ich gehöre zu einer kleinen Gruppe die sich mit amerikanischen un deutschen Fahrzeugen bis 1945 beschäftigen. unter anderem habe ich einen Dodge WC 62 und habe eine Menge Fragen dazu und hoffe hier Hilfe zu finden.
29.Let`s go!
Dodge WC51 1942 GMC CCKW 353 1944 Opel Kadett 1938
eine Frage unter Gleichgesinnten, hast du schon einmal von einem Dodge WC 63 Command Car gehört, es geistern ein paar Fotos durchs Netz , kann aber keine Original Bilder finden. Ist es ein Fake??? Es brennt mir echt unter den Nägeln denn es sieht eigentlich ganz gut aus ,aber gab es den wirklich? wär klasse wenn du mir helfen könntest.
Gruß Ralf
29.Let`s go!
Hallo Raffus, willkommensgrüsse auch von mir aus dem Grossraum Stuttgart. Toll wenn die Dodge-Fraktion gestärkt wird. Zum WC 63 CC: ist wohl ein Fake. Ich habe nichts in der mir zugänglichen Literatur gefunden. Auf Bildern von den D-Day-Feierlichkeiten ist einer abgebildet, auch dort findet sich kein Orginalitätshinweis.
eine Frage unter Gleichgesinnten, hast du schon einmal von einem Dodge WC 63 Command Car gehört, es geistern ein paar Fotos durchs Netz , kann aber keine Original Bilder finden. Ist es ein Fake??? Es brennt mir echt unter den Nägeln denn es sieht eigentlich ganz gut aus ,aber gab es den wirklich? wär klasse wenn du mir helfen könntest.
Gruß Ralf
Nee nicht Original. Es gab den Willys als Studie mit 3 Achsen. aber den 63'er nur als Cargo. Alle anderen Umbauten sind entweder Privat oder von den 2. Besitzern gemacht worden.
Hi ,endlich einmal vernünftige Leute mit denen man über vernünftige themen sprechen kann, danke für die Antworten , es scheint wohl ein Fake zu sein, egal , auch so eine geile Karre. Um Deine Frage zu beantworten - ich komme aus Willich in der Nähe von Düsseldorf . Wir sind eine kleine Gruppe Gleichbekloppter die Militärische Technikgeschichte der Nachwelt erhalten und leidenschaftlich schrauben und auf diverse Treffen kommen. Hoffe man sieht sich dort Gruß Ralf
29.Let`s go!
Kannst du / Ihr mir bei Zeiten mal Fotos von der Ladefläche machen? Habe da einen Selbstbau und will das wieder Rückgängig machen. Nur finde ich NULL Dokumentation darüber!
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns im weltbesten Forum!
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Zitat von RaffusHi ,endlich einmal vernünftige Leute mit denen man über vernünftige themen sprechen kann, danke für die Antworten , es scheint wohl ein Fake zu sein, egal , auch so eine geile Karre. Um Deine Frage zu beantworten - ich komme aus Willich in der Nähe von Düsseldorf . Wir sind eine kleine Gruppe Gleichbekloppter die Militärische Technikgeschichte der Nachwelt erhalten und leidenschaftlich schrauben und auf diverse Treffen kommen. Hoffe man sieht sich dort Gruß Ralf
Willich das ist ja um die ecke bei leverkusen lass mich mal wissen wenns ein treffen in die nahe gibt da schau ich mal vorbei hat eure gruppe ein webseite und pas ein bisschen auf was du uber holland sagst es gibt hier in forum ein verrückte holländer und wenn eine von euch Gmc teile sucht habe ein paar sachen herum liegen
Hey Dump , schönen Gruß an meinen Holländischen Nachbaren Nix für Ungut , ich mag euch gut leiden, sag mal du bist nicht zufällig Mitglied beim KTR oder ??? Fotos folgen in Kürze, Gruß Ralf
29.Let`s go!