ich würde gerne mal einen Tipp von Euch bekommen. Wie kann ich denn die neuen Silentblöcke einbauen? Gibt es dafür ein Werkzeug, wenn ja könnt Ihr mir ein Bild davon senden? Gruß Roland
Ich setze vor die Hülse noch einen angepassten Dorn (wird auch für das Ausdrücken verwendet) damit der Druck nur auf den Außenring kommt. Das verlängert die Lebensdauer der Silentblöcke. Die Hülsen mit dem Schraubstock einzupressen, kann ich nur bedingt empfehlen. Die Hülsen (gerade aus neuerer Nachfertigung) scheinen etwas stärker im Durchmesser zu sein und lassen sich nur mit massiver Gewalt einpressen. Eine Schraubstockspindel habe ich schon dabei beschädigt.
Habt vielen Dank für die Infos, hat mir sehr geholfen. Ich komme aus dem Raum Bückeburg und möchte 2 Munga renovieren. Wenn jemand aus der Nähe ist, dann teilt es mir doch bitte mit. Wir könnten uns dann mit Werkzeugen gegenseitig aushelfen.
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Er lagert wahrscheinlich seine Teile in der Hütte...
BTW: Gabs eigentlich beim Munga ZWEI Antennenwinkel hinten? Fahrerseite ist klar. Aber rechts (Beifahrerseite) ist auch bei mir das gleiche Lochbild wie bei dieser Karosse... Oder was gehört da rechts hinten dran?
Hervorholenderweise.. Muss es gegeben haben! Habs schon an BW-Mungas gesehen. Auch an einen Halter vorne kann ich mich erinnern. Und natürlich an meinem Von meinereiner nachgerüstet
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Wenn niemand mehr raten will? Die Prämie war wohl zu niedrig angesetzt ! Hier die Auflösung: Die Vorrichtung zum Aus- und Einpressen der Silentbuchsen hat jetzt ein Durchgangsloch (wo mal Mutterngewinde war). Die Buchsen sitzen einfach zu fest drin. Und wie sagt der Volksmund? Mit Gewalt kann man der Kuh den Schwanz rausreissen .
Angefügte Bilder:
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