Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Dodge
Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

02.06.2011 17:31
Zündkabel Zitat · Antworten

servus jungs
wie habt ihr eure zündkabel anm verteiler gesteckt???? irgendwie funktioniert der bie mir nich mehr.......habs auf original gesteckt und nix.....vorher lief er auch ned anständig.....bitte dringend um hilfe......

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

07.06.2011 22:57
#2 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Hey Bull, hat sich was wegen den Kabeln getan? Läuft er wieder?

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

08.06.2011 15:33
#3 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Ja er läuft wieder, rußt wie sau und unter last gibt er keine leitung ab.....ich weis ned was los is.....Bekomm die woche noch nen carter vergaser, der Zenit funktioniert überhaupt ned, i kann an der luftmassenschraube rehn wie so n akkuschrauber aber da tut sich gar nix....

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

08.06.2011 19:09
#4 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Stimmt überhaupt die Zündreihenfolge, und ist der Zündverteiler richtig eingestellt? Ihr müsst das zeug richtig einstellen,und dann läuft er richtig.Du musst halt den Vergaser revidieren und reinigen und nach originalunterlagen einstellen.Ihr müsst halt die Technik kennenlernen und nicht ein Fahrzeug kaufen von dem ihr absolut keine ahnung habt.Du musst das nicht falsch verstehen,aber im Forum wird vielmals absoluter schrott gefragt,und dann denke ich halt meine sachen.Ich musste das auch alles lernen und betreibe dieses Hobby schon 15 jahre.

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

08.06.2011 19:36
#5 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Ja das ist klar. Die Zündreihenfolge stimmt!!! Vergaser hab ich gestern gemacht, Sprich zerlegt gesäubert düsen gewechselt!!! Eingestellt is du zündung auch schon so habwegs, aber ganz rund läuft er eben noch nicht und das problem mit der leistung bei last is immer noch da!
Aber ich poste es das mir geholfen wird und ich mich auch irgendwann mal selbst zurechtfinde oder anderen Helfen kann! Ich denke das ist auch der sinn eines Solchen Forums!

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

08.06.2011 19:45
#6 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Die zündung musst du mit der Stroboskoplampe einstellen.Und wenn er raucht schwarz dann kriegt er zuviel Benzin.Dannmusst du das niveau vom Schwimmer richtig einstellen.

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

08.06.2011 20:41
#7 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Ok. Und wie wird das Schwimmerniveau eingestellt??
Abblitzen ist kein proiblem wusst nur nicht das das bei den motoren schon geht.

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

08.06.2011 21:32
#8 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Der schwimmerabstand beträgt 35,5mm beim Zenith-Vergaser.

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

08.06.2011 21:39
#9 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Hey super danke!!!!!

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

28.06.2011 17:22
#10 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

So, Zündaussetzer sind jetzt weg, und er läuft auch ganz anständig!
Nur hab ich noch ein problem, wenn der motor warm ist, bekommt er fehlzündungen, aber auch nur wenn er warm ist!
Weis einer woran das leigen könnte???
Gruß Bull

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

28.06.2011 19:23
#11 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Das ist ein Klassiker bei den WW2 Fahrzeugen. Distanziere einfach die Benzinleitung von dem Kollektor. Wenn das alles heiss wird, fängt das Benzin an Dampfblassen zu bilden. Ein Paar cm die Leitung weg biegen, reicht schon, und dein Motor läuft wieder. Hab das selbe bei meinen auch gemacht. Nie mehr Schwierigkeiten gehabt. Du kannst aber auch ein Hitzeschutzblech montieren, sieht aber nicht so schön aus. Viel Spass.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

28.06.2011 22:01
#12 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

würds da helfen nen Dampflasenabscheider einzubauen??

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

29.06.2011 12:12
#13 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Kann sein, habe aber damit eine Erfahrung.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.06.2011 12:49
#14 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Zitat von Bull Randleman
würds da helfen nen Dampflasenabscheider einzubauen??





Der sollte Abhilfe schaffen.

Aber wenn du die Benzinleitung anders verlegst, kannst die den Abscheider sparen.

ADI@garageoverlord.ch

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

29.06.2011 13:05
#15 RE: Zündkabel Zitat · Antworten

Ja da werd ich mich nachher gleich mal dran machen!!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz