Da ich mehrmals darauf angeschrieben wurde, doch mal Bilder von meinem Munga ein zu stellen, habe ich mich heute Nacht auf die Pirsch in meine Werkstatt gemacht und den schweizer Käse artig von Rost durchlöcherten Restaurationskandidat für euch zu fotografieren. Ich sehe ausser Löchern und Rost einen Opel OHC Motor, der schlampig eingebaut ist und auch nicht funzt, nicht angeschlossene Kühlerschläuche und diverse Steckeranschlüsse die nicht belegt sind. Die Elektrik funktioniert so, wie der Eindruck auf dem Bild vermuten lässt. Verzinkte Bleche als Ersatz für durgerostete Kotflügel eingesetzt, Wanne teiweis aufgelöst, Dach tot (Bei Tageslich hat man von innen einen Sternenhimmel), Verbindung zwischen Aussenhaut und Bodenblech teilweis verschwunden(...ja wo isse denn...die Verbindung),Fensterrahmen teiweise zu Staub verschwunden...aber alles in allem eine lustige Restaurationsbasis...Ich habe ja immerhin einen KFZ Brief. Und was ich von euch gesehen habe, ....da gibts schlimmeres.
Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da
Angefügte Bilder:
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ich glaube Jeder hier hatt schon seinen Berg Rost aus de Garage gekehrt, ich stelle mir dann mal wieder die Frage ob ich doch lieber Briefmarken sammle, auch meine Frau sagte erst kürzlich zu mir, Willi du und dein Rosthobby, wenn das so weiter geht laß ich mich scheiden, meine Antwort " Du wirst mir fehlen. Aber Meister des Lackes, viel Spass beim gelingen des Werkes
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
würd sicherheitshalber mal nen kontakt zum waschel und khof aufbauen
bei waschel bekommst du die wichtigsten bleche
und khof hat alles was der kupferwurm braucht in einer 1a qualität die auch ein depp (so wie meiner einer) verlegen kann
spezialteile hat oft Mister_Munga noch auf lager
meine vorgehensweise währe bei dieser baustelle
zerlegen/trennen
sandstrahlen
bestandsaufnahme machen
ALLES WEGRÄUMEN
die nächsten 2jahre sämtliche teile organisieren (bei dem ein oder anderen teil kann es wirklcih länger dauern)
und dann anfagen zum puzzlespielen
PS: falls du mal richtung chiemsee kommst - ich hätte hier auch noch die ein oder anderen teile rumfleigen die von meiner restaurierung übergeblieben sind - müsstest dir halt mal anschaun
Tja, das habe ich mir vorher auch nicht so krass vorgestellt, da ich schon einige Rosthobel wieder hübsch gemacht habe. Ein so großes Projekt, bei dem alles zerlegt, geprüft fast alles repariert oder erneuert werden muss ist auch für mich größtenteils Neuland. Und was unter einem kleinen Rostloch rauskommen kann ist mir bekannt. Bin am Überlegen, ob ich mir keine Sandstrahlkiste kaufe und alle Teile die ich demontiere gleich reinige, Gewinde nachschneide und mit Rostschutz versiegele. Für die Lagerung habe ich mir schon einige Kunststoffboxen zukommen lassen. Werde jedes Teil, bevor ich es anfasse genau fotografieren und dem Teil beilegen, damits beim Zusammenbau möglichst wenig Probleme gibt. Was mir noch fehlt, ist ein großes Lagerregal, in dem ich die vielen Kisten unterbringe und vor allem der Platz dazu. Muss echt vorher mal aufräumen. Ich habe vor, wie Küchenbulle geschrieben hat, erst mal zerlegen, dann Bestandsaufnahme, dann Ersatzteilsuche und Instandsetzung der Karosserie und so in zwei bis drei Jahren wird hoffentlich ein fast neuwertiger Munga da stehen. Der OHC Motor bleibt alledings erst mal drin. Werde ihn aber auf jeden Fall kaschieren, d.h. das OHC wird weggeschliffen und den Ventildeckel schwarz lackiert. Mal an den Chiemsee kommen, warum nicht, wir müssten allerdings kurzfristig Kontakt aufnehmen, eventuell mache ich mal einen Ausflug nach Schönberg (Airport). Brauch dann allerdings nen Abholservice für die letzten Meter zu Dir. Werde mich rechtzeitig bei dir melden.
Wenn du die Wanne mal runter hat und gestrahlt ist, bleibt nicht viel übrig. Ist aber ja meistens so.
Hast du eine Ahnung wer im Süddeutschen Raum die Sandstrahlarbeiten vernünftig macht, und evtl auch verzinkt?? Ich weiss zwar einige, aber keiner verzinkt. Bin eh noch nicht schlüssig, welche Verzinung ich nehmen werde, Feuer verzieht alles, Galvanisch wäre super aber wer hat do ein Becken?? und Spritzverzinken ist nicht besonders dick aber dafür ist die Oberfläche sehr rauch und macht Probleme bei der weiteren Beschichtung.
PS: falls du mal richtung chiemsee kommst - ich hätte hier auch noch die ein oder anderen teile rumfleigen die von meiner restaurierung übergeblieben sind - müsstest dir halt mal anschaun[/quote]
Hallo Küchenbulle, Hab grad nen Segelflugplatz bei Chieming, genauer gesagt bei Grabenstätt entdeckt. Das sind nur 112 km Luftlinie. Wär in einer guten halben bi dreiviertel Stuunde dort und da könnte ich fast zu dir rüber laufen. Mal sehehn, wie das Wetter in den nächsten Wochenenden wird. da bin ich schnell mal bei Dir. So n Fliegerle ist manchmal schon praktisch.
Da muss ich ja einen Rundflug in alle Richtungen machen. Aber wenns der Sache dient und ich die Zeit dafür finde, tu ich das gerne. Und wenns ein Acker ist, der zugelassen ist, dann habe ich damit keine Probleme auch bei Kalle auf zu schlagen.
Hallo Küchenbulle, Hab grad nen Segelflugplatz bei Chieming, genauer gesagt bei Grabenstätt entdeckt. Das sind nur 112 km Luftlinie. Wär in einer guten halben bi dreiviertel Stuunde dort und da könnte ich fast zu dir rüber laufen. Mal sehehn, wie das Wetter in den nächsten Wochenenden wird. da bin ich schnell mal bei Dir. So n Fliegerle ist manchmal schon praktisch.
brauchst du landebahn ???
ne große fläche - so ca 300m flache wiese könnt ich auch so anbieten - als aussenlandefläche :D
Hallo Küchenbulle, Hab grad nen Segelflugplatz bei Chieming, genauer gesagt bei Grabenstätt entdeckt. Das sind nur 112 km Luftlinie. Wär in einer guten halben bi dreiviertel Stuunde dort und da könnte ich fast zu dir rüber laufen. Mal sehehn, wie das Wetter in den nächsten Wochenenden wird. da bin ich schnell mal bei Dir. So n Fliegerle ist manchmal schon praktisch.
brauchst du landebahn ???
ne große fläche - so ca 300m flache wiese könnt ich auch so anbieten - als aussenlandefläche :D
Ich hätte mit deinen 300 Metern keine Probleme, aber das LBA ist bei kleinen Verstößen, die im Rahmen der Ordnungswidrigkeiten liegen, nicht zimperlich, 10.000,-Euronen sind da nicht unüblich.Bei aller Freundschaft, das ist es nicht wert, hinter Deiner Hütte zu landen. Da lass ich mich lieber mitm Munga abholen.