Nachdem ich nun schon mit einigen sehr kompetenten Forumsmitgliedern Bekanntschaft gemacht habe, hab ich fast vergessen mich noch hier ganz offiziell vorzustellen. Das Forum hab ich, wie sicher mehrere, bei der Ersatzteilsuche entdeckt und sofort sehr zu schätzen gelernt!! Durch zwei glückliche Zufälle kam ich erst zu einem Unimog 421 der Deutschen Bunten Post und weil der im Gelände so schön fährt, hab ich beim nächsten Zufallstreffer einem Munga 91/4 (natürlich mit Zustimmung der Finanzüberwachenden Behörde <Frau>) sofort zugeschlagen. Der Mog ist das spaßmachende Arbeitstier zur Brennholzversorgung u.ä. . Wenn die vielen Mungateile alle wieder zusammengepusselt sind und sich von selbst bewegen, soll der das "Spaßauto" der Familie werden.
Also nochmals allen bisherigen Helfern ein Dankeschön in der Hoffnung auf ein persönliches Kennenlernen.
Grüße aus Nordthüringen
Andi
PS: ein paar Bilder liegen in der Galerie bereit!!
Wie schon gesagt ich kenn hier bei mir schon einige "Kranke", aber Ihr seid mir mitlerweile die Liebste von dieser Sorte!!!!
Am letzten Wochenende war ein kleiner Arbeitseinsatz der "Waldfreunde" (sehr zweideutiger Name). Damit unser unbestechlicher Waldaufseher mal an einem Augustwochenende gar nicht im Wald auftaucht, wenn die "wilde Herde" diesen unsicher macht. Das hat bis jetzt immer geklappt, ca 3km Waldwege ausbessern -> ein Wochenende Geländespaß!!!!
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Gruss aus der Schweiz
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Du weist doch, es gibt genug "Kranke", man muss die Kräfte nur bündeln.
Meine Kollegen haben sich nach der Wende mit etwas russischer "Feinmechanik" eingedeckt. Da diese für Reparaturen "ohne" Werkzeug konzipiert ist, läuft das Zeug wie der Deiwel. Der einzige Knackpunkt ist die Tankanzeige!!! Die ist kronisch rot!!!
Aber die Technik muss bewegt werden!! Und der Spaß soll auch nicht zu kurz kommen, gelle.