Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Dodge
Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

26.05.2011 16:27
Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Servus leute
wie habt ihr bei euren Dodge den vergaser eingestellt, gibt ja oben nur eine schraube, die andere is ja fürs standgas.....
Bitte um hilfe
Gruß
Bull

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

26.05.2011 16:48
#2 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Warm laufen lassen. Wenn du ein Vacuummessgerät hast anschliessen. bei Standgas die Gemisch-Schraube so verdrehen, das die Nadel vom Vacu-Meter den höchsten ausschlag hat. (steht alles so im Manual)

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

26.05.2011 19:05
#3 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

sowas hab i aber ned, i bin koch und kei mechaniker.....kostet so was viel und wo bekomm ich das her??

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

26.05.2011 21:34
#4 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

also ansonsten machst du es so:
warm laufen lassen
nen bisschen dran drehen und gucken wie der Motor das mag. (unrundes Laufen, verschlucken, Fehlzündung)
dann in die andere Richtung drehen. nicht viel aber mit viel Gefühl.
Wenn du das Gefühl hast der Motor schnurrt (wie ne Katze) dann mach eine Probefahrt.
Fängt er beim Lastbetrieb an mucken zu machen, (nimmt kein Gas an oder er schmeisst blaue wolken raus, oder alles andere an komischen sachen)
wieder dran drehen. welche richtung muss du selbst wissen. ist meistens eh die andere
Und immer dran denken das nennt man fein-tuning. also weniger ist mehr. die grob tuning macht nur das er überhaupt anspringt.
Wenn er dann auch schnellere Geschwindigkeiten meistert, bist du fertig.

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

26.05.2011 22:18
#5 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

ok danke für die schnelle info, werd mich morgen gleich mal drann machen wenn er tüv hat....hof ja das er den bekommt

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

26.05.2011 22:21
#6 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

viel glück

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

26.05.2011 23:13
#7 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Dank dir!!!

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

27.05.2011 08:08
#8 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

und wenn das nicht geht verkaufe ich dir gerne ein neu vergasser

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

27.05.2011 09:19
#9 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Is schon n neuer, aber danke fürs angebot!
Du sag mal hast du reifen gefunden????

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

27.05.2011 14:02
#10 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

und und und??? schon getüfft??

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

27.05.2011 14:27
#11 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Ich dachte er hätte TÜV,denn in der Beschreibung stand bei Verkauf neu TÜV.

Hast den Dodge im Preis gedrückt oder.

Wenn Du zum TÜV fährst sage dem Prüfer das Du Permanent Allrad hast,dann kann er nicht auf die Rolle,und die Handbremse wirkt auf das Getriebe,also auch Permanent Antrieb.Schau den Prüfer an,er wird dicke Backen machen denke ich.So nun viel Glück beim TÜV.

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

27.05.2011 15:43
#12 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

er steht ja bei meinen autohändler der mir gestern auch geholfen hat die leitung sauber zu machen.....bis jetz hab ich noch nichts gehört also denk ich mal das ers schon packt...
Natürlich hab ich ihn im freis gedrückt hab noch 2000€ runtergehandelt, von wegen spritkosten tüv etc. is ja doch n ganzes stück von saarbrücken bis ingolstadt.....

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

30.05.2011 14:59
#13 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

TÜV

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

31.05.2011 12:47
#14 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Steht immer noch unten bei der werkstatt........der Dekra mensch macht mucken.....zwegs m fahrzeugschein....die trottl von der zulassungsstelle haben den falschen stempel drauf gemacht.
Die ham den stempel für endgültige stilllegung draufgehaun.
Aber heut bekomm ich den tüv auf jeden fall....

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

31.05.2011 18:42
#15 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

So Tüv ohne probleme bekommen.....jetz gehts morgen zum anmelden und dann bin ich erst mal ne weile auf der straße

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

31.05.2011 20:05
#16 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Gratuliere.


Wünsch dir immer ne Schrottfreie fahrt.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

31.05.2011 21:15
#17 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

schön. jetzt hast du mich so richtig neidisch gemacht. ganz klasse. jetzt muss ich meinem frauchen so lange in den Ohren rum heulen bis ich meinen kleinen auch zum Tüff schleppen kann.

Gratulation! Freue mich echt für dich!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

31.05.2011 21:28
#18 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
schön. jetzt hast du mich so richtig neidisch gemacht. ganz klasse. jetzt muss ich meinem frauchen so lange in den Ohren rum heulen bis ich meinen kleinen auch zum Tüff schleppen kann.

Gratulation! Freue mich echt für dich!





Na, dann heul mal kräftig los.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

31.05.2011 22:37
#19 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Na warte. dir werd ich auch noch helfen...

denn jetzt krempelt kalle mal die Arme hoch....

4 Wochen schaffe ich nicht. Ab jetzt wird gerackert.

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

01.06.2011 12:13
#20 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Ich gebe Dir 5 WochenBlaah man, blaah man, brukst ni so oft to pissen.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

01.06.2011 12:26
#21 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
Na warte. dir werd ich auch noch helfen...

denn jetzt krempelt kalle mal die Arme hoch....

4 Wochen schaffe ich nicht. Ab jetzt wird gerackert.





Jammre nicht, kämpfe.

In 5 Wochen ist Full.

ADI@garageoverlord.ch

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

01.06.2011 12:53
#22 RE: Zenit vergaser richtig einstellen Zitat · Antworten

Ich glaube Kalle schwitzt jetzt schonArbeit is keen Has, de löppt uns nich weg.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz