Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

13.06.2011 20:06
Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich gehöre zu einer kleinen Gruppe die sich mit amerikanischen un deutschen Fahrzeugen bis 1945 beschäftigen.
unter anderem habe ich einen Dodge WC 62 und habe eine Menge Fragen dazu und hoffe hier Hilfe zu finden.

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

13.06.2011 20:25
#2 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

ich glaube wir werden freunde... habe einen 63. Willkommen im Forum!

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 762

13.06.2011 20:33
#3 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

AUS DEM niederrein - bist du schwimmwagenfahrer oder abgesoffen


trotzdem


auch aus dem südlichem süden

WILLKOMMEN bei den verrückten

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

13.06.2011 21:31
#4 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Hi Kalle,

eine Frage unter Gleichgesinnten, hast du schon einmal von einem Dodge WC 63 Command Car gehört, es geistern ein paar Fotos durchs Netz , kann aber keine Original Bilder finden. Ist es ein Fake???
Es brennt mir echt unter den Nägeln denn es sieht eigentlich ganz gut aus ,aber gab es den wirklich?
wär klasse wenn du mir helfen könntest.

Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

13.06.2011 21:32
#5 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Hi Küchenbulle ,

wir sind hier nicht in Holland
Freu mich auf die verrückten
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

WC 57 Offline

Soldat


Beiträge: 56

13.06.2011 21:41
#6 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Hallo Raffus,
willkommensgrüsse auch von mir aus dem Grossraum Stuttgart. Toll wenn die Dodge-Fraktion gestärkt wird.
Zum WC 63 CC: ist wohl ein Fake. Ich habe nichts in der mir zugänglichen Literatur gefunden. Auf Bildern von den D-Day-Feierlichkeiten
ist einer abgebildet, auch dort findet sich kein Orginalitätshinweis.

Grüsse aus Göppingen
Volker

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

13.06.2011 21:41
#7 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Zitat von Raffus
Hi Kalle,

eine Frage unter Gleichgesinnten, hast du schon einmal von einem Dodge WC 63 Command Car gehört, es geistern ein paar Fotos durchs Netz , kann aber keine Original Bilder finden. Ist es ein Fake???
Es brennt mir echt unter den Nägeln denn es sieht eigentlich ganz gut aus ,aber gab es den wirklich?
wär klasse wenn du mir helfen könntest.

Gruß Ralf



Nee nicht Original.
Es gab den Willys als Studie mit 3 Achsen. aber den 63'er nur als Cargo. Alle anderen Umbauten sind entweder Privat oder von den 2. Besitzern gemacht worden.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

14.06.2011 08:42
#8 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Auch von mit ein

Herzliches Willkommen.


ADI@garageoverlord.ch

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

14.06.2011 09:15
#9 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. von wo am niederrhein triebt ihr euch da herum

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.274

14.06.2011 12:08
#10 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier im Kreise der Verrückten
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

14.06.2011 19:12
#11 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Hi ,endlich einmal vernünftige Leute mit denen man über vernünftige themen sprechen kann, danke für die
Antworten , es scheint wohl ein Fake zu sein, egal , auch so eine geile Karre.
Um Deine Frage zu beantworten - ich komme aus Willich in der Nähe von Düsseldorf .
Wir sind eine kleine Gruppe Gleichbekloppter die Militärische Technikgeschichte der Nachwelt erhalten und
leidenschaftlich schrauben und auf diverse Treffen kommen.
Hoffe man sieht sich dort
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

14.06.2011 21:20
#12 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Kannst du / Ihr mir bei Zeiten mal Fotos von der Ladefläche machen? Habe da einen Selbstbau und will das wieder Rückgängig machen. Nur finde ich NULL Dokumentation darüber!

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

14.06.2011 21:55
#13 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns im weltbesten Forum!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.06.2011 04:27
#14 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Auch von mir aus ein herzliches wilkommen, mano wir werden ja langsam viele hier drinnen (mub man aufpassen wenn man sagt ich gebe eine runde)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

15.06.2011 09:03
#15 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Du sagst es Mogens San.

ADI@garageoverlord.ch

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

15.06.2011 15:19
#16 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Zitat von Raffus
Hi ,endlich einmal vernünftige Leute mit denen man über vernünftige themen sprechen kann, danke für die
Antworten , es scheint wohl ein Fake zu sein, egal , auch so eine geile Karre.
Um Deine Frage zu beantworten - ich komme aus Willich in der Nähe von Düsseldorf .
Wir sind eine kleine Gruppe Gleichbekloppter die Militärische Technikgeschichte der Nachwelt erhalten und
leidenschaftlich schrauben und auf diverse Treffen kommen.
Hoffe man sieht sich dort
Gruß Ralf


Willich das ist ja um die ecke bei leverkusen lass mich mal wissen wenns ein treffen in die nahe gibt da schau ich mal vorbei
hat eure gruppe ein webseite und pas ein bisschen auf was du uber holland sagst es gibt hier in forum ein verrückte holländer
und wenn eine von euch Gmc teile sucht habe ein paar sachen herum liegen

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

15.06.2011 20:18
#17 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Hey Dump ,
schönen Gruß an meinen Holländischen Nachbaren
Nix für Ungut , ich mag euch gut leiden, sag mal du bist nicht zufällig
Mitglied beim KTR oder ???
Fotos folgen in Kürze,
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

15.06.2011 20:22
#18 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Hi Kalle,
wird in 6-8 Wochen soweit sein bin gerade beim Zusammenbau;
Habe den Dodge zerlegt gekauft.
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

15.06.2011 21:04
#19 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

jo keine Eile. Ich freu mich schon drauf!

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

16.06.2011 05:51
#20 RE: Gruß aus dem Niederrhein Zitat · antworten

Willkommen auch aus Österrreich!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen