Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | 2
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

09.05.2011 19:32
#26 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Jeeeeeeaaaaa . Das is ja ein ausgiebiger dichtungssatz. Werd ich noch viel Freude haben .
Aber mal ganz doof frage...wofür sind die zwei Schnüre?. Ich wüsse jetzt nicht wo man die einbauen soll? Hatt da einer ne Idee?

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

09.05.2011 20:34
#27 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Kann es sich dabei evtl. um Dichtschnur handeln ??

so aus der Vorzeit von O-Ring usw.

Ich kenn das in Asbest vom Auspuff am Moped oder an meinem BW-Moppel 0,4 kW !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

09.05.2011 20:47
#28 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Ja das könnte sein. Aber in meinem hab ich sie noch nicht gefunden. Mal abwarten was der Holländer dazu mein

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

09.05.2011 20:48
#29 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Jeeeeeeaaaaa . Das is ja ein ausgiebiger dichtungssatz. Werd ich noch viel Freude haben .
Aber mal ganz doof frage...wofür sind die zwei Schnüre?. Ich wüsse jetzt nicht wo man die einbauen soll? Hatt da einer ne Idee?



david ich weis es auch nicht mehr werde morgen mal ein alte gmc profi fragen (ja noch alter als ich bin )
ich habe dem zettel der bei mir damals dabei war kopiert und bei dir in die packung getan die zwei Schnüre sind wahrscheinlich dabei fur wenn mann nicht weiter weis um sich zu erhängen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

09.05.2011 20:52
#30 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

...nur ein wenig zu kurz!!!

Ich dacht zuerst er wäre eine Reinigungs-schnur... . Vieleicht finde ich sie ja noch beim weiteren zerlegen in meinem

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

09.05.2011 21:25
#31 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

habe da noch was gefunden im alte hydrovac ich denke wenn die stahlfeder weg sind probleem löscht sich wahrscheinlich dann controliere das mal


BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

09.05.2011 21:59
#32 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Ah ok.Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig das es dazwischen verbaut wurde. Die Amis... die kommen auf Ideen
Also ich muss sagen...am Jimmy is ja vom prinzip her alles ziemlich simpel aufgebaut und einfach Instandzusetzten (wenn man mal weiß wie ) aber bei dem Hydrovac haben se was gemacht . So viele dichtungen und einzelteile...kein wunder das die so viele GMC gebraucht haben damals
Wie wurde das damals auf Deutscher seite eigentlich gemacht? Bei den Opel zum bsp? Oder allgemein bei den LKWs?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

09.05.2011 23:11
#33 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Ah eine frage vorm Schlafengehen hätte ich auch noch!!! Werden die Schnüre eingefettet? Also richtig dick ? und mit welchem Fett?
Ok das waren jetzt drei . ICh bin gerade noch mit einem bekannten über den Hydro am reden und er hatt mich darauf aufmerksam gemacht.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.05.2011 10:10
#34 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Ah eine frage vorm Schlafengehen hätte ich auch noch!!! Werden die Schnüre eingefettet? Also richtig dick ? und mit welchem Fett?
Ok das waren jetzt drei . ICh bin gerade noch mit einem bekannten über den Hydro am reden und er hatt mich darauf aufmerksam gemacht.




hier reden die von Schmierung und von das die teille vor montage sich voll saugen
ja ich weis nexte frage welche oil (ich weis nur noch das wir es damals mit irgend ein oil von Citroën gebraucht haben)
vieliecht kann jemand anders da mal mitdenken und behilflig sein weil wann ich ich meine daten graben muss sind wir 3 monate weiter
ALLE ANGABEN ERFOLGEN IMMER OHNE GEWÄHR !!!


Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.05.2011 13:05
#35 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Motoröl (neu!) oder Geriebeöl sollte gehen. Es muss ja nur Luftdicht schliessen, aber nicht schmieren wie im Motor. also sollte das gehen. (Meine Meinung, ist aber auch nicht fachlich bestätigt)

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.05.2011 13:25
#36 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

ne blos kein motoroil muss schon igregend eine zylideroil sein

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

10.05.2011 13:26
#37 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Also ein Hydrauliköl
aber da durch das es ja was mit der bremse zu tun hat ev sogar Bremsflüssigkeit???

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

10.05.2011 16:08
#38 RE: Hydrovac Zitat · Antworten

Hmm...in meinem wurde richtig viel Fett verwendet. Also RICHTIG VIEL .Denke das ich das auch wieder machen werde da öl wohl mit der zeit richtung Boden wandert und oben dann alles trocken läuft. Das fett hatt auch nach den ganzen jahren noch überall gehaftet und hatte schmierwirkung...meine finger hatts gefreut .

Und noch was anderes ist mir aufgefallen! Ich habe KEINE schnüre in meinem Hydrovac verbaut. Da wo die auf Marcos bild seien sollten sind sie nicht . UNd sonst auch nirgens. Nacher gibts noch Bilder.

Seiten 1 | 2
«« GMC CCKW
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz