Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Dodge
Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

26.06.2011 16:20
WC63 zu WC 51 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen die Großbaustelle WC 63 einzustampfen und mit einer kleineren Baustelle WC 51
weiter zu machen. Insbesondere Logistische Gründe haben mich dazu bewogen . Ich habe den 51er schon gekauft und habe nach genauerer Betrachtung großes Glück gehabt. Das Fahrwerk wurde vor 10 Jahren schon einmal Generalüberholt somit kann ich mich auf die schönheiten konzentrieren. Das erste was ich gemacht habe war die Reifen herunterzuschrauben . Die Felgen waren auch nach gutem Zureden und 2m Brecheisen und 3 Mann nicht zu trennen, also hat man die Reifen ( Baujahr 1943-51 alle unterschiedlich) mit der Zappelsäge zerschnitten und den Felgen mit einer gehörigen Portion Gas und Sauerstoff Beine gemacht . Nun sind Sie zum Sandstrahlen und werden in der kommenden Woche Grundiert ,lackiert und mit neuen Reifen 9x16 Original Profil bestückt.
Ich habe da jetzt 3 Tage daran malocht und habe Muskelkater wie Sau.Bilder folgen in Kürze.
Was mir jetzt noch bevorsteht sind Bremsen ,Kupplung und komplette Elektrik, dann alles schön machen und ab zum TÜV, hat jemand Bilder vom Heckaufbau eines 51er oder 52er. Ich muss die Holzarbeiten neu machen.

Bilder folgen
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

«« Zündkabel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz