Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Munga
Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

13.11.2011 10:38
Analyse Markt Ausblick Zukunft Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
hier mal ein Thema was nicht technisch Schwanger ist.
Wie seht ihr den Markt im Moment und den Ausblick ?
Ich habe das Gefühl das ich meinen Munga im Juli so als Last Minute bekommen haben. In einem sehr guten technischen Zustand mit Papieren ( H Gutachten etc).
Der Preis ist nicht günstig, aber angemessen gewesen. Ich beobachte den Markt trotzdem weiter und mache mir so meine Gedanken. Es wurden über die Jahre hunderte von Karossen geschlachtet ( ausser mir haben wohl alle schon Mungas auf dem gewissen). Es tauchen immer mehr Fahrzeuge auf mit Schönheitsfehlern auf wie Nasenbären, Umbauten das man brechen muss, Rustys ( Rostige). Ein Umbau oder Aufbau lohnen meist überhaupt nicht.
Bei den Preisen sieht man verzweiflungen, wie der steht nur im Weg rum, biss ich habe hier Kronjuwelen stehen. Ringeltauben werden selten und teuer.
Ich denke der Markt lichtet sich langsam und der Bestand wird sich jetzt auf einen harten Kern fusionieren. Was früher Butter und Brot spaß gewesen unter dem Motto billiges Cabrio dürften zu Ende sein.
Bei den Presien für die ersatzteile ist ähnliche zu bemerken.
Aber das soll nicht das Thema sein, im vergleich sind sie immer noch günstig. Bis auf die Teile die es nicht mehr gibt und Hergestellt werden müssen. Aber da haben wir ja auch ein paar Botschafter hier unter uns.
Ich bn gespannt auf eure Ansichten und Einschätzungen

Gruß Kay

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

13.11.2011 18:08
#2 RE: Analyse Markt Ausblick Zukunft Zitat · Antworten

Bastelbuden gibts noch genügend, die aber so langsam verschwinden.
Ein guter originaler Munga kostet so langsam richtig Geld.

Seit 2-3 Jahren ist der Preis stetig am steigen.

So langsam bekommt der Munga endlich seinen Oldistatus und nicht nur das billige Spaßmobil.

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz