Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Munga
Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

17.09.2011 07:40
Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Da ich mehrmals darauf angeschrieben wurde, doch mal Bilder von meinem Munga ein zu stellen, habe ich mich heute Nacht auf die Pirsch in meine Werkstatt gemacht und den schweizer Käse artig von Rost durchlöcherten Restaurationskandidat für euch zu fotografieren. Ich sehe ausser Löchern und Rost einen Opel OHC Motor, der schlampig eingebaut ist und auch nicht funzt, nicht angeschlossene Kühlerschläuche und diverse Steckeranschlüsse die nicht belegt sind. Die Elektrik funktioniert so, wie der Eindruck auf dem Bild vermuten lässt. Verzinkte Bleche als Ersatz für durgerostete Kotflügel eingesetzt, Wanne teiweis aufgelöst, Dach tot (Bei Tageslich hat man von innen einen Sternenhimmel), Verbindung zwischen Aussenhaut und Bodenblech teilweis verschwunden(...ja wo isse denn...die Verbindung),Fensterrahmen teiweise zu Staub verschwunden...aber alles in allem eine lustige Restaurationsbasis...Ich habe ja immerhin einen KFZ Brief. Und was ich von euch gesehen habe, ....da gibts schlimmeres.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1. Bestandsaufnahme 002.jpg  1. Bestandsaufnahme 004.jpg  1. Bestandsaufnahme 007.jpg  1. Bestandsaufnahme 008.jpg  1. Bestandsaufnahme 011.jpg  1. Bestandsaufnahme 012.jpg  1. Bestandsaufnahme 014.jpg  1. Bestandsaufnahme 020.jpg  1. Bestandsaufnahme 021.jpg  1. Bestandsaufnahme 022.jpg  1. Bestandsaufnahme 026.jpg  1. Bestandsaufnahme 030.jpg 
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.09.2011 09:30
#2 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Lustige Restaurationsbasis ist gut.

Wenn du die Wanne mal runter hat und gestrahlt ist, bleibt nicht viel übrig.
Ist aber ja meistens so.


Also auf zum frohen Werkeln.

ADI@garageoverlord.ch

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

17.09.2011 10:16
#3 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

weinigtens sind dein bilder scharf es gibt hier leute die haben da so eine hier so eine reputatie aufgebauwt was fotos angeht

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

17.09.2011 10:22
#4 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

das mit dem Unscharfen Bildern Kommt noch warts ab^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

17.09.2011 13:56
#5 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

ich glaube Jeder hier hatt schon seinen Berg Rost aus de Garage gekehrt, ich stelle mir dann mal wieder die Frage ob ich doch lieber Briefmarken sammle, auch meine Frau sagte erst kürzlich zu mir, Willi du und dein Rosthobby, wenn das so weiter geht laß ich mich scheiden, meine Antwort " Du wirst mir fehlen.
Aber Meister des Lackes, viel Spass beim gelingen des Werkes

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

17.09.2011 18:36
#6 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

oO

sieht nach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel arbeit aus


würd sicherheitshalber mal nen kontakt zum waschel und khof aufbauen


bei waschel bekommst du die wichtigsten bleche

und khof hat alles was der kupferwurm braucht in einer 1a qualität die auch ein depp (so wie meiner einer) verlegen kann


spezialteile hat oft Mister_Munga noch auf lager

meine vorgehensweise währe bei dieser baustelle

zerlegen/trennen

sandstrahlen

bestandsaufnahme machen

ALLES WEGRÄUMEN

die nächsten 2jahre sämtliche teile organisieren (bei dem ein oder anderen teil kann es wirklcih länger dauern)

und dann anfagen zum puzzlespielen

PS: falls du mal richtung chiemsee kommst - ich hätte hier auch noch die ein oder anderen teile rumfleigen die von meiner restaurierung übergeblieben sind - müsstest dir halt mal anschaun

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 08:10
#7 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Tja, das habe ich mir vorher auch nicht so krass vorgestellt, da ich schon einige Rosthobel wieder hübsch gemacht habe. Ein so großes Projekt, bei dem alles zerlegt, geprüft fast alles repariert oder erneuert werden muss ist auch für mich größtenteils Neuland. Und was unter einem kleinen Rostloch rauskommen kann ist mir bekannt. Bin am Überlegen, ob ich mir keine Sandstrahlkiste kaufe und alle Teile die ich demontiere gleich reinige, Gewinde nachschneide und mit Rostschutz versiegele.
Für die Lagerung habe ich mir schon einige Kunststoffboxen zukommen lassen. Werde jedes Teil, bevor ich es anfasse genau fotografieren und dem Teil beilegen, damits beim Zusammenbau möglichst wenig Probleme gibt.
Was mir noch fehlt, ist ein großes Lagerregal, in dem ich die vielen Kisten unterbringe und vor allem der Platz dazu. Muss echt vorher mal aufräumen.
Ich habe vor, wie Küchenbulle geschrieben hat, erst mal zerlegen, dann Bestandsaufnahme, dann Ersatzteilsuche und Instandsetzung der Karosserie und so in zwei bis drei Jahren wird hoffentlich ein fast neuwertiger Munga da stehen. Der OHC Motor bleibt alledings erst mal drin. Werde ihn aber auf jeden Fall kaschieren, d.h. das OHC wird weggeschliffen und den Ventildeckel schwarz lackiert.
Mal an den Chiemsee kommen, warum nicht, wir müssten allerdings kurzfristig Kontakt aufnehmen, eventuell mache ich mal einen Ausflug nach Schönberg (Airport). Brauch dann allerdings nen Abholservice für die letzten Meter zu Dir. Werde mich rechtzeitig bei dir melden.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 09:52
#8 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Wenn du die Wanne mal runter hat und gestrahlt ist, bleibt nicht viel übrig.
Ist aber ja meistens so.


Hast du eine Ahnung wer im Süddeutschen Raum die Sandstrahlarbeiten vernünftig macht, und evtl auch verzinkt?? Ich weiss zwar einige, aber keiner verzinkt. Bin eh noch nicht schlüssig, welche Verzinung ich nehmen werde, Feuer verzieht alles, Galvanisch wäre super aber wer hat do ein Becken?? und Spritzverzinken ist nicht besonders dick aber dafür ist die Oberfläche sehr rauch und macht Probleme bei der weiteren Beschichtung.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.09.2011 10:53
#9 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Sandstrahlen lass ich beim Kienle in Altheim/Riedlingen.

http://www.kienle-gmbh.de/unternehmen/index.html


Sehr gute Arbeit und günstig noch dazu.

Ich habe für die letzte Mungawanne 200€ bezahlt.
Rahmen strahlen 120 Euronellas.

Ist bei mir vor der Haustüre.

ADI@garageoverlord.ch

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 12:19
#10 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Sandstrahlen lass ich beim Kienle in Altheim/Riedlingen.

http://www.kienle-gmbh.de/unternehmen/index.html


Sehr gute Arbeit und günstig noch dazu.

Ich habe für die letzte Mungawanne 200€ bezahlt.
Rahmen strahlen 120 Euronellas.

Ist bei mir vor der Haustüre.



Die Preise hören sich richtig gut an. Den werde ich gleich mal vormerken. Ist zwar von mir 2 Stunden Anfahrt, aber wenn Qualität und Preis stimmen.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 14:23
#11 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

PS: falls du mal richtung chiemsee kommst - ich hätte hier auch noch die ein oder anderen teile rumfleigen die von meiner restaurierung übergeblieben sind - müsstest dir halt mal anschaun[/quote]

Hallo Küchenbulle,
Hab grad nen Segelflugplatz bei Chieming, genauer gesagt bei Grabenstätt entdeckt. Das sind nur 112 km Luftlinie. Wär in einer guten halben bi dreiviertel Stuunde dort und da könnte ich fast zu dir rüber laufen. Mal sehehn, wie das Wetter in den nächsten Wochenenden wird. da bin ich schnell mal bei Dir. So n Fliegerle ist manchmal schon praktisch.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.09.2011 18:09
#12 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Und mit dem Fliegerle bist ruck zuck bei mir vor der Haustüre.

http://web2.cylex.de/firma-home/luftspor...v--5248899.html

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

18.09.2011 18:13
#13 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Sei vorsichtig, das Flugfeld dort ist ein besserer Kleeacker
Bin in den Siebzigern selber mal dort wegen Thermikmangel "aufgeschlagen"

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.09.2011 18:23
#14 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Ach was.

Runter kommse immer.

ADI@garageoverlord.ch

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 20:02
#15 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Da muss ich ja einen Rundflug in alle Richtungen machen. Aber wenns der Sache dient und ich die Zeit dafür finde, tu ich das gerne. Und wenns ein Acker ist, der zugelassen ist, dann habe ich damit keine Probleme auch bei Kalle auf zu schlagen.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.09.2011 20:03
#16 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Net bei Kalle.

Beim Karle

ADI@garageoverlord.ch

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 20:05
#17 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Net bei Kalle.

Beim Karle



Sorry, naürlich beim Karle! Wollts grad editieren, aber da warst du schneller.
Musch me halt nochat abhole komme von Hayinga.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.09.2011 20:17
#18 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Aber immer doch.

Mit wievielen Mungas sollen wir dich abholen?????

ADI@garageoverlord.ch

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 20:20
#19 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Aber immer doch.

Mit wievielen Mungas sollen wir dich abholen?????



Für me longt oiner, wenn dr sitz guade 100 kilo aushalda duad.

Grüßle ins gelobte Schwabenland aus dem herrlichen Königsbrunn

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

18.09.2011 20:24
#20 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Lackmeister


Hallo Küchenbulle,
Hab grad nen Segelflugplatz bei Chieming, genauer gesagt bei Grabenstätt entdeckt. Das sind nur 112 km Luftlinie. Wär in einer guten halben bi dreiviertel Stuunde dort und da könnte ich fast zu dir rüber laufen. Mal sehehn, wie das Wetter in den nächsten Wochenenden wird. da bin ich schnell mal bei Dir. So n Fliegerle ist manchmal schon praktisch.




brauchst du landebahn ???


ne große fläche - so ca 300m flache wiese könnt ich auch so anbieten - als aussenlandefläche :D

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.09.2011 20:30
#21 RE: Hier ist er, der Munga; und hier die ersten Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Küchenbulle

Zitat von Lackmeister


Hallo Küchenbulle,
Hab grad nen Segelflugplatz bei Chieming, genauer gesagt bei Grabenstätt entdeckt. Das sind nur 112 km Luftlinie. Wär in einer guten halben bi dreiviertel Stuunde dort und da könnte ich fast zu dir rüber laufen. Mal sehehn, wie das Wetter in den nächsten Wochenenden wird. da bin ich schnell mal bei Dir. So n Fliegerle ist manchmal schon praktisch.




brauchst du landebahn ???


ne große fläche - so ca 300m flache wiese könnt ich auch so anbieten - als aussenlandefläche :D





Ich hätte mit deinen 300 Metern keine Probleme, aber das LBA ist bei kleinen Verstößen, die im Rahmen der Ordnungswidrigkeiten liegen, nicht zimperlich, 10.000,-Euronen sind da nicht unüblich.Bei aller Freundschaft, das ist es nicht wert, hinter Deiner Hütte zu landen. Da lass ich mich lieber mitm Munga abholen.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz