tempanzeige, es handelt sich hier um Farenheit und nicht um Grad Celsius.
210F = 98.88°C
180F = 82.22°C
170F = 76.66°C

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Herbert Offline

Gefreiter


Beiträge: 69

10.11.2011 10:00
#3 RE: Motortemperatur Zitat · Antworten

Das weiß ich eh dass das farenheit sind. Ich wollt nur wissen ob es wirklich normal ist dass der jimmy wärmer wird als der dodge? Lt. TV nämlich schon. Da ist der dodge mit 180-190 grad angegeben und der jimmy mit 210-220 grad!

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

10.11.2011 20:38
#4 RE: Motortemperatur Zitat · Antworten

210-220 fahrenheit ist zu heiss für den Motor.Ueberprüte den Thermostat ob er richtig funktioniert,oder sonst nimmst du ihn raus.

Herbert Offline

Gefreiter


Beiträge: 69

11.11.2011 11:59
#5 RE: Motortemperatur Zitat · Antworten

Werd ich machen. Wie warm wird deiner? Vielleicht hat ja auch die anzeige was!

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

11.11.2011 19:54
#6 RE: Motortemperatur Zitat · Antworten

Mein GMC hat auf der geraden strecke um die 170-180 F. Wenn es Beraufgeht geht er schon auf 190-200 F.Und den Berg runter kühlt er ab bis auf 140 F.

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

12.11.2011 13:04
#7 RE: Motortemperatur Zitat · Antworten

Bis vor kurzem hatte ich noch einen französischen Temperaturmesser in Grad Celsius drin. Bei mir pendelte der immer zwischen 80°C und knapp unter 100°C. Höhere Temperaturen machen sich besonders im Sommer bei längeren Steigungen bemerkbar. Aber das ist auch logisch. Also kann man sagen, daß im Durchschnitt ca. 90°C völlig normal sind. Das wären dann also 194 °F.

Gruß,

Chris

«« Mein Jimmy
GMC CCKW »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz